Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC Sensation kein ICS Flash!!

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.01.2012, 00:11   #1
HF-Mitglied

HTC Sensation kein ICS Flash!!

Hallo Leute,versuche zum xten mal eine ICS Rom zu flashen ..Full wipe, Factory Reset bla bla alles gemacht ,Radio version erneuert auch..usw wenn ich nach dem Flash das Sensation neu starte, zeigt er mir das Bootlogo der Schöpfer und schaltet automatisch aus und an...und das ganze wiederholt sich wahrscheinlich ohne mein dazu tun so oft, bis der Akku adieu sagt..was soll ich noch machen??
Masteraservan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 00:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.01.2012, 00:31   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von wills91

Erstmal: Bist du hier richtig? Weil bei dir im Profil steht samsung i9000...

Wenn ja, dann vermute ich mal, dass dir noch die Firmware für ICS fehlt, die du hier findest: RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.12.401.102
Einfach Handy anschließen und dann installieren.

Kleiner Tipp: Wenn der Akku unter 30 % liegt solltest du aufhören zu flashen, weil es dann gefährlich fürs Handy werden könnte.
mondeofreak und maivi haben sich bedankt.

Geändert von wills91 (12.01.2012 um 00:42 Uhr)
wills91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 11:21   #3
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von moskito-hd2

Ich denke er hat ein Sensation, sein 1. Beitrag und dann gleich im falschen Forum, kann doch gar nicht sein

Ansonsten nenne ich es mal anspruchsvoll, ein ROM von einem Samsung auf ein HTC zu flashen ...
moskito-hd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 12:26   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

ja meine Handys wechseln öfter mal..als ich es in Foren ändern kann, sorry ..vielen Dank mit dem Tip der Firmware ..aber sollte das nicht ohne gehen..die customroms bauen doch auf diese HTC Alphas auf ??oder ist das falsch?wie erwähnt habe ich alles getan supercid,root,radio das müsste doch ausreichen, andere customroms "gingerbread" liessen sich doch auch flashen egal welche Bastler am werken waren...
Alt 12.01.2012, 12:37   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

vorallem nützt das nicht viel weil durch die orginalfirmware ..root und alles gekillt wird..zumal die Revolutionary tools mit dem hboot 1.23..nix anfangen können
Alt 12.01.2012, 12:41   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von wills91

Ja aber die sind ja auch auf die "alte" Firmware aufgebaut. Insertcoin kannst du ja auch bis zur 4.0.7 mit der alten Firmware laufen lassen.
Aber irgendwo kam die geleakte Firmware dann her und darauf sind die Roma aufgebaut, deswegen funktionieren die dann auch nicht.

@Moskito: Ich wollte ja nur sicher gehen, nicht dass hier nachher jemand sein Handy wegen mir schrottet;-)

Und mein Root wurde nicht gekillt, ich habe mir CWM installiert und konnte dann wieder flashen. Ansonsten würde ja keiner die Roms nutzen können.
Alt 12.01.2012, 12:56   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

also root ist es doch noch!! haste recht..aber ich komme jetzt nicht mehr in den Bootloader??dafür muss es s-off sein ?
Alt 12.01.2012, 13:11   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von wills91

Nein in den Bootloader musst du auch so kommen, hast du Vlt in den Power-Einstellungen Schnellstart aktiviert? Dann musst du entweder die Einstellung ausschalten, oder den Akku raus nehmen.
Alt 12.01.2012, 13:28   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

danke danke ...hab das zwar ausprobiert !! schnellstart ist raus...nun die akkumethode..
Alt 12.01.2012, 13:31   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

noch eine kurze Frage...??kennt jemand von euch eine ICS customrom..wo das Appmenu durch Ordner versehen werden kann??..sense hin oder her aber ich finde das fehlt..so eine Unordung mag ich nicht ..und extra den go launcher ..nöee will ich auch nicht
Alt 12.01.2012, 13:31  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
flash, htc, ics, sensation

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen