![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[H] Gerät startet nicht mehrDieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
[H] Gerät startet nicht mehr
also ich besitze meine Sensation schon eine ganze Weile. Hatte vorher auch Desire & Desire HD. Noch nie Probleme gehabt. Doch nun musste es wohl auch mich mal treffen... Heute früh bin ich (mit vollem Akku) auf Arbeit gefahren. Leider musste ich Überstunden schieben und hatte so keine Möglichkeit mein Handy zu laden. Nun komme ich nach Hause, freue mich schon auf eine schöne Runde mit dem Handy spielen. Aber nix ist. Ans Ladegerät gesteckt. Jetzt blinkt seit cirka 10 Minuten die rote (oder Organgene) Lampe. Und immer wenn ich das Handy Starten will passiert gar nix, außer, dass die Lampe aufhört zu blinken. Also Akku raus. Gleiche Spiel nochmal. Und immer wieder passiert das gleiche... Bin gerade ziemlich am Verzeifeln. Weiß einer von euch, was meinem HTC fehlt, b.z.w wie man den Defekt beheben kann? Danke schonmal im Vorraus! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Hi
war dein Akku denn komplett leer? Dann kannst du nämlich ein USB-Kabel an einem Ende aufschneiden und dann an deinen Akku anschließen und dann ungefähr eine std laden, dann kannst du es auch wieder anmachen und normal laden. Steht aber auch alles nochmal hier: *Link entfernt* Geändert von tRp (10.08.2011 um 09:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Denke ich mal, kann ich aber nicht 100 % sagen. Kann ich denn dazu irgendein USB Kabel nehmen, oder muss es das orginale von HTC sein? Und wo schließe ich das aufgeschnittene Kabel ans Handy an? Geändert von tRp (10.08.2011 um 09:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
aktives Mitglied
|
Also am besten besorgst du dir erst einmal einen Multimeter/Voltmeter zu besorgen um zu gucken wie viel Restspannung dein Akku noch hat:
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Also der Spannungsmesser zeigt eine Spannung von 0,9 V an.
Weiß aber nicht, ob ich das Ding richtig benutzt habe xD |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Bei 0,9V kannste das Ding in die Tonne kloppen.
Neuen kaufen !! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Ich frage mich zur Zeit noch wie soetwas passieren kann. Liegt das am ClockWorkMod? Gibts die Probleme mit jeder Rom?
Wie kann ich das vermeiden? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann schaltet das Handy bei den Stock Roms schon bei 5% Akkuladung das Handy aus.
Die CustomRoms allerdings verwenden den Akku, bis der Tiefentladen ist und das tut dem Akku dann halt nicht so gut. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Du kannst ja nochmal nachmessen, falls du was falsch gemacht hast. Aber wenn der Wert stimmt und du den Akku weiter benutzt kann es sein, dass der Akku anfängt zu brennen und damit würdest du dein ganzes Handy zerstören, was dann ein bisschen teurer wird...
Und um deine Frage zu beantworten, das ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2