![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Trotzdem hatte ich mehr erwartet. Ich denke aber auch, dass das Akkumanagement noch nicht ganz ausgereift ist, da er auch im Standby recht viel Strom benötigt. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
HF-Neuling
|
Also ich hatte bis jetzt ca. 5-6 Ladezyklen
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
finde dass telefon lädt auch ziemlich lange,is wo kein schnellladegerät oder wie?
dauert gut 4h bei mir wenns komplett leer ist,also aus geht. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
lädst du das Gerät über den PC oder über den mitgelieferten Adapter für die Steckdose? Über den USB-Bus eines PC kommen per USB-Spezifikation nur 500mA auf das Kabel, was eine längere Ladezeit bedingt. Von der Steckdose kommen gute 1000mA, also dauert der Ladevorgang nur etwa halb so lang! Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Power-Mitglied
|
Kann ich nur bestätigen. Trotz Steckdosenladung dauert es etwas länger als gewohnt.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
ich hab das Sensation nicht, kann also nur aus DHD Erfahrung sprechen ![]() Der Sensation Akku ist mit 1520mAh aber auch ca. 1/4 größer als beispielsweise der des DHD mit 1200mAh. Es kommt wohl auch drauf an, welches Gerät/Akku ihr eurer subjektiven Einschätzung des "etwas lange" gegenüberstellt :) Natürlich braucht eben ein größerer Akku auch länger zum Laden ![]() Ich hab noch nie nachgemessen, aber gefühlt brauche ich gute 2h via Steckdose, wenn der Akku (fast) komplett leer ist. Gruß, angelus |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Neuling
|
Da mit meinem Sensation unterwegs nicht die puste aus geht, habe ich mir dieses gekauft.
Man kennt es ja man Telefoniert oder schreibt ne wichtige simse und das Handy geht aus weil der Akku platt ist.
Ist ganz pracktisch und für den Notfall kann es nützlich sein. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Neuling
|
vertue ich mich oder ist der Akku baugleich mit dem Akku des DHD?
http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoe...560mah-li-ion/ edit: hat sich erledigt. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
aktives Mitglied
|
@muecke99 ich hab mir dieses teil bei amazon gekauft. das sensation zeigt aber an, daß das ladegerät nicht kompatibel ist.
gruß |
|
|
|
|
|
#20 |
|
aktives Mitglied
|
hab eine interessante seite gefunden, die eine Methode beschreibt um den Akku zu verbessern.
dort wird der Vorgang in 3 Schritten beschrieben:
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| akku, akkulaufzeit, akkuverbrauch, ersatzakku, hoher, htc, rund, sensation, verbrauch |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|