Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Welche Rom und soll ich wirklich? [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.10.2011, 18:43   #1
aktives Mitglied

Welche Rom und soll ich wirklich?

Hallo Leute,
ich habe schon eben im Akkuthread nachgefragt aber möchte den nun nicht weiter vollschreiben und vom Thema abkommen.

Also: Ich habe das HTC Sensation XE!

Erste Frage ist, ob ich das wirklich machen soll. Problem ist ja, dass ich meine Garantie verliere. Kann es schnell passieren, dass ich das Handy damit zerstöre?

Zweite Frage ist, was ich für ein Rom nehmen sollte :) Ich kenne mich halt gar nicht damit aus und somit bin ich für alles offen.
Habe einmal die gefunden mit Sense 3.5: http://www.handy-faq.de/forum/htc_se...droid_rom.html
Mir wurde aber nun gesagt, da ich ja das XE habe (was ich auch genau wegen BeatsAudio gekauft hab) einen Qualitätsverlust am Sound hätte, da dieses noch nicht auf 2.3.5 abgestimmt ist.

Als nächstes diese Version: http://www.handy-faq.de/forum/htc_se..._cdtdroid.html
Unterschiede scheinen mir nur bei NonSense (kA was das überhaupt ist) zu sein. Aber es ist 2.3.4 und somit soll BeatsAudio richtig funktionieren.

Als dritte und letzte ist mir diese hier aufgefallen: http://insertcoin-roms.org/htc-sensation/download
Verison 2.5.5 (mit den Patches auf 2.5.5-1 und 2.5.5-2)
Ehrlich gesagt weiß ich darüber gar nichts :D was sind da denn die Unterschiede gegenüber der orginal FW?

PS: Und es wurde noch i.was über einen XE-Stock Kernel gesagt :D
Grüße Siepel
Siepel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 18:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.10.2011, 19:25   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von the_judges

Zitat:
Zitat von Siepel Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe schon eben im Akkuthread nachgefragt aber möchte den nun nicht weiter vollschreiben und vom Thema abkommen.

Also: Ich habe das HTC Sensation XE!

Erste Frage ist, ob ich das wirklich machen soll. Problem ist ja, dass ich meine Garantie verliere. Kann es schnell passieren, dass ich das Handy damit zerstöre?

Zweite Frage ist, was ich für ein Rom nehmen sollte :) Ich kenne mich halt gar nicht damit aus und somit bin ich für alles offen.
Habe einmal die gefunden mit Sense 3.5: http://www.handy-faq.de/forum/htc_se...droid_rom.html
Mir wurde aber nun gesagt, da ich ja das XE habe (was ich auch genau wegen BeatsAudio gekauft hab) einen Qualitätsverlust am Sound hätte, da dieses noch nicht auf 2.3.5 abgestimmt ist.

Als nächstes diese Version: http://www.handy-faq.de/forum/htc_se..._cdtdroid.html
Unterschiede scheinen mir nur bei NonSense (kA was das überhaupt ist) zu sein. Aber es ist 2.3.4 und somit soll BeatsAudio richtig funktionieren.

Als dritte und letzte ist mir diese hier aufgefallen: http://insertcoin-roms.org/htc-sensation/download
Verison 2.5.5 (mit den Patches auf 2.5.5-1 und 2.5.5-2)
Ehrlich gesagt weiß ich darüber gar nichts :D was sind da denn die Unterschiede gegenüber der orginal FW?

PS: Und es wurde noch i.was über einen XE-Stock Kernel gesagt :D
Grüße Siepel
Also senseay ist auf andro 2.3.5 Basis und mit einer beats Version mit derdu im Vergleich zu deiner XE Rom nicht zufrieden sein wirst, weil die Qualität definitv schlechter ist.
Mit der Pyramid und der insertcoin machst du grundsätzlich nichts falsch weil die auf der offiziellen XE-Rom basieren....
Ich persönlich tendiere wenn es um Sound geht eher zur Pyramid3D aber das ist geschmackssache....

Den Kernel kannst du erstmal ignorieren, aber hilfreich ist es auch die stickies in dem Forum hier zu lesen. Da ist schon sehr viel erklärt.

Ja, Garantieverlust hast du durch das rooten des Telefons.
the_judges ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 19:40   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Hey, nochmals Danke
Ich habe mir die Stickys schon größtenteils durchgelesen aber richtig rausgefunden wo die Unterschiede zwischen denen sind hab ich nicht.

Was ist denn der Unterschied zwischen Pyramid und der orignal Rom?

Kann denn schenll was schief gehen, wenn ich s-off einstelle und flashe oder ist das eher selte bis nie der Fall?
Alt 25.10.2011, 19:46   #4
aktives Mitglied

Zitat:
Hey, nochmals Danke
Ich habe mir die Stickys schon größtenteils durchgelesen aber richtig rausgefunden wo die Unterschiede zwischen denen sind hab ich nicht.

Kann denn schenll was schief gehen, wenn ich s-off einstelle und flashe oder ist das eher selte bis nie der Fall?
Also das Sensation war mein erstes Android phone ( davor ein iPhone3g womit ich nicht klar kam) und habes beim ersten mal geschafft.
Die Anleitung ist sehr gut detailliert wenn du die vernünftig befolgst kann eig nicht viel passieren
erjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:35   #5
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von moskito-hd2

Zitat:
Hey, nochmals Danke

Hi,

erstmal Glückwunsch zum Handy ... danach lechzen viele ...
Schief gehen kann immer etwas, dieses gleich vorne weg und somit solltest Dich etwas einlesen und auch wissen, was Du machst.
Details erspare ich mir.

Zu Deiner Frage, das Pyramid 3D XE hat als Basis DEIN derzeitiges ROM, wenn Du so willst. Damit gewinnst Du also im Grunde genommen nichts. Verlierst aber auf alle Fälle Deine Garantie.
Drum wenn zu zufrieden bist, Dir ein XE wegen des beats gekauft hast, dann würde ich hier einfach mal mitlesen.
Denn wenn Du schon was machst, dann doch im Unterschied zu dem was Du hast.

Die meisten hier haben ein 08/15 Sensation und wollen das was Du hast, den beats Sound. Drum sind hier viele auf der Suche nach dem besten ROM ...
Ich eingeschlossen. Und mit beats hast Du schon mal 2 genannt, Pyramid und InsertCoin in der 2.5.5-2
moskito-hd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 23:47   #6
aktives Mitglied
Threadstarter

Hey, ja mir ist schon klar, dass viele ein andere Rom wegen Beats wollen. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung, also vom i900 Omnia, dass die orginal Roms einfach saumäßig Strom saugen :) ... würde dies gerne ändern und das geht meist nur durch ein Custom Rom ...
werde aber nun wohl erstmal noch 2-3 Tage warten und gucken obs sich mit dem Akku besser einpendelt.
Alt 26.10.2011, 06:23   #7
Ehren-Mitglied

Zitat:
Hey, ja mir ist schon klar, dass viele ein andere Rom wegen Beats wollen. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung, also vom i900 Omnia, dass die orginal Roms einfach saumäßig Strom saugen :) ... würde dies gerne ändern und das geht meist nur durch ein Custom Rom ...
werde aber nun wohl erstmal noch 2-3 Tage warten und gucken obs sich mit dem Akku besser einpendelt.
Genau, Deine Basis ist ja nicht schlecht (XE ROM) und dies habe viele einfache Sensation-Besitzer ja nun auch drauf ...

Aber mein Tipp wäre, suche Dir doch einen ANKER od. Chichitec Akku (1900mAh) im Netz.
Den haben mittlerweile viele hier und damit gewinnst Du deutlich mehr an Laufzeit ...

Ich habe einen Chichitec ...
Alt 26.10.2011, 07:59   #8
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von the_judges

Zitat:
Zitat von moskito-hd2 Beitrag anzeigen
Genau, Deine Basis ist ja nicht schlecht (XE ROM) und dies habe viele einfache Sensation-Besitzer ja nun auch drauf ...

Aber mein Tipp wäre, suche Dir doch einen ANKER od. Chichitec Akku (1900mAh) im Netz.
Den haben mittlerweile viele hier und damit gewinnst Du deutlich mehr an Laufzeit ...

Ich habe einen Chichitec ...
Ich habe den Anker und kann nur sagen hol dir einen von den beiden...Weil wenn.du sonst zufrieden bist, und das sind wir mit deiner ROM ja auch, schlaf lieber ein paar nächte drüber, ob du das wirklich willst/brauchst (Garantieverlust) etc
the_judges ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 08:16   #9
Ehren-Mitglied

@the_judges:

Du musst beim Zitieren drauf achten, wenn Du wie zitierst...
Ich habe bereits einen anderen Akku...
Alt 26.10.2011, 08:22   #10
aktives Mitglied
Threadstarter

Hey, das XE hat ja einen 1730 Akku. Meint ihr es lohnt echt einen 1900er Akku zu kaufen? :)
Ach ja: hab es mal getestet: W-Lan zieht mehr Akku als mobile Daten sehe ich das richtig? Oo
Alt 26.10.2011, 08:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen