Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

hboot Update Fehlerhaft, Baseband, JellyBean [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke
  • 1 Post By moischaun
  • 2 Post By bornsummer
  • 1 Post By SniperLA

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 15:47   #1
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von SniperLA
 
Unglücklich hboot Update Fehlerhaft, Baseband, JellyBean

Hallo Leute!
Ich habe da ein echtes Problem grad mit meinem HTC One X!
Ich hatte mir das JellyBean Update als Ruu gezogen.
Vorher hatte ich VenomX Rom drauf.
So, nun habe ich im Bootloader den Cache gelöscht und dann den Bootloader wieder Relocked.
Das Update mittels der Ruu aufgespielt. Dann kam danach noch ein kleines Update von 14MB.
Nun war die JB Rom ja 3.14.27 oder so ähnlich. Nun nach dem kleinen Update war ich dann auf 3.14.31.
Ab da an nach dem Neustart nach dem kleinen Update, ging mein Radio nicht mehr. Also ich hatte in der SysInfo unter Baseband "Unbekannt". Daraufhin habe ich das Gerät Neu Gestartet und ab da an startete es nicht mehr!! Es lädt bis zum HTC Logo, wo auch Beats Audio steht. Nur da ist dann schluss! Nun habe ich leider auch gesehen, dass die Ruu meine hboot Version von 1.12.000 auf 1.39.00 angehoben hat!
Als ich dann in den Bootloader hinein ging habe ich versucht den Cache zu löschen (vorher den Bootloader entlocked) ging, dann noch CWM installiert, ging auch. Habe dann meinen kompletten HOX Speicher auf meinen Laptop kopiert bzw. ausgeschnitten und dann ein Rom drauf. Also das aus der Ruu aus dem Temp Ordner.
Beim entpacken des Rom Ordners viel mir auf, dass die hboot Datei 0,00kb gross war. Rc auch, aber die ist beim OTA soweit ich weiss nur relevant.
Nun ja, ich habe da wohl meinen hboot Putt gemacht und habe es gestern erst geschafft diesen wieder Neu auf zu spielen!
Ich kann nur KEINE Rom installieren! Nicht über Ruu, da ist die Bootloader Version wohl fehlerhaft oder passt auf jeden Fall nicht.
Über CWM kommt immer sofort die Meldung über Fehlgeschlagen! Er kann die Datei wohl nicht öffnen oder laden!
Kann mir vielleicht jemand hier insoweit Helfen, dass mein HOX wieder funzt?? CID ist 102. Ich möchte das Smartphone ungerne zur Reparation zu Arvato schicken!

Ich weiß, es gibt ein paar schlaue Köpfe hier die mir sicherlich helfen können?!?

Ich Danke Euch sehr!
SniperLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2013, 15:52   #2

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von moischaun
 
Erst mal kann man mit 3.14.xxx.xx nicht mehr so ohne weiteres ROM.zip o.ä. extrahieren, da hat HTC einen Verschlüsselungsriegel vorgeschoben.
Jetzt wäre interessant, was in Deinem Bootloader steht bzw. einfach ein CustomROM (kein AOSP/CM etc.) samt boot.img flashen, sollte eigentlich gehen.
FullWipe vor dem CustomROM zwingend erforderlich!

LG, Helmut
manne48 hat sich bedankt.
moischaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:16   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von SniperLA
 
HOX Baseband

Hier habe ich mal ein Bild gemacht...Also diese Ruu`s sind von nem Hoster geladen..Muss eben schauen wo das noch genau war..Nunja, die liessen sich aber ganz normal entpacken...Und wie gesagt, ein Custom Rom war auch nicht möglich zu installieren!
SniperLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:48   #4

Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von moischaun
 
Mit dem Bild hat wohl was nicht geklappt

Eine RUU.exe braucht man normalerweise auch nicht entpacken...
Einfach am PC starten, wenn was nicht passt, bricht die Software schon ab, bzw. wenn man sicher ist, dass die RUU passt, Gerät im FastbootUSB verbinden und RUU am PC starten.

LG, Helmut
moischaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:26   #5
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von SniperLA
 
HOX Baseband

Hallo Helmut! Ja, ich hatte die Ruu gestartet und aus dem Temp Ordner dann die Rom kopiert. Nun da ich diese benutzen wollte um wieder JB aufzuspielen, sagt er mir dass die Installationsrutine nicht für diesen Bootloader geeignet ist und die passende laden soll! Aber Ich muss von der 3.14.31 auf 3.14.27 zurück und da macht er immer Ärger! in der Ruu war die 1.36.000 hboot Version, nach dem kleinen Update war auf einmal 1.39.000 hboot drauf und seitdem bekomme ich kein einziges Rom mehr auf Telefon!
SniperLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:45   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von bornsummer
 
Zitat:
Zitat von SniperLA Beitrag anzeigen
... Aber Ich muss von der 3.14.31 auf 3.14.27 zurück ...
Das geht nicht ohne S-OFF. Müsst sich mittlerweile rumgesprochen haben

Da Du HBOOT 1.39 hast gehe ich von einem ungebrandeten One X aus.

Lade Dir mal DIESE RUU und installiere sie nach DIESER Anleitung.

Dein "experimentieren" ist nicht so sinnvoll.

Mit HBOOT 1.39 kannst Du natürlich auch JB Custom ROMs flashen.

Notwendig dafür:
  • Bootloader wieder entsperren
  • Custom Recovery flashen (CWM oder TWRP)
  • via "mount USB" rom.zip aufs One X kopieren und via Recovery flashen
  • boot.img des ROMs flashen (Anleitung dazu)


Edit:

Übrigens ragt Deine Schriftart zwar aus der Masse heraus, lässt sich aber nicht wirklich gut lesen
SniperLA und moischaun haben sich bedankt.

Geändert von bornsummer (02.01.2013 um 17:59 Uhr) Grund: Links eingefügt
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 18:27   #7
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von SniperLA
 
Daumen hoch

Da Du HBOOT 1.39 hast gehe ich von einem ungebrandeten One X aus.

Lade Dir mal DIESE RUU und installiere sie nach DIESER Anleitung.

Dein "experimentieren" ist nicht so sinnvoll.

Mit HBOOT 1.39 kannst Du natürlich auch JB Custom ROMs flashen.



@ bornsummer

Vielen Dank für die aktuelle RUU! Hat Super geklappt die Installation!

MEGA THX!!!
moischaun hat sich bedankt.
SniperLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 18:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
baseband, fehlerhaft, hboot, jellybean, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] HTC One-X Installation JellyBean 4.1.1 mit Sense 4+ (Hboot-Update) Black-FR HTC One X - Custom Roms 388 25.03.2014 19:47
[Diskussionsthread] Update auf Jellybean - wann und was ändert sich. Joackey HTC One X Forum 449 16.01.2013 14:01
Nach JellyBean Update keine Rückfrage bei USB- Verbindung... dante1969 HTC One X Forum 8 21.12.2012 09:25
Nach JellyBean Update Probleme dante1969 HTC One X Forum 2 16.12.2012 13:22
wichtige Frage zum Jellybean Update tifo Samsung Galaxy S3 Forum 14 15.11.2012 20:21




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.