Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC One X - macht keine Systemupdates

Dieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree7Danke
  • 4 Post By bornsummer
  • 1 Post By bornsummer
  • 1 Post By bornsummer
  • 1 Post By fabi186

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.01.2013, 22:40   #1
HF-Neuling

HTC One X - macht keine Systemupdates

Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines HTC One X. Heute wurde mir ein Systemupdate angezeigt, als ich dieses ausführen wollte kam nach dem Neustart eine Anzeige Namens Clockwork Mod Recovery. Was zum Henker ist denn das? Ich nehme an das dies nicht normal ist. Da ich das One X gebraucht erworben hab, kann ich leider nicht sagen was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Nach ein bisschen stöbern im Netz denke ich das es gerootet wurde. Jedoch habe ich keinerlei Unterschiede zu meinem Kumpel seinem One X feststellen können.

Kann mir jemand sagen wie ich das Handy wieder in den Original Zustand bringen kann. Wie Ihr vielleicht merkt habe ich keine Ahnung von Custom Roms, Roots usw. und wäre für eure Tips sehr dankbar!

Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Bild nach dem Neustart und dem Clockwork Mod Recovery gemacht.

Viele Grüße und schonmal danke für eure Hilfe!

fabi186
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img_20130101_wa0004.jpg  
fabi186 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 22:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.01.2013, 01:09   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von bornsummer

Korrekt, das Telefon ist nicht original. Mehrere Möglichkeiten hast Du jetzt. Laut deinem Foto denke ich, dass Du ein Vodafone gebrandetes One X besitzt.

Möglichkeit 1:
  • Stock-Recovery flashen und das Update auf JB durchführen lassen.

Möglichkeit 2:
  • Dein System mittels RUU in den Originalzustand zurückversetzen und dann das Update durchlaufen zu lassen. Der Vorteil ist, dass ALLES vom Telefon gelöscht wird. Es ist also alles wie Neu.

Möglichkeit 3:
  • Deine Firmware mittels EasyFlasher( Punkt 3a) zu aktualisieren und danach ein JB Custom ROM zu flashen, welches i.d.R. (einfach gesagt) besser läuft

Schreib was Du möchtest und wir helfen

HIER sind übrigens mal alle Anleitungen zusammengefasst. Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dir ein paar Sachen anschaust, damit Du einen ungefähren Einblick bekommst.
fabi186, Hoinerle, moischaun und 1 andere haben sich bedankt.
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 19:18   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo bornsummer,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das war ja schneller wie erwartet!

Ich hab jetzt doch noch den Verkäufer des Handys erreicht und er sagte mir das er nur mal versucht hat es zu rooten, aber dies nicht wirklich geklappt hat. Er hat es mit dem Tool Hasoons HTC One X All in one Kit versucht. Aber als er nicht wirklich weiter gekommen ist hat er es abgebrochen. Die Software auf dem Smartphone sei angeblich noch die originale. Ich habe mal noch ein Bild vom Bootloader beigefügt.

Richtig bornsummer, das Handy stammt aus einem Vodafone Vertrag. Dies kann man auch noch am Startbildschirm beim einschalten erkennen.

Von den 3 genannten Möglichkeiten wäre mir eigentlich die 2. am liebsten, denn dann ist mein Handy ja wieder fast original.
Was ist dann aber mit meinen Sachen wie Apps, Bilder, Nachrichten, E-Mails und Kontaktdaten auf meinem Handy? Kann man diese irgendwie sichern oder gar beibehalten?

Vielen Grüße und einen schönen Abend!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20130102_190201.jpg  
Alt 02.01.2013, 20:23   #4
Power-Mitglied

Ich bin leider nicht der Sicherungs-Experte. Da müsste jemand anders nochmal was schreiben, falls ich was vergesse.

Ich persönlich halte nur Kontakte für wichtig. Diese werden via Google-Konto gesichert und auch wiederhergestellt, wenn Du Dein Telefon nach dem Zurücksetzen wieder einrichtest.
Fotos und Videos kannst Du z.B via Windows Explorer auf Deinen Computer kopieren und später wieder aufs Telefon übertragen (Ordner: DCIM).

Deine aktuell installierten Apps werden via Google gespeichert (ohne Nutzerdaten). Nach dem neu Einrichten des One X kannst Du sie entweder manuell wiederherstellen (Playstore/meine Apps) oder automatisch alle installieren lassen, indem Du einen Haken beim Ersteinrichten machst bei "Google synchronisieren lassen" <-- oder so ähnlich.
Das heisst, dass Du jetzt schon unter Einstellungen/Sichern & Zurücksetzen/ einen Haken machen musst bei: "meine Einstellungen sichern".

Es gibt noch Backup-Programme wie MyBackup. Davon habe ich aber, wie geschrieben, keinen Plan

Was Du jetzt tun muss, ist nach folgender Anleitung vorgehen:

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via RUU

Die RUU, welche Du dafür nutzen musst ist DIESE.

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann stell sie
moischaun hat sich bedankt.
Alt 02.01.2013, 23:46   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Ja, eine Frage ist trotz der super Anleitung noch offen,

wie starte ich das Telefon im Fastboot Modus und wie kann ich da den Bootloader mit dem Befehl: Code: fastboot oem lock - sperren?

Ich glaub nun sollte das ganze dann laufen und ich werde mich morgen an den versuch machen und hoff das alles funktioniert.

Dank dir schonmal für den klasse support!
Alt 03.01.2013, 00:04   #6
Power-Mitglied

Da konzentriere ich mich schon und setze trotzdem noch zu viel voraus

Folgende Datei laden und unter c:/ auspacken.

http://www.putlocker.com/file/8302B15D83A45ABB

HtcSync googeln und installieren. Danach deinstallieren (Treiber behalten).

One X via USB Kabel mit Computer verbinden und Treiber installieren lassen.

Telefon in fastboot-Modus versetzen indem Du du Power und Vol- gedrückt lässt, bis du im Bootloader bist.

USB Kabel anschliessen und gegebenenfalls mit Power den fastboot-Modus aktivieren.

Eingabeaufforderung am PC öffnen und zu c:/adb navigieren.

Jetzt den Befehl eingeben:

fastboot oem lock

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
moischaun hat sich bedankt.
Alt 06.01.2013, 00:10   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo burnsummer,

heute hatte ich endlich Zeit um die neue Software auf mein HTC zu machen. Dank deiner super Anleitung und der Hilfestellung von dir hat es super geklappt! Nochmals vielen vielen Dank für alles!
bornsummer hat sich bedankt.
Alt 06.01.2013, 00:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, one, systemupdates

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen