Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC Radar Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Radar - SPL/HSPL flashen

Dieses Thema wurde im HTC Radar Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree6Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.08.2012, 18:18   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von HD2And7
 
HTC Radar - SPL/HSPL flashen

Hallo Freunde des HTC Radar!

In diesem Thread könnt ihr über SPL/HSPL diskutieren...

Welche Voraussetzungen braucht man und welche Bootloader & Versionen können geflasht werden?!

xda-Originalthread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1684912

SPL/HSPL & Custom-Rom flashen: HTC Radar - SPL/HSPL und CustomRom flashen

Viel Spass dabei...

Geändert von HD2And7 (26.08.2012 um 18:31 Uhr)
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 18:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 07.10.2012, 22:28   #2
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von neo_02 Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich mich hier einfach mal so einklinke. Ich habe ein HTC Radar (welches ja relativ ähnlich sein soll von der Unlock/CFW Thematik). Dieses ist auf FW .401 aber meine SPL ist 2.1.160015.
Heißt das jetzt ich kann ganz normal, ohne Goldcard downloaden, oder nur mit Goldcard oder gar nicht?

Schöne Grüße!
Zitat:
Zitat von HD2And7 Beitrag anzeigen
Hallo neo_02

willkommen hier im Forum! ;-)

Du solltest ein Custom Rom auf die "klassische" Art flashen können !
Wenn du im Bootloader bist (Power & Laut, Leisetasten gleichzeitig gedrückt halten), dann check dort in der oberen Zeile , ob die Mid unterstützt wird!
Wenn dort ebenfalls bei USB-Verbindung mit dem PC auch USB angezeigt wird, dann kannst du nach Anleitung SPL/HSPL flashen!
Danach dein Wunsch-CustomRom flashen.

Die Anleitung findest du hier:
HTC Radar - SPL/HSPL und CustomRom flashen

Dann möchte ich dich bitten im dazugehörigen Diskussionsthread weiterzumachen, falls du noch Fragen haben solltest!

Danke,
Leider erhalte ich beim Flashen des SPL den Fehler 294 invalid vendor id. Das will mir sagen dass ich nun doch mit Goldcard flashen muss, oder?
neo_02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 23:02   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von HD2And7
 
Dann stimmt aber irgendwas mit deinen Vorab-Infos nicht...
Deine SPL war OK, und deine FW.-Rev.Nr endet auf 401!
Also müsstest du SPL/HSPL flashen können...

Die Fehlermeldung, da hast du Recht, heisst ,das du jetzt mit der Goldcard-Methode weitermachen musst!
Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht...
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 23:17   #4
HF-Mitglied
 
FW Rev: 1600.2200.20103.401
Bootloaderversion: 2.1.160015.3(133510)

Das sind meine Daten. Hmmm okay, kann es am Treiber liegen? Als ich im SPL war kam nur Serial, daraufhin lies ich Windows 7 den Treiber von dem unbekannten Gerät automatisch installieren, welcher dann HTC Snyc USB war. Daraufhin stand dann im SPL USB und ich hab das Tool unter Win7 x64 als Admin gestartet.
neo_02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 23:22   #5
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von HD2And7
 
Alles richtig so!

Hmmm... verstehe ich nicht!

Hattest du im Bootloader die Mid verglichen?
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 23:27   #6
HF-Mitglied
 
Ja, MID PI06100 und die letzte Ziffer scheint dort ja nicht aufzutauchen.
Habe extra ein Bild von den beiden Bildschirmen gemacht :D

Ich verstehe es auch nicht, habe extra mit den Updates damals gewartet, weil ich wusste dass man den Bootloader nicht updaten soll (per Zune)
neo_02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 01:38   #7
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von HD2And7
 
eine Frage hab ich noch :

Ist dein Netzbetreiber O2?
Wenn ja, dann haben wir , glaube ich, den Übeltäter gefunden...
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 01:58   #8
HF-Mitglied
 
Ja ist er, jedoch ist das Handy nicht bei O2 gekauft worden
neo_02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 00:05   #9
HF-Mitglied
 
Aber mit Goldcard sollte es dann gehen oder?
Danke schonmal ;-)

Viele Grüße
neo_02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 00:12   #10
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von HD2And7
 
Ja, mit der Goldcard-Methode geht es !

Achte darauf, dass du dir die in der Anleitung verlinkten Komponente besorgst!
Vorzugsweise lieber den CardReader als den FlashSpeicher!
Benutze auch für die Kabelkonfiguration nicht das Standard-USB-Kabel (HTC), sondern schließe das Y-Kabel direkt am PC an!

So hast du nahezu alle Fehlerquellen ausgeschlossen. ;-)
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 00:12  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
flashen, htc, radar, spl hspl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC Radar Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] HTC HD7 RSPL / HSPL / Flashen stephanwiw HTC HD7 Forum 43 03.01.2013 13:50
[Anleitung] HTC Radar - SPL/HSPL und CustomRom flashen HD2And7 HTC Radar Forum 0 26.08.2012 17:56
[Diskussionsthread] HTC Titan - SPL/HSPL flashen HD2And7 HTC Titan Forum 6 12.07.2012 18:18
[Anleitung] HTC HD7 - RSPL/HSPL flashen HD2And7 HTC HD7 Forum 0 29.12.2011 12:08
Probleme SPL -> hSPL flashen degreeees HTC Dream / Google G1 Forum 3 04.08.2009 06:14




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.