Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] [3 Apr.]COREDROID SENSATION XE & 4G v5.1 [ICS][SENSE 3.6][FAST|SMOOTH]

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree39Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.01.2012, 20:12   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von dePetti73

[3 Apr.]COREDROID SENSATION XE & 4G v5.1 [ICS][SENSE 3.6][FAST|SMOOTH]

( FIRST SENSE 3D FULLY SKINNED AS USUAL COREDROID WANTS TO KEEP MAKING HISTORY ON SKINNING )
SUPER FAST WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET NO MORE NO LESS

Extra Credits:

- Lee for his kernel
- show-p1984 for his kernel
- faux123 for his kernel

COREDROID LIKE TO THANK :
XDA DEVELOPERS
ALL DEVELOPERS IN XDA
ALL OUR FANS AND FOLLOWERS
AND LAST BUT NOT LEAST YOU FOR THE SUPPORT

Dic3ptor hat sich bedankt.

Geändert von dePetti73 (29.03.2012 um 18:44 Uhr)
dePetti73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 20:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.01.2012, 20:13   #2
Power-Mitglied
Threadstarter

Instructions

How to flash? What do you need?

+ HTC Sensation S-OFF
+ Recovery ClockworkMod/4EXT
+ Full Wipe (If this is the first time you flash CoreDroid, please flash the attached zip PRIOR to flashing CoreDroid. This will clean your phone from any previous junk leftover from other builds. Note that user data WILL be wiped but nothing personal will be compromised. Run this ONLY if you are coming from a NON-CoreDroid ROM or if you plan on starting over...)

Dic3ptor und klagr haben sich bedankt.

Geändert von dePetti73 (03.04.2012 um 21:43 Uhr)
Alt 07.01.2012, 12:49   #3
aktives Mitglied

Benutzerbild von Dic3ptor

Hi

Erstmal danke für den Thread hier bei Handy-FAQ!

Wollte nur ein kurzes statement zur ROM abgeben! Habe sie nun 2 Tage drauf und alles läuft wunderbar. Es traten bisher keine Probleme auf. Über den Akku kann ich noch nicht viel sagen da man den ja meistens neu kalibrieren muss nach dem Flashen. Aber bisher hält auch er gut.
Dic3ptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 12:53   #4
Power-Mitglied
Threadstarter

Hallo Dic3ptor,
ich danke dir für deine Testangaben...werde mir das Rom auch mal bei Zeiten anschauen
das was du Schreibst hört sich ja schon mal gut an.
Alt 09.01.2012, 17:49   #5
aktives Mitglied

aaaaaaalllllso:

Die Coredroider haben wieder zugeschlagen und zwar ordentlich.
Kein zweifel, mit einer der BESTEN Sense 3.5 Roms allgemein, selten eine Rom gesehen die so flüssig arbeitet z B beim Scrollen. Stilistisch wieder unerreichbar unschlagbar umhauend , das Menüdesign, die ganzen Icons, da kann man nur sagen: ICS...am Ars....Podex, wobei mich so ne ICS Coredroid echt mal interessieren würde aber so lahm wie sie teilweise sind, leider muss man das sagen, rechne ich erst im März damit :D :D
Benchmarktest im Vergleich zu Elegancia 1.4.4 ( nach einstellen aller Sachen etc )
Coredroid: 5945 P.
Elegancia: 2965 P.
Noch Fragen?

Probleme: ja gibts auch hab ich festgestellt, No freakin idea how jedoch hab ichs geschafft dass, wenn man die Tastensperre drückt sich nicht mehr das Menü für Reboot etc öffnet, nein...kompletter Absturz und Neustart.
Was mich ebenso stört und ich gerne mal wissen würde warum: bei der Elegancia 1.4.4. Rom hab ich gute 300 MB nach Start frei an Ram, bei Coredroid sind gerade mal knapp über 100 , was mir schon zu denken gibt.

Jedenfalls, mal wieder ein umfassender Bericht meinerseits über meine Lieblingsköche.
Fazit: Wer noch auf Sense 3.5 und NICHT ICS rumdümpelt wird in dieser Rom die Erfüllung finden, dessen bin ich mir sicher. Leistung, Stabilität, der Look, simpel...die definition einer Personalifizierten Rom.

Gruß René
Dic3ptor hat sich bedankt.
alikebab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 17:58   #6
Power-Mitglied
Threadstarter

Danke für deinen Erfahrungsbericht,wenn ich mal keine lust mehr auf die HyperROM habe werde ich es mir sicher mal anschauen
Alt 09.01.2012, 18:59   #7
HF-Mitglied

Da mir die ICS noch nicht soo gefallen,probier ich doch mal glatt diese.Die Vorstellung hat mir da mal richtig Lust drauf ngemacht!Dank dafür,grinsbreit....
klagr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:28   #8
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von moskito-hd2

Benchmarking ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht.
Viel wichtiger ist, wie sich die ROM "anfühlt" und damit meine ich, wie es läuft im normalen Gebrauch.

Ich bin im Moment auf Elegancia V1.4.4 unterwegs und kann damit gar nicht klagen.
Das Teil hat einen wahnsinnigen Akku und auch sonst, alles richtig ordentlich. Aber dies gilt auch für CoreDroid, keine Frage ...
moskito-hd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:56   #9
HF-Mitglied

Nun hab ich Sie mal geflasht und muß ja wieder erleben,was so ein bißchen Schminke ausmacht,lächel......
Doch,wie eigentlich schon früher,diese Rom ist wieder ein totaler Augenschmaus.Alle Apps sind mit ganz viel Liebe zum Detail gebaut.
Ein Riesengegensatz zu Cm7 oder Miui....
Und was die Geschwindigkeit - oder Benchmarks- angeht,liegt die Rom im normalen Bereich.
Schnell sind doch eher CM7(noch)oder Miui!!
Aaaaber lang nicht so hübsch!(Und natürlich gehen da auch meine dr.beat-Knöpfe nicht so richtig!!)
klagr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 23:21   #10
aktives Mitglied

Schnelligkeit is schon n gutes Stichwort und da ich Elegancia und Coredroid verglichen habe, bleibe ich definitiv bei Coredroid weil ...
wie Moskito sagte..

Es fühlt sich sanfter, schneller, geschmeidiger einfach besser an

ps:

Wer noch bock hat aufn geiles Einstellungsmenü:

http://hotfile.com/dl/140868991/cd6e...tings.zip.html

-> Auf die SDKarte -> Recovery -> Installieren -> Freuen wie jeck und Honigkuchen Pferd Credits gehen an lozonw
dePetti73 und Dic3ptor haben sich bedankt.

Geändert von dePetti73 (09.01.2012 um 23:33 Uhr)
alikebab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 23:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
27, 3 5 fast|smooth, 3 6 fast|smooth, 4g, apr coredroid, feb coredroid, ics sense, mar coredroid, rom 05jan coredroid, rom 14jan coredroid, rom 19jan coredroid, rom 23, rom 26jan coredroid, rom 27, rom 8, rom 05jan coredroid, sensation, sense, v3 0, v3 1, v3 3, v4 0, v4 1, v5 0, v5 1, xe

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen