Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC Radar Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Radar - SPL/HSPL flashen

Dieses Thema wurde im HTC Radar Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 11:44   #51
HF-Mitglied
 
Leider hat das Vorgehen mit dem neuen Image auch nichts gebracht:

Radio Error Code 33 - fail

Ich bin exakt den Schritten "Jetzt geht's los" in der Titan-Goldcard-Anleitung gefolgt (selbstverständlich mit den entsprechenden Abweichungen für das Radar beim Image und dessen Name).

Jedoch steht direkt vor dem "Jetzt geht's los-Teil", dass man vorher flashen soll.

Flasht bitte die SPL-Aktualisierung (SPL 2.6) auf auf Euer Titan, indem ihr die heruntergeladene .exe am PC ausführt!

Das habe ich nicht getan!!! (allerdings versucht - was aber daran scheiterte, dass ich eine Verbindung zum PC aufbauen konnte...das schilderte ich in mehreren vergangenen Posts mit Screenshots).

Verstehe ich die Anleitung richtig, dass vor (!) der Goldcard-Methode zunächst ein SPL gepatched werden soll oder wie ist das zu verstehen? Müsste das SPL nicht auch bei mir mit einem gebrandeten Handy funktionieren?

Ich bin überfordert O.o

Edit: es hat geklappt :)
Hier ein Nachtrag was bei mir letztlich zum Erfolg führte:
  • die Goldcard nicht mit einem Stock-ROM-Image erstellen sondern mit dem von DFT bereitgestellten 24MB-ROM (zu finden in der ersten entpackten rar-Datei dieses Beitrags unter \DFT_HSPL_WP7SG1\1_SPL205\OMEGA\OMEGIMG.nbh )
  • es erscheint dann "Update Success" - hier ist es jetzt wichtig, einen Neustart durchzuführen und in den Bootloader-Mode zu gehen (auch SPL-Mode genannt; wird erreicht durch leiser und lauter-Tasten gleichzeitig) und dann das Telefon via USB-Kabel am PC anzuschließen und das HSPL zu installieren
  • mein Fehler war hier, dass ich den Zeitpunkt verpasste und immer im USB Host Mode gelandet bin, was dann dazu führte, dass das SPL wieder auf mein ursprüngliches 1.8 zurückfiel...O.o

Vielen, vielen Dank an HD2 für seine unermüdliche Hilfe!!!! Ich hoffe ich kann eines Tages etwas an das Forum zurückgeben:)
HD2And7 hat sich bedankt.

Geändert von SGE2010 (30.12.2012 um 09:43 Uhr) Grund: gelöst
SGE2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 11:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.12.2012, 17:35   #52
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von HD2And7
 
Schön das es hingehauen hat

Ich überprüfe auch gleich die Anleitung nochmal auf die Verlinkung des Rom
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 23:38   #53
HF-Neuling
 
Würde evtl. auch ein USB Hub statt dem Y-Kabel reichen? und für was wird der Verlängerungsstecker benötigt?

Ich möchte in naher Zukunft eine Custom Rom aufspielen, habe jedoch momentan das Problem, dass mein Smartphone die aktuelles 7.5 Version per Zune hat (hatte damals nicht vor eine Custom Rom aufzuziehen).
burn3r_2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 07:53   #54
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von HD2And7
 
Hallo burn3r_2003,

Der Hub wird nicht reichen!
Du musst das Y-Kabel haben um die Goldcard durchzuführen.
Wenn du die Standard-USB-Verlängerung meinst, die ist nicht zwingend notwendig.
Allerdings ist der Adapterstecker (w-w) nötig, um die Konfiguration richtig herzustellen.
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 07:53  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
flashen, htc, radar, spl hspl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC Radar Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] HTC HD7 RSPL / HSPL / Flashen stephanwiw HTC HD7 Forum 43 03.01.2013 12:50
[Anleitung] HTC Radar - SPL/HSPL und CustomRom flashen HD2And7 HTC Radar Forum 0 26.08.2012 16:56
[Diskussionsthread] HTC Titan - SPL/HSPL flashen HD2And7 HTC Titan Forum 6 12.07.2012 17:18
[Anleitung] HTC HD7 - RSPL/HSPL flashen HD2And7 HTC HD7 Forum 0 29.12.2011 11:08
Probleme SPL -> hSPL flashen degreeees HTC Dream / Google G1 Forum 3 04.08.2009 05:14




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.