Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Custom Rom trotz OTA ICS

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 09:03   #11
luckytime
Gast

Lies doch mal alles ein bisschen durch...bevor du was machst.
Ein Custom Rom installiert man über ein Recovery und nicht über den Hboot.

Das was du jetzt versuchen willst, nämlich ein Recovery zu installieren, ist
nicht ganz ohne, wenn man nicht weiss, ob das Handy wirklich s-off ist und
nicht einfach nur so noch s-off im Bootloader steht. Da würde ich mich jetzt an deiner Stelle nicht ranwagen, wenn du nicht sehr viel Ahnung vom Ganzen hast.
Schulle606 hat sich bedankt.
Alt 17.04.2012, 09:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.04.2012, 09:10   #12
Power-Mitglied

Benutzerbild von bornsummer

Falls es echtes s-off sein sollte.

Du musst erst mal das machen, was Dir Frau luckytime geschrieben hat. Also ein Recovery flashen. Dann mMn root. Dann Firmware aktualisieren. (hboot 1.27.0000 ist nicht die aktuellste) Und dann kannst Du Elegancia flashen.

Steht alles in der Anleitung die oben angepinnt ist. ICS how go...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:28   #13
luckytime
Gast

So, jetzt bin ich wieder am PC. Hier wäre mal der Link zum neuesten CWM Recovery 5.0.2.0 :CWM Recovery

falls du es doch versuchen möchtest. Aber ich übernehme keine Garantie, wenn was schiefläuft. Normalerweise wird es einfach nicht installiert, wenn s-on ist und es passiert sonst nichts. Aber man kann ja nie wissen.

@Mr. Bornsummer erhm....entweder bist du noch nicht ganz wach oder mir ist da was entgangen...aber wenn er Hboot 1.27 hat, dann hat er doch schon die neueste Firmware.
Alt 17.04.2012, 09:31   #14
Power-Mitglied

Benutzerbild von bornsummer

Die neueste Firmware hat nach der 1.27 keine 4 Nullen, sondern 1100 oder so ähnlich.

Das Datum und Radio habe ich nicht im Kopf.

Ich bin immer wach

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:38   #15
luckytime
Gast

Ach so, dieses kleine Detail ist mir nicht aufgefallen..

Wie machst du das, ohne Schlaf?!
gehts gut mit deinem One X?
Alt 17.04.2012, 09:39   #16
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für eure Hilfe es hat funktioniert habe jetzt trotz OTA ICS das Elegancia Rom installiert und bisher geht es einwandfrei kein Bootloop oder sonstige fehler

Schulle606 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:40   #17
luckytime
Gast

Gratuliere!

so schnell, wie hast du das geschafft?!

EDIT: Wenn das wirklich geht, könnte ich es ja auch wagen das offizielle Update raufzuhauen.

Und danach wieder ein Recovery installieren etc.
Hatte mir das nämlich auch schon überlegt, weil ich neugierig bin, wie
das Handy mit dem offiziellen Update so läuft. Aber hatte eigentlich
immer Angst, dass das mit dem Recovery nicht mehr funktioniert oder
ich Probleme beim update bekomme, wenn ich auf s-off lasse nach der RUU
Installation.
Alt 17.04.2012, 09:51   #18
HF-Mitglied
Threadstarter

Daumen hoch

In den Bootloader kam ich nach dem Update rein das was ich machen musste war das Recovery neu zu installieren damit ich da rein kam danach hab ich nen super wipe ausgeführt und das Rom aufgespielt ging alles ohne PROBLEME jetzt noch wieder alles einrichten und dann mal schauen

Hoffe das hat auch euch weitergeholfen.
luckytime hat sich bedankt.
Alt 17.04.2012, 09:59   #19
luckytime
Gast

Dann könnte ich es eigentlich auch wagen, das offizielle Update mal raufzuhauen. Das soll nämlich diese Woche kommen. Ich hab ein Vodafone Branding Schweiz, aber ich nehme an, dass das keinen Unterschied macht.

Wieviel Updates hast du denn installiert, nachdem du die RUU geflasht hast?

Ich habe eben nur eine RUU mit einer älteren Software und da müsste ich 3 Updates installieren bevor ich auf ICS bin...

Hast du das Recovery über den Hboot mit der PG58IMG Datei installiert?
Alt 17.04.2012, 10:17   #20
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von luckytime Beitrag anzeigen
Dann könnte ich es eigentlich auch wagen, das offizielle Update mal raufzuhauen. Das soll nämlich diese Woche kommen. Ich hab ein Vodafone Branding Schweiz, aber ich nehme an, dass das keinen Unterschied macht.

Wieviel Updates hast du denn installiert, nachdem du die RUU geflasht hast?

Ich habe eben nur eine RUU mit einer älteren Software und da müsste ich 3 Updates installieren bevor ich auf ICS bin...

Hast du das Recovery über den Hboot mit der PG58IMG Datei installiert?

zuerst mal mein Sensation ist ein Offenes ohne Branding

Habe es bekommen als es die 2.3.4 Gingerbread draufhatte mit der habe ich dann Den Root, Recovery usw durchgeführt und mir ein Stock ICS ausm Forum draufgezogen.

Dann habe ich aber wie gesagt das OTA update draufgezogen vorher natürlich zurück auf Gingerbread damit das auch funzt.

Dann kam ich aber auf die Tolle idee mal ein Custom Rom zu PROBIEREN also die Aktuelle PG58IMG draufgespielt damit der Recovery funktioniert und den Rest kennt ihr ja !!

Darfst halt nur nicht vergessen die SuperCID zu machen sonst kann laut XDA das handy im Bootloop hängen bleiben!

Falls du dich für das Elegancia entscheiden solltest wunder dich nicht wenn das Hochfährt sieht das so aus als würde das hängen weil das bild sich immer so komisch wiederholt ist aber richtig so nach ca.10min startet das handy ganz normal
Alt 17.04.2012, 10:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
custom, ics, ota, rom, trotz

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen