Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree27Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.04.2011, 01:24   #1
Power-Mitglied
 
HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Hallo zusammen,

in diesem Thread kann über alles diskutiert werden, was das Thema Akku, Ersatzakku und Akkuverbrauch angeht.

Das Sensation kommt ja mit einem recht üppigen Akku von 1520mAh (Desire HD: 1200mAh, Incredible S: 1450mAh, Desire S: 1450mAh). Ich bin mal gespannt, wie es sich im Dauereinsatz schlagen wird. Und wann und ob neue/stärkere Akkus kommen werden.

Was denkt ihr? Gibt es zeitnah stärkere Alternativen, eventuell gepaart mit nem größerem Deckel?

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 01:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.04.2011, 11:01   #2
aktives Mitglied
 
Werde wieder mal versuchen die ersten drei Ladezyklen ganz sauber durchzuführen.

Voll, dann komplett leer, bis es ausgeht und nie zwischenladen.

Das hat mir mal nen Physiker erklärt, das das der Beste weg zu einem super Akku ist.

Hat mir selbst beim iPhone 3GS geholfen. Nen arbeitskollege hat die ersten Zyklen immer wieder zwischengeladen und geschätz nur 80% von meiner Akkudauer bei gleichen Einstellungen.

Ob das noch für moderne Akkus gilt, weiss ich leider nicht, versuche es aber wieder.
MisterSK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 12:07   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

also eigentlich sagt und liest man überall, dass das bei heutigen Akkus nichts mehr ausmachen dürfte. Aber ich bin auch kein Physiker und lehn mich hier mal nicht aus dem Fenster Aber versuchen werde ich es dennoch... ist ja nix verloren.

Aber es gibt jetzt neuerdings ein cooles App im Market: Battery Calibration
https://market.android.com/details?i...=search_result

Enwicklerthread:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1024867



Kann man ja mal testen, ob das dann evtl. nachträglich auch was bringt.

Gruß,
angelus
angelus249 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 18:24   #4
tRp
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von tRp
 
Ich finde es entäuschend, dass das Sensation mit "nur" 1520 mAh kommt. Wenn man bedenkt, dass das Evo 1730 mAh (ansonsten eigl. gleiche Hardware und sehr ähnliche Größen wie das Sensation) hat und das Droid Bionic sogar 1930 mAh hat.

Da könnte HTC schon noch etwas nachlegen.

Quelle: http://pinoytutorial.com/techtorial/...e-differences/
tRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 14:07   #5
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Abrissbirne
 
Ich hatte mir von dem Akku eigentlich auch etwas mehr erwartet...Ich spiele zwar die ganze Zeit damit rum und bin im WLAN, aber selbst auf meinem alten HD2 mit Android hielt der Akku fast genausolange....

Ansonsten ein Top-Gerät, vor allem, da HTC die Bootloader jetzt nicht mehr sperrt...
Abrissbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 09:46   #6
HF-Mitglied
 
Also ich bin von der Akkuleistung mehr als enttäuscht.
1 Tag ohne dran rum zu spielen und nur einen halben Tag wenn man mal aktiv am Handy beschäftigt ist. Internet...Mail...Kamera und evtl. W-LAN.

Nicht so gut finde ich.
koesti83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 10:49   #7
HF-Neuling
 
Daumen runter

Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
Kreuz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:24   #8
HF-Mitglied
 
Der Akku ist ja mal miserabel,ansonsten geiles Teil!!!
socaca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:35   #9
HF-Neuling
 
Da soll sich HTC schnell mal was einfallen lassen. Aber sonst gebe ich dir recht, super Handy!
Kreuz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:52   #10
HF-Mitglied
 
ist das der allererste eindruck oder habt ihr die ersten ladezyklen schon sauber durchgeführt?
rave2333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, akkulaufzeit, akkuverbrauch, ersatzakku, hoher, htc, rund, sensation, verbrauch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku HTC Sensation kaputt? Dyllan HTC Sensation Forum 3 22.09.2011 13:13
Akku HTC Sensation kaputt? Dyllan HTC HD2 Android Forum 3 21.09.2011 17:49
Sensation Akku nach knapp 1 Tag fast leer Jerkey21 HTC Sensation Forum 1 13.09.2011 10:14
HTC Sensation - Akku wird bei Navigation extrem heiß! socaca HTC Sensation Forum 17 01.08.2011 21:10
Desire HD VS Sensation Akku M1A1 HTC Desire HD Forum 9 07.07.2011 22:16




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.