Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

[H] Gerät startet nicht mehr

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.08.2011, 23:35   #1
HF-Mitglied

[H] Gerät startet nicht mehr

Hey Leute,

also ich besitze meine Sensation schon eine ganze Weile. Hatte vorher auch Desire & Desire HD. Noch nie Probleme gehabt.

Doch nun musste es wohl auch mich mal treffen...
Heute früh bin ich (mit vollem Akku) auf Arbeit gefahren. Leider musste ich Überstunden schieben und hatte so keine Möglichkeit mein Handy zu laden. Nun komme ich nach Hause, freue mich schon auf eine schöne Runde mit dem Handy spielen. Aber nix ist. Ans Ladegerät gesteckt. Jetzt blinkt seit cirka 10 Minuten die rote (oder Organgene) Lampe. Und immer wenn ich das Handy Starten will passiert gar nix, außer, dass die Lampe aufhört zu blinken. Also Akku raus. Gleiche Spiel nochmal. Und immer wieder passiert das gleiche...
Bin gerade ziemlich am Verzeifeln. Weiß einer von euch, was meinem HTC fehlt, b.z.w wie man den Defekt beheben kann?

Danke schonmal im Vorraus!
Arena2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.08.2011, 23:57   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von wills91

Hi
war dein Akku denn komplett leer?
Dann kannst du nämlich ein USB-Kabel an einem Ende aufschneiden und dann an deinen Akku anschließen und dann ungefähr eine std laden, dann kannst du es auch wieder anmachen und normal laden.
Steht aber auch alles nochmal hier:
*Link entfernt*

Geändert von tRp (10.08.2011 um 09:36 Uhr)
wills91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 00:06   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von wills91 Beitrag anzeigen
Hi
war dein Akku denn komplett leer?
Dann kannst du nämlich ein USB-Kabel an einem Ende aufschneiden und dann an deinen Akku anschließen und dann ungefähr eine std laden, dann kannst du es auch wieder anmachen und normal laden.
Steht aber auch alles nochmal hier:

Denke ich mal, kann ich aber nicht 100 % sagen.
Kann ich denn dazu irgendein USB Kabel nehmen, oder muss es das orginale von HTC sein? Und wo schließe ich das aufgeschnittene Kabel ans Handy an?

Geändert von tRp (10.08.2011 um 09:36 Uhr)
Alt 10.08.2011, 00:20   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von wills91

Also am besten besorgst du dir erst einmal einen Multimeter/Voltmeter zu besorgen um zu gucken wie viel Restspannung dein Akku noch hat:

Zitat:
Bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust. Sinkt die Spannung einer Zelle auf unter 1,5 V, sollte sie nicht mehr verwendet werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kupferbrücken ausgebildet haben, welche dann zu einem Kurzschluss führen. In diesem Zustand wird die Zelle instabil und erhitzt sich sehr stark, dadurch besteht Brandgefahr.
Ich denke mal dass es auch mit einem normalen USB-Kabel geht:
Zitat:
Hi, hatte da selbe Problem, hab das gerät vor 5 Minuten wieder zum Laufen gebracht

Dein akku hat nicht mehr genug spannung.. mess ihn mal durch!
Du brauchst mindestens 3.6 Volt damit das gerät sich einschalten lässt.

Lösung:
Externes ladegerät, oder provisorisches aus nem usb-Kabel.
Kabel aufpfriemeln, rote Ader an Plus am akku, schwarze auf minus, Kabel einstecken und ne Stunde warten bis der akku die 3.6v Spannung hat.

Dann startet auch dein Sensation wieder und du kannst normal laden!
Aber bevor du dein USB-Kabel zerschneidest guck am besten erst nach der Spannung von deinem Akku, weil wenn der kaputt ist, dann lohnt sich der Aufwand auch gar nicht. Dann musst du dir so oder so einen neuen Akku kaufen.
Alt 10.08.2011, 00:52   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Also der Spannungsmesser zeigt eine Spannung von 0,9 V an.
Weiß aber nicht, ob ich das Ding richtig benutzt habe xD
Alt 10.08.2011, 09:38   #6
tRp
Power-Mitglied

Benutzerbild von tRp

Bei 0,9V kannste das Ding in die Tonne kloppen.

Neuen kaufen !!
tRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 10:38   #7
aktives Mitglied

Ich frage mich zur Zeit noch wie soetwas passieren kann. Liegt das am ClockWorkMod? Gibts die Probleme mit jeder Rom?
Wie kann ich das vermeiden?
Martuzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:23   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von wills91

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann schaltet das Handy bei den Stock Roms schon bei 5% Akkuladung das Handy aus.
Die CustomRoms allerdings verwenden den Akku, bis der Tiefentladen ist und das tut dem Akku dann halt nicht so gut.
Alt 10.08.2011, 13:26   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von tRp Beitrag anzeigen
Bei 0,9V kannste das Ding in die Tonne kloppen.

Neuen kaufen !!
Wirklich jetzt?
Alt 10.08.2011, 13:49   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von wills91

Du kannst ja nochmal nachmessen, falls du was falsch gemacht hast. Aber wenn der Wert stimmt und du den Akku weiter benutzt kann es sein, dass der Akku anfängt zu brennen und damit würdest du dein ganzes Handy zerstören, was dann ein bisschen teurer wird...

Und um deine Frage zu beantworten, das ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint.
Alt 10.08.2011, 13:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gerät, startet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen