Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree27Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.05.2011, 14:04   #11
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Abrissbirne
 
Zitat:
Zitat von rave2333 Beitrag anzeigen
ist das der allererste eindruck oder habt ihr die ersten ladezyklen schon sauber durchgeführt?
Also ich habe die ersten drei Zyklen von 5% an voll durchgeführt, aber soweit ich weiß, ist das bei modernen LiOn Akkus nicht mehr notwendig.

Trotzdem hatte ich mehr erwartet. Ich denke aber auch, dass das Akkumanagement noch nicht ganz ausgereift ist, da er auch im Standby recht viel Strom benötigt.
Abrissbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.05.2011, 14:07   #12
HF-Neuling
 
Also ich hatte bis jetzt ca. 5-6 Ladezyklen
Kreuz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 22:01   #13
HF-Mitglied
 
finde dass telefon lädt auch ziemlich lange,is wo kein schnellladegerät oder wie?
dauert gut 4h bei mir wenns komplett leer ist,also aus geht.
koesti83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:37   #14
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

lädst du das Gerät über den PC oder über den mitgelieferten Adapter für die Steckdose? Über den USB-Bus eines PC kommen per USB-Spezifikation nur 500mA auf das Kabel, was eine längere Ladezeit bedingt. Von der Steckdose kommen gute 1000mA, also dauert der Ladevorgang nur etwa halb so lang!

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:43   #15
tRp
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von tRp
 
Kann ich nur bestätigen. Trotz Steckdosenladung dauert es etwas länger als gewohnt.
tRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:01   #16
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

ich hab das Sensation nicht, kann also nur aus DHD Erfahrung sprechen

Der Sensation Akku ist mit 1520mAh aber auch ca. 1/4 größer als beispielsweise der des DHD mit 1200mAh. Es kommt wohl auch drauf an, welches Gerät/Akku ihr eurer subjektiven Einschätzung des "etwas lange" gegenüberstellt :) Natürlich braucht eben ein größerer Akku auch länger zum Laden

Ich hab noch nie nachgemessen, aber gefühlt brauche ich gute 2h via Steckdose, wenn der Akku (fast) komplett leer ist.

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 11:52   #17
HF-Neuling
 
Da mit meinem Sensation unterwegs nicht die puste aus geht, habe ich mir dieses gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B002MYEGM0/ref=oss_product Man kennt es ja man Telefoniert oder schreibt ne wichtige simse und das Handy geht aus weil der Akku platt ist.

Ist ganz pracktisch und für den Notfall kann es nützlich sein.
Muecke99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:27   #18
HF-Neuling
 
vertue ich mich oder ist der Akku baugleich mit dem Akku des DHD?

http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoe...560mah-li-ion/

edit: hat sich erledigt.
Lars_M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:12   #19
aktives Mitglied
 
@muecke99 ich hab mir dieses teil bei amazon gekauft. das sensation zeigt aber an, daß das ladegerät nicht kompatibel ist.

gruß
checker72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:42   #20
aktives Mitglied
 
hab eine interessante seite gefunden, die eine Methode beschreibt um den Akku zu verbessern.

dort wird der Vorgang in 3 Schritten beschrieben:
  • als erstes Handy eingeschaltet 8 stunden ununterbrochen laden
  • dann Handy ausschalten und so eine Stunde laden
  • Dann Handy wieder für ein paar Minuten einschalten und wieder ausschalten. Dann nochmal eine Stunde ausgeschaltet Laden

    Quelle:
    http://www.htcsensation.nl/batterijd...htc-sensation/

    Also kann das was bringen? Ich glaub ich werde es mal diese Nacht testen und mal gucken


arguello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, akkulaufzeit, akkuverbrauch, ersatzakku, hoher, htc, rund, sensation, verbrauch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku HTC Sensation kaputt? Dyllan HTC Sensation Forum 3 22.09.2011 14:13
Akku HTC Sensation kaputt? Dyllan HTC HD2 Android Forum 3 21.09.2011 18:49
Sensation Akku nach knapp 1 Tag fast leer Jerkey21 HTC Sensation Forum 1 13.09.2011 11:14
HTC Sensation - Akku wird bei Navigation extrem heiß! socaca HTC Sensation Forum 17 01.08.2011 22:10
Desire HD VS Sensation Akku M1A1 HTC Desire HD Forum 9 07.07.2011 23:16




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.