Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Gelöst] Nach Systemupdate keine Synchronisation mehr möglich

Dieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 22:45   #1
HF-Mitglied

Nach Systemupdate keine Synchronisation mehr möglich

Moin,

nachdem kurz nach Weihnachten ein großes Systemupdate (fast 400MB) für mein HTC One X kam und ich dieses problemlos installiert habe, habe ich Probleme mit der Synchronisation über die HTC-Sync-Software. Ich nutze diese, um Fotos, Musik und vor allem Kontakte und Kalendereinträge mit Outlook abzugleichen.

Wenn ich das One X über USB an mein System anschließe, erkennt Windows es jedes Mal (schon über 10 Versuche) als neues Gerät, installiert auch brav jedes Mal erfolgreich alle Treiber usw und dann passiert - gar nix. Ich kann zwar das One X als "Laufwerk" im WinExplorer anzeigen lassen und auch durch die Ordnerstruktur surfen, aber die Sync-Software erkennt das Gerät einfach nicht (Zitat: "Kein Gerät verbunden") - und somit ist auch die Synchronisation von Terminen und Kontakten nicht möglich.

Bislang ist die Sync-Software immer bei USB-Verbindung automatisch angesprungen und hat die Synchronisation wie eingestellt von selber durchgeführt.

Mein One X ist von Vodafone. Ich habe es sowohl auf Win7 Starter 32bit wie auch Win7 Home Premium 64bit versucht. ROM ist Stock. Synch-Software ist auf dem neuesten Stand ("Das aktuelle HTC Sync ist die neueste Version"). Android-Software 4.1.1, Sense-Version 4+, Software-Nr 3.14.161.27.

Was zum Geier mach ich falsch?

Geändert von Ayecarumba80 (02.01.2013 um 23:33 Uhr)
Ayecarumba80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.01.2013, 23:34   #2

Benutzerbild von Benski_84

hast du dir denn mal die neueste Version des HTC Sync Managers geladen und instaliert?
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 23:49   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Habe Version 3.2.20 des HTC Sync Managers drauf. Wie gesagt, die Software selbst sagt "keine neuere Version vorhanden". Gibts da ne neue Version, die über das integrierte Update-Programm nicht aktualisiert wird, so dass man manuell neu runterladen muss?
Alt 02.01.2013, 23:55   #4

PC nochmal neu gestartet bzw mal nen anderen USB Port probiert?

getapatalked mit meinem HTC One X
Alt 02.01.2013, 23:59   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Mehrfach... Wie gesagt, über 10 Versuch an 2 PCs, allein dadurch schon mehrere USB-Ports, auch nach einigen Neustarts (in den letzten Tagen)...
Alt 07.01.2013, 17:31   #6
HF-Neuling

Habe genau das geliche problem-.-
Suche schon seit tagen nach ner lösung im internet und bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden. Geht mir langsam richtig auf die.
Selbst auf der htc website steht nichts darüber
Willemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:33   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Hm gnarf.... Also ich habs gelöst, aber ich bin nicht zufrieden. ;-)

Also: Scheinbar hat HTC die Sync-Software komplett neu gebastelt. So erkennt auch das "alte" Sync-Programm keine Updates, da diese Variante tatsächlich auf neuestem Stand ist.

Wenn man sich aber auf der HTC-Homepage die Software neu runterlädt, bekommt man ein neues Programm. (heißt jetzt auch nicht mehr nur "HTC Sync" wie bisher sondern hochtrabend "HTC Sync Manager"...) Das sieht anders aus, funktioniert grundsätzlich ähnlich aber dann doch iwie anders. Ich persönlich fand das alte besser, weil einfacher und strukturierter. Naja, es tut wenigstens seinen Dienst und synchronisiert...
Black-FR hat sich bedankt.
Alt 07.01.2013, 21:45   #8

okay, gut zu wissen

Alt 09.01.2013, 21:18   #9
HF-Neuling

habe den htc sync manager heruntergeladen. ich klicke es an und es steht für etwa 5 minuten diese meldung:

http://rapidshare.com/files/29156473...ir%20immer.png

danach nichts mehr
Willemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 22:53   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Eben nochmals getestet, sowohl mit angestöpselten One X als auch ohne. Bei mir geht nach ein paar Sekunden das Programm auf...
Alt 10.01.2013, 22:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
synchronisation, systemupdate

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen