Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Sensation und ics 3.6 Elegancia

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.05.2012, 16:11   #1
aktives Mitglied

Sensation und ics 3.6 Elegancia

Ma ne doofe Frage aber muss ich ext4 recovery dafür usen oder kann ichs auch per CWM Flashen? denn extra zu austesten das ext4 kaufen mag ich nicht wirklich?

Welche nachteile hab ich falls man es mit cwm auch flashen kann?

MFG Tom
orux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 16:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.05.2012, 16:38   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von EHA-Junky

kannst du, ist vom Prinzip das selbe.

Vorteile von ext4

touch Oberfläche, mehr Optionen, schöneres design

funktionell sind beide
EHA-Junky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 16:53   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von neoxxx82

Wenn du Elegancia flashst, dann hast du danach die 4Ext drauf(UMSONST und GRATIS), da man mit dieser besser und einfacher flashen kann, in Bezug auf Auswahlmöglichkeiten beim Romflashen.

Die Nachteile zu CWM sind, das du keine Auswahlmöglichkeiten hast beim Flashen.Kannst keinen Kernel oder Addons auswählen.

Flashe Elegancia per CWM und danach einfach nochmal mit 4EXT um zu sehen was ich meine.

MfG
neoxxx82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 17:05   #4
Power-Mitglied

das mit den Kernels und addons liegt aber nicht an cwm, sondern doch am aromer installer.

die ersten ROMs die ich mit ext4 installiert habe, hatten diese Auswahl auch Noch nicht
Alt 26.05.2012, 17:25   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von neoxxx82

Zitat:
Zitat von EHA-Junky Beitrag anzeigen
das mit den Kernels und addons liegt aber nicht an cwm, sondern doch am aromer installer.

die ersten ROMs die ich mit ext4 installiert habe, hatten diese Auswahl auch Noch nicht
Da muss ich dir leider widersprechen.
Bevor der Aroma Installer kam, konnte man per 4EXT auch Kernels und Addons auswählen, da 4EXT irgend so ein Flashscript oder so hat, welches der Romkoch verändern konnte um halt mehrere Kernels bzw Addons anbieten zu können und alles in einem Rutsch flashen zu können.
Das nennt sich "interactive installer scripts" und das gibts nur bei der 4EXT.
Oder hat CWM da jetzt schon nachgelegt?

Aber der Aroma Installer ist top, möchte den nicht mehr missen.Vereinfacht das flashen ungemein.

MfG
neoxxx82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 17:44   #6
Power-Mitglied

ah, ok. soweit war ich da nicht drin im Thema

ja, aromer ist schon ein Fortschritt
Alt 26.05.2012, 19:31   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

So leute habs geschafft. war eigentlich sry für den ausdruck. Trottel einfach. obwohl ich keinen plan hab vom ganzen zeugs.

Is echt fett das Elegancia ganz schön Blau. Im gegensatz zu meinem Galaxy note mit Stock Rom was so schön grün ist. Gibts da was damit ich das Blaue umstellen kann auf Grün auch oder muss da ne andere Rom her?

Ja nach CWM Flash kam der Aroma installer. Total easy nur ich hoffe ich schrotte mir das Gute ding nicht denn ich hab den 1.6ghz kernel genommen. Hoffe dass es ned irgendwann mal dadurch kaputt geht. Rennt aber richtig flott das dingen nun und auch die Icons sind der hammer in dieser rom. Meine Erste Custom rom die ich habe! :P

MFG Tom
Alt 26.05.2012, 19:35   #8
aktives Mitglied
Threadstarter

Ah ok habe nun gesehen das ext4.

Also einfach erklärt sind die unterschiede Zwischen CWM und ext4 die.

Dass man bei Ext4 einfach das Handy eingeschalten lassen kann alles draufpacken und dann per Touch einfach auswählen ob man Flashen oda nur so Themes hinzumachen will.

Und beim CWM isses dass man alles Mühsäm mit den Volume Buttons machen muss?!
Alt 26.05.2012, 20:13   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von orux Beitrag anzeigen
Ah ok habe nun gesehen das ext4.

Also einfach erklärt sind die unterschiede Zwischen CWM und ext4 die.

Dass man bei Ext4 einfach das Handy eingeschalten lassen kann alles draufpacken und dann per Touch einfach auswählen ob man Flashen oda nur so Themes hinzumachen will.

Und beim CWM isses dass man alles Mühsäm mit den Volume Buttons machen muss?!
Es geht auch mit der Home Taste (hoch)
und der Menü Taste (herunter)
Freshi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 22:24   #10
aktives Mitglied
Threadstarter

so wenn ich schon dabei bin frag ich gleich nochwas.

Kann man diese Elegancia Rom auch für das HTC Desire S verwenden? Oder gibts da eine eigene wieder weil ich nichts finde?

Und ist es beim Galaxy note auch so? oder muss ich mir da wieder ne andere Rom suchen? Hätte schon gern aufn Galaxy auch diese Elegancia Rom drauf!
:D

MFG Tom
Alt 26.05.2012, 22:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3 6, elegancia, ics, sensation

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen