Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Sensation XL - Root / Rooten

Dieses Thema wurde im HTC Sensation XL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree27Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.12.2011, 19:44   #31
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von optimus~prime

Ja werde ich machen. Danke für deine Info.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 19:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.12.2011, 19:48   #32
HF-Mitglied

Nix zu danken sollen ja alle auf den genuss kommen der das haben möchte.
Heartleander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 13:52   #33
HF-Mitglied

Hallo,

hab vorgestern mithilfe folgenden Links mein Sensation XL gerootet:

http://www.addictivetips.com/mobile/...ith-one-click/

klappte alles wunderbar, habe mir dadurch erhofft das App Set Cpu für den Prozessor und Titanium Backup um unnötige Apps zu löschen, benutzen zu können. Bei dem Ausführen der .bat-Datei um das Root zu bekommen lief alles glatt. Den Set CPU hab ich gleich mal auf 245 mhz im Sleep eingestellt. Komischerweiße ist der Akku eher schlechter dadurch geworden anstatt besser!

Der akku lief in meiner Hinsicht fast doppelt so gut ohne Root anstatt mit, woran liegt das ?

Noch nebenbei: der Bootloader ist noch gesperrt , brauch man ja nicht wenn man nichts anderes flashen will oder irre ich mich?..

Meine Frage, wie bekomme ich das Root wieder komplett von meinem "Baby" und hab es wieder im Auslieferungszustand ?

Würde mich freuen über eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
lucca.sk72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 03:52   #34
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Setze dein Telefon doch einfach auf Werkszustand zurück. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, weil du wieder alles einstellen musst, dann lade dir die App SystemAppRemover herunter. Damit kannst du dann deine Superuser-App löschen. Ja einem Neustart ist der Root dann weg.
Alt 04.02.2012, 23:46   #35
HF-Mitglied

Hi, habe jetzt auch mein Sensation XL und würde es gerne rooten, um den kompletten Speicherplatz zu bekommen, und diese Bravia Engine zu installieren.
Sind die Einstellungen nach dem Rooten wieder auf Standart ? Und die Apps alle gelöscht ? Oder bleibt alles beim alten ? Keine Lust alles nochmal neu einzurichten.
Wie funktioniert das genau das ich den kompletten Speicherplatz zur Verfügung hab?
Danke für die Hilfe
paddi.17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 08:31   #36
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Welchen vollen Speicherplatz meinst du?
Alt 05.02.2012, 13:06   #37
HF-Mitglied

Hi, das Handy hat ja eine Partitionierung von 8,31 Gb und eine von 3,9 Gb oder so. Hätte gerne nur eine große, heißt eine Partition a 12 Gb oder so. Hatte gelesen das geht, nur nicht genau wie.
Wie ist das jetzt mit dem Rooten ? Muss ich danach das Handy komplett neu einrichten ? Oder bleibt alles beim alten ?
Danke
Alt 05.02.2012, 16:39   #38
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von paddi.17 Beitrag anzeigen
Hi, das Handy hat ja eine Partitionierung von 8,31 Gb und eine von 3,9 Gb oder so. Hätte gerne nur eine große, heißt eine Partition a 12 Gb oder so. Hatte gelesen das geht, nur nicht genau wie.
Wie ist das jetzt mit dem Rooten ? Muss ich danach das Handy komplett neu einrichten ? Oder bleibt alles beim alten ?
Danke
Und wieso willst das ändern. Was passt dir daran nicht.
Alt 06.02.2012, 00:41   #39
HF-Mitglied

weil ich allein 10Gb Musik habe, und ich mehr Speicherplatz bräuchte, als 8,31 und die 3,9 ja nur verschwendet sind, da ich nicht viele große Apps habe. Das ist doch möglich, oder ?
Wie ist das jetzt mit dem Rooten und den Daten bzw Einstellungen ?
Alt 06.02.2012, 04:54   #40
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Also zu deiner Frage. Bei mir ist es jetzt schob ein wenig her. Aber ich glaube durch das Rooten geht nichts verloren. Ganz sicher bin ich mir nicht.
Aber um die Partition ändern zu können reicht Rooten alleine nicht aus. Du musst auch deinen Bootloader entsperren und das CWM drauf spielen. Oder du versuchst wenn dein Handy Rootrechte hat, mit Hilfe des Rootexplorers, deine Musik auf die Systempartition zu verschieben.
paddi.17 hat sich bedankt.
Alt 06.02.2012, 04:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, root, rooten, sensation, xl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen