Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Sensation - Werks-Rücksetzung im Garantiefall (S-ON)

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree18Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.08.2011, 21:58   #11
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Männje

Ja, S-off steht oben im Bootloader.
Werde es jetzt nochmal probieren.
Wenn es dann niocht geht und HTC bringt das offizielle Update heraus, kann ich dieses dann installieren oder gibt es da Probleme?

gruß männje
Männje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 21:58  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.08.2011, 22:12   #12

Threadstarter

Benutzerbild von bgdfwaft

Zitat:
Zitat von Männje Beitrag anzeigen
Ja, S-off steht oben im Bootloader.
Werde es jetzt nochmal probieren.
Wenn es dann niocht geht und HTC bringt das offizielle Update heraus, kann ich dieses dann installieren oder gibt es da Probleme?

gruß männje
Wieso du hast doch S-Off mehr wird Htc auch nicht bringen, und schon garnicht mit einem Offizellen Update sondern mit einem ähnlichen Tool wie Alpha Rev. Weil dann Deine S/N bei HTC registriert wird und du von Haus aus die Garantie verlierst.
bgdfwaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 22:21   #13
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Männje

Zitat:
Zitat von bgdfwaft Beitrag anzeigen
Wieso du hast doch S-Off mehr wird Htc auch nicht bringen, und schon garnicht mit einem Offizellen Update sondern mit einem ähnlichen Tool wie Alpha Rev. Weil dann Deine S/N bei HTC registriert wird und du von Haus aus die Garantie verlierst.
Dann lass ich es mal so. Funktionieren tut das Gerät ja.
Nur eins verstehe ich nicht so ganz, wieso verliere ich die Garantie wenn HTC den Bootloader offiziell freigibt?

gruß männje
Männje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 22:31   #14
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von bgdfwaft Beitrag anzeigen
Woher weisst Du denn das? Wenn HTC etwas liefert, egal auf welchem Wege, ist es offiziell und ich kann mir nicht vorstellen, dadurch die Garantie zu verlieren. Habe so etwas, was Du oben schreibst, nirgends lesen oder hören können.
Alphaform ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 23:03   #15
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Alphaform Beitrag anzeigen
Woher weisst Du denn das? Wenn HTC etwas liefert, egal auf welchem Wege, ist es offiziell und ich kann mir nicht vorstellen, dadurch die Garantie zu verlieren. Habe so etwas, was Du oben schreibst, nirgends lesen oder hören können.
Weil HTC das selber gesagt hat:
http://www.facebook.com/note.php?not...62913770386173
M-M-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 23:20   #16
HF-Mitglied

@ mannje was hast du denn jetzt für eine hboot version nachdem du die originale rom geflasht hast?

Die super cid brauchst du für s-on

Mich würde interessierten wie ich auf die ursprüngliche h boot version komme.
Die brauche ich ja auch im garantie fall.
von der Super cid sollte ich auch runter bevor ich das gerät einschicke oder nicht?
Also irgendwo hat das ding für mich noch einen haken.
Hat schon jemand wieder s-on gemacht und kann seine erfahrungen teilen?

Hmm also wenn ich mir die Anleitung bei XDA und die Übersetzung hier durch lese Passt da was nicht.
Zitat:
3. Dann müsst ihr CMD.exe starten und den Befehl "cd c:\adb" wegen der adb's, die sind nämlich notwendig. Dann müsst ihr euer Gerät in den Booloader versetzen mittels Power und Leisetaste gedrückt halten und wenn ihr soweit seit, müßt ihr im Bootloader dann ins Recovery. Dann müss ihr den Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" eingeben.

Geändert von _lexx_ (10.08.2011 um 23:34 Uhr)
_lexx_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:55   #17

Threadstarter

Benutzerbild von bgdfwaft

Zitat:
Zitat von _lexx_ Beitrag anzeigen
@ mannje was hast du denn jetzt für eine hboot version nachdem du die originale rom geflasht hast?

Die super cid brauchst du für s-on

Mich würde interessierten wie ich auf die ursprüngliche h boot version komme.
Die brauche ich ja auch im garantie fall.
von der Super cid sollte ich auch runter bevor ich das gerät einschicke oder nicht?
Also irgendwo hat das ding für mich noch einen haken.
Hat schon jemand wieder s-on gemacht und kann seine erfahrungen teilen?

Hmm also wenn ich mir die Anleitung bei XDA und die Übersetzung hier durch lese Passt da was nicht.
Habe es zum besseren Verstäntnis es geändert im Prinzip genauso vorgehen wie bei der SuperCID nur statt der die SuperCID wird dann laut XDA der Befehl "fastboot oem writesecureflag 3"
eingegeben.

Wichtig ist nur das man z.B. wenn man ein vodafon Gerät hat auch eine Vodafon Ruu flasht dann wird das Handy mit dem Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" in den Urzustand versetzt also CID ist Vodafone und Bootl.ist S-ON. (laut XDA)
bgdfwaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 13:53   #18
HF-Mitglied

toll nach dem letzten schritt ist das Sensation tot es hat nicht mehr rebootet was kann ich machen?

Geändert von Blacki888 (13.08.2011 um 11:54 Uhr)
Blacki888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 13:58   #19
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Blacki888 Beitrag anzeigen
tool nach dem letzten schritt ist das Sensation tot es hat nicht mehr rebootet was kann ich machen?
Akku raus und wieder rein
_lexx_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 14:04   #20
HF-Mitglied

no chance hab ich für 5min drausen gehabt weder mit volume down+power noch normal macht es etwas es geht ja auch keine display beleuchtung mehr an
Blacki888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 14:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
garantiefall, gerät, htc, s on, sensation, setzen, werks rücksetzung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen