Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Hörerlautstärke

Dieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.07.2012, 02:28   #1
HF-Mitglied

Hörerlautstärke

Hey Leute,

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die hörerlautstärke meines one x sehr leise ist. Im Vergleich zu einem einfachem Samsung smartphone mindestens doppelt so leise. Ich habe die Lautstärke natürlich auf 100%, dennoch habe ich manchmal Schwierigkeiten meinen Gesprächspartner zu verstehen.

Jemand ähnliches bemerkt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Checka85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 02:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.07.2012, 22:28   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von ONE-Fan

Guten Abend,

Es freut mich dass jemand das genauso sieht.
Ich hatte als Vorgänger des One X das Desire und muss sagen, es war doch schon um einiges lauter. Sollte einer die Möglichkeit finden dieses zu ändern (außer Root), wäre ich ein um einiges glücklicherer Mensch. Denn neben dem Hitzeproblem (das ist aber ein anderes Thema) ist dieses das Zweite und zugleich schrecklichste "Defekt" !

Wenn einer Hilfe anbieten kann; ich bin dankbar ;-)

Gruß
ONE-Fan
ONE-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 02:32   #3
aktives Mitglied

Benutzerbild von TomParis01

Das "Problem" hatte ich auch, als ich von meinem Samsung Wave aufs HOX gewechselt bin.
Meine Lösung dafür: Ich setze das Handy ungefähr einen halben Zentimeter tiefer an mein Ohr an.

Von jedem anderen Handy bin ich gewohnt, das obere Ende des Handys ungefähr am oberen Ende meiner Ohrmuschel anzusetzen. Da das HOX bauartbedingt den Lautsprecher aber schon fast am Gehäuserand hat, musste ich mich da erst einmal umgewöhnen.

Das hat bei mir schon gereicht, inzwischen habe ich sogar die Hörlautstärke nicht mehr auf Maximum. Probiert das einmal aus.
TomParis01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 00:43   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von Psylix

Es ist leider nicht nur die Hoehrerlautstaerke die Extrem Leise zu sein scheint, auch die Lautstaerke des Lautsprechers auf der Rueckseite ist im Gegensatz zu anderen Telefonen extrem leise!

Ich erwarte hier kein Smartphone das mit 200 dB losschreit wenn ich Musik hoere, den ich Hoere wenn ueberhaupt Musik nur mit Kopfhoerern.

Aber da der Klingelton ebenfalls so leise ist, hoert man es leider auch meistens nicht wenn es in der Tasche versucht mit einen Anruf zu Signalisieren...

Im Direkten Vergleich zwischen einem Galaxy S2 und einem SE Vivaz Pro wirken die Zwei (S2, SE Vivaz Pro) wie PA-Anlagen... :/
Psylix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 06:38   #5

Benutzerbild von moischaun

Zitat:
Zitat von Psylix Beitrag anzeigen
Aber da der Klingelton ebenfalls so leise ist, hoert man es leider auch meistens nicht wenn es in der Tasche versucht mit einen Anruf zu Signalisieren...
Schon mal versucht, unter Einstellungen - Töne den Haken bei "Taschenmodus" zu setzen?

LG, Helmut
moischaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:38   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von Psylix

ja das habe ich versucht, brachte meiner meinung nach keine Besserung.
Auch ein Kollege mit eine One X sagt immer wieder das es viel zu Leise ist...

Hatte mal gelesen das es wohl XLoud geben soll. Ist wohl aber nicht geworden.

Momentan habe ich ein Senseless Jelly Bean Rom drauf, da gibt es diesen Hacken nicht.
Psylix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 20:31   #7

Benutzerbild von Benski_84

Ich vermute mal, das es evtl auch am ROM liegen könne und wie die einzelnen Hardwarekomponenten von dem ROM angesteuert werden.

Klar, es kann auch ein Hardwaredefekt vorliegen, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Hast du denn auch mit anderen ROMs bzw mit dem Stock Rom ebenfalls diese Probleme? Bei meinem HOX mit Viper Rom kann ich mich über die Lautstärke defintiv nicht beklagen, egal ob beim telefonieren oder wenn es klingelt.
moischaun hat sich bedankt.
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 10:47   #8
HF-Neuling

Hatte das Problem mit der extrem geringen Gesprächslautstärke auch. Musste teilweise, z.B. beim autofahren über den Lautsprecher telefonieren und hatte selbst dann noch Probleme. Mir ist aufgefallen, dass die Löcher des Hörers nicht richtig offen waren. Also bin ich gerade eben mal mit einer dünnen nadel vorsichtig in jedes einzelne Loch und habe es somit geöffnet. Sieht ganz normal aus jetzt, davor war es irgendwie zu. Jetzt verstehe ich beim telefonieren meine Gesprächspartner laut und deutlich, muss es noch nichtmal mehr auf voller Lautstärke benutzen. :)
Ich hoffe, mit diesem kleinen Tipp evtl. einigen Nutzern weiterhelfen zu können. :)
chiiquita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 13:16   #9
aktives Mitglied

Das die Löcher sich zusetzen ist mir auch bekannt. Die Frage stellt sich wie man es wieder frei bekommt ?

Gut mit einer Nadel mag es funktionieren, aber der Haken daran ist das der Dreck dann im HOX ist. Das zweite ist das bei zu tiefer einstechung, der Lautprecher beschädigt wird.

Also wer hat schon eine möglichkeit gefunden den Dreck raus zu bekommen?
JackCarver100 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 14:51   #10
sehr aktives Mitglied

Hallo!

Bei XDA gibt es, meines Wissens nach, zu jedem CR auch einen Audio-Mod!

Alternativ gibt es diverse Apps, die Rootrechte brauchen und sich dann der Lautstärkenregelung annehmen (z.B.: Volume+, etc.)!

MfG,
NeBuKa

PS:
Nutzung des Tools auf eigene Gefahr!

NeBuKa
NeBuKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 14:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hörerlautstärke

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen