![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
40Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms
![]() __________________________________________________________________________________________ Einleitung/Übersicht __________________________________________________________________________________________Dieser Diskussionsthread bezieht sich auf die Themen, die im Anleitungsthread behandelt werden. __________________________________________________________________________________________Desweiteren findet ihr hier einige bekannte Fehlermeldungen und wie ihr darauf reagieren müsst. ___________________________________________ ![]() Übersicht und Aufbau ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Geändert von tRp (16.09.2011 um 09:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
__________________________________________________________________________________________
Fehlermeldung und Behebung __________________________________________________________________________________________Fehler im Bezug auf die Eingabeaufforderung / Fastboot _____________________________________________________________________________________________________________________________________ Nach dem Befehl "adb devices" erscheint nicht die SNDas Sensation reagiert auf keinen Fastbootbefehl Es muss in den Einstellungen bei der Verbindung auf "nur laden" stehen und der Debuggingmodus muss aktiviert sein ___________________________________________ adb-Tools und Android SDK richtig installiert die Eingebeaufforderung schließen und erneut öffnen ___________________________________________ Das Sensation reagiert nicht auf den Befehl "reboot-bootloader/fastboot reboot bootloaderstartet das Sensation manuell in den Bootloader und dann in den Fastbootmodus ___________________________________________ Fehler nach S-OFF / Recovery / Root _____________________________________________________________________________________________________________________________________ Das Sensation wird nach S-OFF nicht mehr im ausgeschalteten Zustand geladen Der Fehler liegt in der Recovery vom Revolutionary.io-Tool Ladet euch die "PG58IMG.Zip" runter, kopiert diese direkt auf die SD-Karte und startet das Sensation im Bootloader und bestätigt den Installationsvorgang ___________________________________________ Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip (Status 0) Installation aborted Ladet diese beiden Dateien runter und kopiert diese auf die SD-Karte su-2.3.6.1-ef-signed.zip / su-2.3.6.3-efgh-signed.zip In den Bootloader starten und die Recovery auswählen - Install Zip from SD - "toggle signature verification" anklicken bis "Signature Check: Disabled" steht - Choose Zip from SD und die su-2.3.6.1-ef-signed.zip auswählen Nach erfolgreicher Insatllation oder wenn die Fehlermeldung wieder auftritt - choose Zip from SD und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip auswählen - nach erfolgreicher Installation das Sensation neu starten ___________________________________________ Fehler nach S-ON __________________________________________________________________________________________
___________________________________________ Kein reboot nach S-ON / Bootloader schreibt "Security Warning" Die Batterie kurz aus dem Sensation nehmen in den Bootloader-Modus starten und Fastboot auswählen dann eure original RUU.exe starten Nach der Installation sollte alles funktionieren. ___________________________________________ Geändert von neoxxx82 (15.09.2011 um 21:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Power-Mitglied
|
---Reserviert---
Ich erlaube mir mal, die Anleitung hier reinzukopieren, weil sie mitten im Thread eher schlecht gefunden wird und ich doch so einige PN wegen dem Problem bekomme: Zitat:
Geändert von moischaun (26.01.2012 um 05:36 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo,
erstmal danke für die tolle Anleitung. Nun habe ich da ein Problem mit revolutionary. Es meldet mir immer, dass der von der Webseite generierte Beta Key falsch wäre. Ich habs schon 5mal versucht und kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
I kann ein kleines L oder ein großes i sein. Key nicht kopieren !!!
Richtige Daten eingegeben? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Danke dir, war auch ein großes Stück Arbeit.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Hast du auch die richtige SN eingegeben? Stimmt die H-Boot-Version, bzw welche hast du ausgewählt. Hast du bei dem Beta-Key auf die Groß-und Kleinschreibung geachtet? MfG |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig eingegeben habe.
Es könnte das mit dem I oder L sein, aber im Moment kann ich das nicht testen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Wenn du das wieder testen kannst, generiere am besten den Bety-Key noch mal neu.
MfG |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Hi,
ich bins nochmal. Muß ich diese Super CID unbedingt haben, oder reicht S-Off und Root um Custom Roms zu flashen ? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
Für Custom-Roms reicht S-OFF und eine Recovery schon völlig aus, da die Custom-Roms von Haus aus mit Root-Rechten versehen sind.
Die SuperCID ist halt nur interessant um andere original Roms zu flashen, die z.B. aus anderen Ländern stammen oder von anderen Providern sind. MfG |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2