![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC Radar - SPL/HSPL flashen [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im HTC Radar Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
HTC Radar - SPL/HSPL flashen
In diesem Thread könnt ihr über SPL/HSPL diskutieren... Welche Voraussetzungen braucht man und welche Bootloader & Versionen können geflasht werden?! xda-Originalthread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1684912 SPL/HSPL & Custom-Rom flashen: HTC Radar - SPL/HSPL und CustomRom flashen Viel Spass dabei...
Geändert von HD2And7 (26.08.2012 um 17:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 |
![]()
|
Dann stimmt aber irgendwas mit deinen Vorab-Infos nicht...
Deine SPL war OK, und deine FW.-Rev.Nr endet auf 401! Also müsstest du SPL/HSPL flashen können... Die Fehlermeldung, da hast du Recht, heisst ,das du jetzt mit der Goldcard-Methode weitermachen musst! Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
FW Rev: 1600.2200.20103.401
Bootloaderversion: 2.1.160015.3(133510) Das sind meine Daten. Hmmm okay, kann es am Treiber liegen? Als ich im SPL war kam nur Serial, daraufhin lies ich Windows 7 den Treiber von dem unbekannten Gerät automatisch installieren, welcher dann HTC Snyc USB war. Daraufhin stand dann im SPL USB und ich hab das Tool unter Win7 x64 als Admin gestartet. |
|
|
|
|
|
#5 |
![]()
|
Alles richtig so!
Hmmm... verstehe ich nicht! Hattest du im Bootloader die Mid verglichen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Ja, MID PI06100 und die letzte Ziffer scheint dort ja nicht aufzutauchen.
Habe extra ein Bild von den beiden Bildschirmen gemacht :D Ich verstehe es auch nicht, habe extra mit den Updates damals gewartet, weil ich wusste dass man den Bootloader nicht updaten soll (per Zune) |
|
|
|
|
|
#7 |
![]()
|
eine Frage hab ich noch :
Ist dein Netzbetreiber O2? Wenn ja, dann haben wir , glaube ich, den Übeltäter gefunden... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Ja ist er, jedoch ist das Handy nicht bei O2 gekauft worden
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Aber mit Goldcard sollte es dann gehen oder?
Danke schonmal ;-) Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#10 |
![]()
|
Ja, mit der Goldcard-Methode geht es !
Achte darauf, dass du dir die in der Anleitung verlinkten Komponente besorgst! Vorzugsweise lieber den CardReader als den FlashSpeicher! Benutze auch für die Kabelkonfiguration nicht das Standard-USB-Kabel (HTC), sondern schließe das Y-Kabel direkt am PC an! So hast du nahezu alle Fehlerquellen ausgeschlossen. ;-) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2