Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Telefon schaltet sich ungewollt aus!

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.06.2012, 14:43   #1
HF-Mitglied

Telefon schaltet sich ungewollt aus!

Hallo,
habe seit letzter Zeit ein Problem.
Mein HTC schlatet sich aus bisher unerklärlichen Gründen aus.
Das Problem tritt meistens auf wenn ich iwo unterwegs bin. Aktuelles Beispiel als ich im Zug unterwegs war.
Zuhause oder auf der Arbeit ist mir dies noch nie passiert.

Vermute, dass es sich ausschaltet sobald ich Verbindungsprobleme o.ä. habe. Konnte es aber noch nicht klar identifizieren.

Jemand ähnliche Probleme gehabt?
Jemand eine Lösung parat?

Telefoninfos:
HTC Sensation
Elegancia 3.6
Dawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.06.2012, 14:51   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von EHA-Junky

hallo. ich habe hier mal von kontaktproblemen mit dem Akku gelesen. Vielleicht liegt da daran, das der Spiel hat. wenn du dann unterwegs bist, könnte ich mir vorstellen das der Kontakt weg ist, ab und an.

ein gefaltenes Papier unterlegen soll helfen, wenn ich nicht irre.

sonst Google noch mal danach
EHA-Junky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 15:07   #3
HF-Mitglied

Hatte das Problem auch mal, habe es eingeschickt und ein neues bekommen.
Aber bei mir ist es meistens ausgegangen, als ich i.was gemacht habe also im aktiven Modus, nicht im StandBy.
Jonas218 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 16:17   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Beim extremen Belastungen (Schütteln, Klopfen) bleibt es an. Habe es gerade getestet.
Dass es an der Hitzeentwicklung durch den CPU bei aktivem Gebrauch ausgeht, kann ich auch ausschliessen, da es bei 3D-Spielen usw. an bleibt.

Wollte es anfangs vermeiden, aber versuchen nun erstmal nen Backup draufzuziehen und dann schauen ob es besser wird.
Dawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 21:59   #5
HF-Mitglied

Akku-King Akku Li-Ion (ersetzt BA-S560/S580/S590) - 1800mAh

Also ich hatte auch das Problem das das Telefon sporadisch ausgegangen ist und teilweise neustartete oder gar nicht und der Ladungszustand wurde mal so mal so angezeigtsprich von voll auf fast leer und dann auf einmal nach dem neustart doch besser geladen als vorher . Habe ein Akkukingersatzakku bei Amazon bestellt 1800 der gute Kritiken da hatte und seit dem keine Neustarts handy läuft auf einmal viel flüssiger ohne Lags also denke ich das es am Akku lag. Uns ich habe auch vorher den Trick mit dem Papier hinter dem Akku versucht nichts gebracht! Aber nun alles bestens mit neuem Akku! ich hoffe ich konnte dir damit helfen! Scheinbar sind bei allen gleichzeitig die selben Probleme mit dem Akku nach einer bestimmten Anzahl von Ladezyklen aufgetreten!
Gunnar_ hat sich bedankt.
BVBForever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:43   #6
HF-Mitglied

das würde evtl auch meine erfahrungen decken...

ich hab nämlich von vodafone ein akku aus einem vorführgerät gekommen. danach war wieder alles super...jetzt hat es wieder angefangen...

die frage ist nur ob dieser akku nicht auch wieder nach einer bestimmten anzahl an ladezyklen das selbe bild zeigt...

hat da jemand schon längerfristige erfahrungen mit?
Xicuter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 15:35   #7
HF-Mitglied

also ich habe den neuen Akku mittlerweile seit 2 Wochen drin und seit dem alles bestens keine Probleme wie ein neues Gerät
BVBForever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 15:42   #8
HF-Mitglied

also ich hab mir auch grad mal so einen bestellt....

interessant finde ich das ich ja noch ein lg optimus 3d habe was den selben fehler hat...

vllt hilft da ja auch mal ein neuer akku...

mal schauen sonst schick ich das gerät ein.
Alt 04.07.2012, 06:44   #9
HF-Mitglied

Blinzeln

hatte das gleiche problem ... bissl papier zwischen akku und gehäuse hat geholfen :)
b0rn4p0rn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:03   #10
HF-Mitglied

Das hab ich auch schon probiert... Hat bei mir auch nicht geholfen...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
Alt 04.07.2012, 11:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
schaltet, telefon, ungewollt

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen