Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Xe Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Kaufentscheidung: HTC Sensation XE oder doch HTC Sensation XL?

Dieses Thema wurde im HTC Sensation Xe Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.12.2011, 21:30   #1
HF-Neuling

Kaufentscheidung: HTC Sensation XE oder doch HTC Sensation XL?

hi leute :)

bin grad am überlegen welches von beiden handys (XE oder XL) ich nehmen soll :O

was für das XE spricht im vergleich zum XL:
-dual core 1,5ghz
-rot-schwarz (ist meine lieblings farbe in kombination mit schwarz (y) xD)
-/+ evtl kompakter?
-qHD display
- bissl billiger :)
-1080p aufnahme aber mit 720p geb ich mich eig auch zufrieden...
-stärkerer akku

was für das XL spricht im vergleich zum XE:
-der große wunderschöne 4,7 zoll display :D
-elegantes weiß ( hatte schon immer ne schwäche für weiße handys, echt schön!)
-Super-LCD-Display, hab beide handys getestet im saturn, die farben sind echt besser als beim XE
-fotokamera ist besser
-HTC Sense 3.5

beim direkten vergleich kam es mir aber trotzdem vor, dass die videokamera vom XL besser ist, vllt liegt das am am super-lcd-display?
zudem kommt noch, dass der Lockscreen vom XL, generell etwas die bedienung vom XL flüssiger war als beim XE und der touchscreen vom XL reagierte etwas besser. vllt kommt es mir nur so vor xD kommt auch ein update für das XE auf android 2.3.5 und sense 3.5? vllt läuft es deswegen flüssiger beim XL?
momentan gibt es kaum eine/keine funktion bei android die die dual core power nutzt beim XE. aber zukünftig wird es doch bestimmt was geben? zumindest wo auch android 4.0 für beide geräte versprochen ist! wird das XE dann auch zukünftig vllt das XL "überholen"?
das dumme beim XL ist das nur ca 14 von 16gb internen speicher frei sind, und der ist nicht mal erweiterbar, anders beim XE. damals beim iphone 3gs waren mir 16gb nich genug.
beats technologie haben beide, also ist das nicht wirklich nennenswert.
zu der unterschiedlichen auflösung: so wirklich bemerkt man diese nicht oder? vor allem bei videos schauen oder spielen, kein großer/bemerkenswerter unterschied oder? und der akku vom XE sollte doch bestimmt länger halten, der vom XL ist ja schwächer und muss noch dieses riesige display mit energie versorgen usw.

das waren erst mal die fragen die mir grade eingefallen sind vllt werdens noch mehrere xD

wofür ich das handy am meisten nutze: großteils musik hören, sehr oft im internet surfen facebook und co., youtube, sms, spielen, whatsapp xD
ab und zu schieß ich fotos und dreh vids, mal öfters, mal weniger. und telefonieren natürlich, aber da soll die gesprächsqualität noch gut genug sein, das mein gesprächspartner mich versteht und ich ihn, ich telefoniere nicht so oft.

könnt ihr mir vllt nen rat geben welches ich nehmen soll? oder zumindest etwas aufklären?

danke im vorraus :)

Geändert von neiht (02.12.2011 um 21:43 Uhr)
neiht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 21:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.12.2011, 22:49   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von moskito-hd2

Es geht auch einfacher und günstiger, wenn Du auf die Kopfhörer Dr. DRE verzichten kannst ...
Kauf Dir ein normales Sensation zum Schnäppchenpreis und flash Dir ein XE Custom ROM.
Dazu haben wir einiges im Sensation Forum hier parat ...
Dann bist Du allemal auf dem Stand eines XE und hast Dir eine Menge Geld gespart....
moskito-hd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 23:25   #3
HF-Neuling
Threadstarter

klingt einleuchtend danke!

stimmt im endeffekt ist das xe nur ein höher getaktetes mit beats ausgestattes sensation xD

aber wie sieht das im vergleich zum XL aus? also bezüglich meiner fragen wegen display, dass es flüssiger läuft usw? wenn das vllt besser ist, könnte ich es evtl für wenig geld gebraucht kaufen :)
Alt 03.12.2011, 20:47   #4
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von moskito-hd2

Zitat:
Zitat von neiht Beitrag anzeigen
klingt einleuchtend danke!

stimmt im endeffekt ist das xe nur ein höher getaktetes mit beats ausgestattes sensation xD

aber wie sieht das im vergleich zum XL aus? also bezüglich meiner fragen wegen display, dass es flüssiger läuft usw? wenn das vllt besser ist, könnte ich es evtl für wenig geld gebraucht kaufen :)
Hier ein Vergleich: LINK: im XL Forum.

Der Screen ist beim XL zwar größer, aber hat eine geringere Auflösung. Dazu nur in Single Prozessor beim XL. Weiter hast Du beim XL keine Möglichkeit der Speichererweiterung. Von 16GB bleiben um die 12/13GB zu Deiner Verfügung. Ist ja weniger als bei einem Sensation mit einer 16GB SD-Card.
Mittlerweile gibt es erste 64GB SD-Cards. Im Sensation Forum hat sich einer das Teil gekauft und es läuft im Sensation.
Also für mich deutlich mehr Vorteile beim Sensation.
moskito-hd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 16:53   #5
HF-Neuling

BEIDE Handys das XE und das XL haben einen Super-LCD bildschirm, das XE hat sogar qHD auflösung. Also kann es eig nicht stimmen das die farben besser beim XL sind, vllt kommt dir das nur so vor, weil du vllt mehr am XL interessiert bist. Also ich kaufe mir morgen das Sensation XE beim Basestore und ich werde es garantiert nicht bereuen, habe mir sehr sehr viele Berichte und Videos angeschaut (google,Youtube)
highlife7x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 18:40   #6
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von optimus~prime

Ich kenne das Sensation XL nicht. Aber ich habe das XL. Der einzige Nachteil ist der nicht erweiterbare Speicher. Alles andere wirst du am XL lieben. Und du hast dich nicht getäuscht. Die Farben sind einfach brilliant.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:27   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Zitat von optimus~prime Beitrag anzeigen
Ich kenne das Sensation XL nicht. Aber ich habe das XL. Der einzige Nachteil ist der nicht erweiterbare Speicher. Alles andere wirst du am XL lieben. Und du hast dich nicht getäuscht. Die Farben sind einfach brilliant.
wie du kennst es nicht aber hast es? :D

also mich verwirrt nur zum großteil die farben. aber ich hab mich mehr informiert im i-net, das XL und das XE haben beide das SLCD-Display, aber das XL hat anscheinend einen IPS-Display.
und beim XL läuft es definitiv flüssiger als beim XE, aber ich hoffe beim Sensationen/XE wird das noch mit updates! Dennoch kommen mir die Dual-Core Handys zukunftssicherer vor!
mich schreckt vom XL aber auch ehrlich gesagt der nicht erweiterbare speicher ab.

HTC macht es einem echt nicht leicht, statt die beiden guten seiten in einem handy zu mixen, einfach mal 2 smartphones rausbringen mit stärken, die man alle gerne hätte -_- ob das verkaufsstrategie ist? xD

ich werd wohl nochmal demnächst in die stadt fahren und mir die beiden handys anschauen. aber ich tendiere momentan etwas mehr zum XE

ich werd wohl nie zu einer lösung kommen xD will aber uach kein SGS2 kaufen xD
hab mir auch etliche tests angeschaut und vergleiche, aber die können auch nicht konkret sagen was besser ist :O
Alt 06.12.2011, 21:45   #8
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von optimus~prime

Sorry habe mich verschrieben. Ich meinte Sensation XE.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 22:06   #9
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von neiht Beitrag anzeigen
wie du kennst es nicht aber hast es? :D

hab mir auch etliche tests angeschaut und vergleiche, aber die können auch nicht konkret sagen was besser ist :O
hey neiht ich habe mir das Sensation XE gestern gekauft und was für ein glück hatte ich es war das einzige was da war sonst müsste ich 2 wochen warten ( verreiße nächste woche geht nich klar zu warten :D)

glaub mir, dieses XE ist einfach nur PERFEKT
ich habe nicht eine enzige Sache auszusetzen die mich am Sensation XE stört.

kann nur positives berrichten

-Super geiler Bildschirm mit richtig kräftigen Farben

-Touch ist unglaublich gut 1 mal antippen und sofort reagiert es

-Es hat nicht 1 mal gehangen, beim scrollen nicht, beim Filme schauen nicht und beim musik hören und browsen nicht..

es gibt eine art "app" die dir filme ermöglicht auszuleihen und ich habe mir 2 Trailer angeschaut! man weißt wie das handy bockt :D? 4.3 Zoll auf höchster helligkeit sah wie High definition aus

ich empfehl jedem vom galaxy s2 ab, da es für mich NICHT mithalten kann.. mein Freund hat es und da musste ich öfter über den display drücken bis es reagiert hat

achja die Widgets sind hammer fürs XE :)

MfG ein vollzufriedener Sensation XE besitzer
highlife7x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 17:00   #10
HF-Neuling
Threadstarter

mensch, ihr macht es mir echt nicht leicht mich zu entscheiden^^

aber naja, ich werd mich wohl für das xe entscheiden, ist ja auch günstiger und leistungsstärker^^
Alt 14.12.2011, 17:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, kaufentscheidung, sensation, xe, xl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation Xe Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen