Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC Sensation - Lohnt sich der Kauf? [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 17:15   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von dr.andre

HTC Sensation - Lohnt sich der Kauf?

Hallo,

habe mir das Htc Sensation mal angeschaut, allerdings frage ich mich ob sich der Kauf lohnt..

Immerhin gibt es da viele Nachteile, wie:
Kein Root
Keine Custom Roms
Vodafone Branding- dadurch spätere Updates
Kleiner Speicher für Apps
Schlechter Lautsprecher

Diese Dinge bringen mich zum zweifeln.. Am meisten die Sache mit Root und Branding, ohne custom Roms kann man dieses ja auch nicht entfernen..

Was meint ihr dazu?
dr.andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.05.2011, 17:50   #2
tRp
Power-Mitglied

Benutzerbild von tRp

Hallo,

1. Root sowie Custom ROMs werden kommen, da HTC bestätigt hat, den Bootloader zu entsperren.
2. Damit entfällt das Vodafone Branding
3. 1 GB für Apps, welche man nicht auf die SD-Karte verschieben kann sollten doch reichen, wenn man bedenkt dass die größten Apps um die 30 MB haben. Wobei fast alle, außer Apps mit Widget und Systemapps, M2SD anbieten.
4. Der Lautsprecher ist in Ordnung. Wie im Testbericht beschrieben reicht es vollkommen um Klingeltöne zu hören und kleine Gruppen zu beschallen.

5. Für mich sehr wichtiger Punkt:
Das Sensation ist wertiger(da kaum Plastik), Stabiler und liegt viel besser in der Hand als das G2

Noch dazu bietet HTC mit Sense 3.0 die eindeutig beste, umfangreichste und schönste Oberfläche an.
tRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:37   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Ich meine gelesen zu haben, dass Htc die jetzigen Geräte signiert lassen will und nur neue ohne kommen sollten.
Alt 30.05.2011, 19:00   #4
sehr aktives Mitglied

Soweit ich es mitbekommen habe, hat sich HTC nur zu zukünftigen Geräten geäußert, dass diese ohne gelockten Bootloader sein werden. Zu bereits veröffentlichten Geräten gab es keine Aussagen. Kann sein, dass sie sich in der Zwischenzeit auch dazu noch geäußert haben.
Electricfalc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:11   #5
HF-Neuling

Also, bei mir steht bald die Vertragsverlängerung an. Derzeit bin ich mir relativ unsicher, also es soll entweder das SG2 werden oder das Sensation....Was mir halt positiv am Sensation auffällt hat trp schon genannt besonders, das das Sensation sich wertiger anfühlt (bin an das Wave gewöhnt) und auch die bessere Oberfläche hat, als das SG2 das ist schon ein dicker Pluspunkt, aber ich bin mir einfach beim Akku nicht sicher. Also, da gibt es unterschiedliche Berichte drüber, mein akku sollte nen Tag durchhalten bei guter Benutzung.. .... hmmm kann da wer was sagen?

Ich sehe beim Sensation mehr Vorteile, als wie Beim SG2, aber das mit dem Akku stört mich noch ein wenig.....

MFG
Neoblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:13   #6
tRp
Power-Mitglied

Benutzerbild von tRp

Nein.

Das offizielle Statement besagt folgendes:

"Wortlaut"

".....There has been overwhelmingly customer feedback that people want access to open bootloaders on HTC phones. I want you to know that we've listened. Today, I'm confirming we will no longer be locking the bootloaders on our devices. Thanks for your passion, support and patience...."

Da steht nix von zukünftigen, sondern dass HTC nicht länger gelockt sein werden.

-> Weder aktuelle noch kommende. Zudem arbeitet HTC bereits an einem "Rollout"-Plan für den unlock.
tRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:46   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

Danke damit ist ja alles geklärt :)

Hoffentlich bekomm ich das - Sense 3.0 ist der Hammer!
Alt 30.05.2011, 21:02   #8
HF-Mitglied

also ich habe das Sensation seit freitag und das ist mein erstes smartphone.
Habe es nur gequält die letzten tage das ist schon ein top gerät liegt super in der hand ist wertig verarbeitet wenn man dagegen ein SG 2 in der hand hat fühlt es sich wie ein plastik taschenrechner an total billig!
Display ist top sogar bei der sonne heute in Flensburg City konnte ich bestens alles erkennen und videos und fotos machen die kamera ist auch gut egal ob foto oder video schnell am auslösen und super ergebnisse der Akku ist auch ok kann mir kaum vorstellen das gs2 länger hält und wenn dann nur minimal.
Spiele ganz neue laufen noch nicht da nicht optimiert handy halt zu neu!
es lassen sich sogar hd videos als flasch direkt im browser rückelfrei streamen steht zwar kurz nicht für mobile optimiert läuft aber 1 a!
die gesamte software ist denke ich nocht nicht 100%tig ausgereift da ab und zu mal doch mal was hängt aber auch nur wenn man das ding richtig quält spiele videos full flash seiten ich denke das holt HTC spätestens mit einem nächsten update nach dann wird alles Top sein!
Bei nagel neuen telefons ist das halt nicht zu vermeiden das nicht komplett alles optimiert ist .besser gehts immer habe auch viele apps geladen und paar nicht optimierte spiele und sogar unoptimiert laufen die flüssig der rest läuft halt noch gar nicht !
Wenn du fragen hast egal welcher art frag ich werde versuchen es zu testen und zu beantworten !
BVBForever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:21   #9
Timon14
Gast

Du schreibst es wäre dein erstes Smartphone.

Entschuldige meine Frage, aber woher beziehst du dann die Vergleiche und Feststellungen die du hier tätigst????

Kann sich ja dann nur um Mutmaßungen handeln denke ich.

Geändert von krteddy (04.06.2011 um 22:43 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat entfernt!
Alt 31.05.2011, 08:18   #10
HF-Mitglied

Wenn es mein erstes eigenes Smartphone ist heißt das noch lange nicht das ich gar keine Ahnung von Smartphones habe und das ich noch nie einen in der Hand hatte!
Ich hatte schon mehrere ausprobiert und zwar nicht nur beim Händler sondern auch die von meinen Bekannten und Freunden!
HTC HD 2 , HTC Desire , Htc Desire HD, Lg Optimus Black, Lg Optimus Speed, Iphone , Xperia X 10 , Samsung S 2 , Samsung Jet , Samsung Galaxy , Blackberry Storm das reicht erst mal das sind die die mir sofot eingefallen sind ohne zu überlegen!
BVBForever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, kauf, lohnt, sensation

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen