Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] HTC Sensation XL - Root / Rooten

Dieses Thema wurde im HTC Sensation XL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree27Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.12.2011, 19:44   #31
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Ja werde ich machen. Danke für deine Info.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 19:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.12.2011, 19:48   #32
HF-Mitglied
 
Nix zu danken sollen ja alle auf den genuss kommen der das haben möchte.
Heartleander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 13:52   #33
HF-Mitglied
 
Hallo,

hab vorgestern mithilfe folgenden Links mein Sensation XL gerootet:

http://www.addictivetips.com/mobile/...ith-one-click/

klappte alles wunderbar, habe mir dadurch erhofft das App Set Cpu für den Prozessor und Titanium Backup um unnötige Apps zu löschen, benutzen zu können. Bei dem Ausführen der .bat-Datei um das Root zu bekommen lief alles glatt. Den Set CPU hab ich gleich mal auf 245 mhz im Sleep eingestellt. Komischerweiße ist der Akku eher schlechter dadurch geworden anstatt besser!

Der akku lief in meiner Hinsicht fast doppelt so gut ohne Root anstatt mit, woran liegt das ?

Noch nebenbei: der Bootloader ist noch gesperrt , brauch man ja nicht wenn man nichts anderes flashen will oder irre ich mich?..

Meine Frage, wie bekomme ich das Root wieder komplett von meinem "Baby" und hab es wieder im Auslieferungszustand ?

Würde mich freuen über eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
lucca.sk72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 03:52   #34
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Setze dein Telefon doch einfach auf Werkszustand zurück. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, weil du wieder alles einstellen musst, dann lade dir die App SystemAppRemover herunter. Damit kannst du dann deine Superuser-App löschen. Ja einem Neustart ist der Root dann weg.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 23:46   #35
HF-Mitglied
 
Hi, habe jetzt auch mein Sensation XL und würde es gerne rooten, um den kompletten Speicherplatz zu bekommen, und diese Bravia Engine zu installieren.
Sind die Einstellungen nach dem Rooten wieder auf Standart ? Und die Apps alle gelöscht ? Oder bleibt alles beim alten ? Keine Lust alles nochmal neu einzurichten.
Wie funktioniert das genau das ich den kompletten Speicherplatz zur Verfügung hab?
Danke für die Hilfe
paddi.17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 08:31   #36
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Welchen vollen Speicherplatz meinst du?
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 13:06   #37
HF-Mitglied
 
Hi, das Handy hat ja eine Partitionierung von 8,31 Gb und eine von 3,9 Gb oder so. Hätte gerne nur eine große, heißt eine Partition a 12 Gb oder so. Hatte gelesen das geht, nur nicht genau wie.
Wie ist das jetzt mit dem Rooten ? Muss ich danach das Handy komplett neu einrichten ? Oder bleibt alles beim alten ?
Danke
paddi.17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:39   #38
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Zitat:
Zitat von paddi.17 Beitrag anzeigen
Hi, das Handy hat ja eine Partitionierung von 8,31 Gb und eine von 3,9 Gb oder so. Hätte gerne nur eine große, heißt eine Partition a 12 Gb oder so. Hatte gelesen das geht, nur nicht genau wie.
Wie ist das jetzt mit dem Rooten ? Muss ich danach das Handy komplett neu einrichten ? Oder bleibt alles beim alten ?
Danke
Und wieso willst das ändern. Was passt dir daran nicht.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 00:41   #39
HF-Mitglied
 
weil ich allein 10Gb Musik habe, und ich mehr Speicherplatz bräuchte, als 8,31 und die 3,9 ja nur verschwendet sind, da ich nicht viele große Apps habe. Das ist doch möglich, oder ?
Wie ist das jetzt mit dem Rooten und den Daten bzw Einstellungen ?
paddi.17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 04:54   #40
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Also zu deiner Frage. Bei mir ist es jetzt schob ein wenig her. Aber ich glaube durch das Rooten geht nichts verloren. Ganz sicher bin ich mir nicht.
Aber um die Partition ändern zu können reicht Rooten alleine nicht aus. Du musst auch deinen Bootloader entsperren und das CWM drauf spielen. Oder du versuchst wenn dein Handy Rootrechte hat, mit Hilfe des Rootexplorers, deine Musik auf die Systempartition zu verschieben.
paddi.17 hat sich bedankt.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 04:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, root, rooten, sensation, xl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG Optimus L5 - Root / rooten stp402 LG Optimus L5 Forum 78 01.02.2014 21:59
[Anleitung] LG Optimus L5 - Root / rooten stp402 LG Optimus L5 Forum 4 30.01.2014 21:24
HTC Sensation XL rooten XxXslavi HTC Sensation XL Forum 12 04.12.2011 18:27
[Anleitung] HTC Sensation XL - Root / Rooten optimus~prime HTC Sensation XL Forum 0 04.11.2011 11:18
sensation rooten = mehr ram? erjan HTC Sensation Forum 3 03.10.2011 11:34




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.