Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC Sensation XL - Akku / Akkuleistung / Akkuverbrauch

Dieses Thema wurde im HTC Sensation XL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2012, 19:18   #41
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von optimus~prime

Fährst immer besser wenn du Screenshots hochlädst!
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 19:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2012, 20:19   #42
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Ich habe jetzt auch mal wegen dem Akku geschaut. ich habe auch zwei Screenshots angehangen um das besser zu verdeutlichen.

Die Helligkeit ist auf automatisch. Der Akkubetrieb ist seit fast 10 Stunden, dabei ist das Display fast 2 Stunden aktiv gewesen.

Ich bin echt von dem Teil begeistert was der Akku aushält. Gut ich habe ein Custom Rom drauf. Aber auch mit dem Stock Rom scheint es sehr sehr gut zu sein.
Alt 06.01.2012, 11:28   #43
HF-Mitglied

Akkulaufzeit,mit Wlan oder 3G

Eine Frage erreicht ihr die Laufzeit mit Wlan im Netz oder mit 3G Mfg Drno
drno74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 11:34   #44
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von drno74 Beitrag anzeigen
Eine Frage erreicht ihr die Laufzeit mit Wlan im Netz oder mit 3G Mfg Drno
Das ist egal. Gut zugeben muss man, dass der Verbrauch im Mobilen Datennetz natürlich höher ist. Das ist er aber bei jedem Handy.

Trotzdem schaffe ich eine Akkulaufzeit von zwei Tagen bei normaler Nutzung.

Wenn ich alles ausschalten würde, dann reicht der Akku locker 4-5 Tage. Im Standby hat man das Gefühl, er verbraucht gar nichts.
Alt 09.01.2012, 16:20   #45
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von ismail artuc Beitrag anzeigen
Hoffe ich bring kein kraut in die suppe hier, aber wenn jemand detaliert fragen zum verbrauch hat oder so, einfach melden.
Hallo, könntest du mal bitte ein paar Fakts zu dem Akku geben, also mV, V und ob CustomRom oder Stock? Würde mich interessieren.

Gruß FloH

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
FloHS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 11:42   #46
HF-Neuling

hi, also es ist ein 3,7V LI-ion 1800mAh von Akku-King, der passt beim:
HTC Evo3D/Sensation XL, XE Glaube ich auch (G14). Habe mit dem akku die erfahrung gemacht das er beim ersten mal nicht voll wurde, also die led war nach einem tag rot, aber der akku laut anzeige voll, dann hab ich ihn Kalibriert danach gings, er braucht halt mal 3std bis er voll ist aber dann alter gehts ab.

Ich habe das teil serie kein Custom rom oder so, krieg das irgendwie net hin brauche da ne anleitung, hatte auch nicht viel zeit um ehrlich zu sein.
Achtung manche Kalibrier tools gehen nur bei root geräten, ich musste den akku manuell kalibrieren und bitte keine fragen wie das geht hier gibts genug anleitungen darüber und bitte nicht mit dem finger auf mich zeigen.

Ich bin zufrieden, alle angaben ohne gewähr und alle meine meinungen und erfahrungen sind von mir und keine foren oder sonst was, also bitte um berständnis wenn der ein oder andere negative erfahrung macht, allen liebe grüsse
ismail artuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 04:53   #47
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Es sind alle Anleitungen für das Flashen eines Custom Roms online.

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=226193

HTC Sensation XL - Alle Anleitungen auf einem Blick
Alt 13.01.2012, 15:56   #48
aktives Mitglied

mit juice defender hällt der akku nochmal ne ganze ecke länger versuchts mal!
Danieln93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 16:02   #49
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Also den brauche ich nicht. Ich komme drei Tage ohne Laden hin. Und es läuft jeden Tag das Mobile Netz mit automatischer Synchronisation von Mails und Facebook. Am Abend WLAN und über Nacht automatisches Energiesparen.
Alt 14.01.2012, 10:43   #50
HF-Neuling

jo prime, dann legst du das teil aber nur aus der hand.

Mobiles Netzwerk frisst auch kein saft da der ständig an ist also kein unterschied, die packetdaten verbindung wird ja bloß gekappt, also für mich kein vergleich, snyc mit face und was auch immer frisst auch nix es über die packet daten geht, mach mal die ortsfunktion an und lass mal wlan an, und spiele 5min jede viertelstd dann garantiere ich dir das es nicht einen tag hebt, und ein tag ist beim handy nicht die NACHT!!! Kein vorwurf oder so mit dem groß schreiben meine ich nur laut verdeutlichen. Ein Handy tag ist in der regel:
6:00uhr-21:00, darüber gibts sogar ne studie, wie dem auch sei das schafft kein sensation xl mit noch einer rest kapazität von ca 15%

Ich habe alles was geht an sparen aktiv, display auf 16%, kein spiel bisher, kein wlan nichts der gleichen, ich benutze es nur zum tel, einfach nur um zu wissen was jetzt mein power akku taugt, um meine erfahrung hier zu posten um vielleicht jemand helfen zu können.

Aber bitte leute seid ehrlich reden wir drüber was das gerät wirklich kann und nicht was es könnte!!! Es ist gemacht für ne multimedia anwendung, zoomen ist fast überflüssig(zitat eines test urteils), Surfen endlich ohne augenschmerzen(auch ein testurteil), riesiges display etc usw usw, wenn mann das benutzt wofür es steht ist es genau so schwach wie desirehd und co, aber hält sich im rahmen.

@Optimus Prime: Bitte nicht falsch verstehen nichts gegen dich, aber nimm das teil mal an die mangel dann änderst schnell deine meinung. Da is das S2 weit voraus, und im moment beneiden typen in meinem umkreis bissl meine akku leistung, zitat: Mein akku is leer kann ich mal kurz deins haben, is jetzt schon fast jeden abend in unserem Auto-Club. P.S. Hab den power akku seid ich den hab erst zum 3mal geladen, und das ist heftig.
ismail artuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 10:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, akkuleistung, akkuverbrauch, htc, probleme, sensation, xl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen