Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One XL Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bootloops nach flashen des Kernels

Dieses Thema wurde im HTC One XL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 20:01   #31
E-Mail Adresse nicht bestätigt
Threadstarter
 
Und mich freut es, dass es Menschen gibt, die nicht die Hoffung aufgeben und immer weiterhelfen
Wäre nämlich echt schade, wenn das Handy wirklich kaputt gegangen wäre, habe es nämlich gerade erst zu Weihnachten bekommen
Danke nochmal
moischaun hat sich bedankt.
Yoda1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 20:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.01.2013, 11:43   #32

Ehren-Mitglied
 
Also eines ist sicher:
So leicht bekommst Du ein Gerät mit S-ON nicht tot, nicht mal ich schaffe das (hab´s auch beim Sensation mit S-OFF nicht geschafft) mit meiner rumexperimentiererei
Es gibt eigentlich immer einen Weg, selbst bei zu leerem Akku

LG, Helmut
moischaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:06   #33
E-Mail Adresse nicht bestätigt
Threadstarter
 
Es ist unglaublich, selbst nach sämtllichen Reset und Wipen, die man machen kann, blieben bei mir noch immer 150 MB übrig. Nur mal so nebenbei, wo werden die Daten für Bootloader oder TWRP gespeichert?
Yoda1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:09   #34

Ehren-Mitglied
 
Sollten auf eigens dafür vorhandenen Partitionen liegen.

LG, Helmut
moischaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:31   #35
E-Mail Adresse nicht bestätigt
Threadstarter
 
Das hieße ja, das Bootloader und TRWP, egal was passiert, immer bestehen bleiben würden. Aber wenn es irgendwann S-Off für das HTC One XL geben würde, könnte man dann zum Beispiel TWRP deinstallieren? Oder was genau schützt S-ON alles?
Yoda1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 13:09   #36

Ehren-Mitglied
 
S-ON verhindert z. B., dass man boot.img vom Recovery aus flasht, CID ändert etc.

LG, Helmut
moischaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 07:53   #37
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von moischaun Beitrag anzeigen
Also eines ist sicher:
So leicht bekommst Du ein Gerät mit S-ON nicht tot, nicht mal ich schaffe das (hab´s auch beim Sensation mit S-OFF nicht geschafft) mit meiner rumexperimentiererei
Es gibt eigentlich immer einen Weg, selbst bei zu leerem Akku

LG, Helmut
haha bei meinem alten sensation hab' ich den bootloader gebrickt... habe es zu HTC geschickt und die haben es repariert (auf garantie :D (obwohl es unlocked und gerootet war))
YoungSupreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:16   #38
aktives Mitglied
 
Servus,

ich habs auch geschafft mein Handy softwaremäßig zu schrotten.
Der Versuch ein Custom ROM zu flashen ging schief.
Nun bin ich immerhin soweit, dass auf dem Bildschirm ein sich bewegendes Cyanogenmod-Bild angezeigt wird.

Hat jemand Ahnung wie lange das gehen soll bzw. ob sich da noch was tut?
DasIstLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:18   #39
HF-Mitglied
 
Kommst du noch in den bootloader ? (Und hast du eine custom recovery ?)
YoungSupreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:21   #40
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von YoungSupreme Beitrag anzeigen
Kommst du noch in den bootloader ? (Und hast du eine custom recovery ?)
Ich komme noch in den Bootloader. Und Custom Recovery ist meines Wissens nach drauf.
DasIstLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:21  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen