Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC Sensation XL - Akku / Akkuleistung / Akkuverbrauch

Dieses Thema wurde im HTC Sensation XL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.11.2011, 16:26   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
HTC Sensation XL - Akku / Akkuleistung / Akkuverbrauch



Hier dürft ihr gerne eure Erfahrung mit der Akkulaufzeit des Sensation XL's posten und diskutieren

Geändert von optimus~prime (30.12.2011 um 10:09 Uhr)
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 16:26  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 24.11.2011, 19:37   #2
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Es ist heute erst bei mir eingetroffen und jetzt werde ich es mal testen was der Akku so zu leisten vermag.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 00:33   #3
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Ich habe es jetzt über einen Tag am Laufen und der Akku ist immer noch bei 20%. Und ich habe das Telefon fast nur benutzt.
Aber das geht noch besser wenn sich erstmal alles eingespielt ist.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 00:34   #4
-stubo-
Gast
 
Hört sich ziemlich gut an, obwohl der Prozessor hoch getaktet ist
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 12:52   #5
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Ich habe jetzt wieder ein wenig getestet was den Akku betrifft. Und muss sagen, ich bin echt begeistert und überrascht. Ich hatte gedacht dass der Akku mit dem riesen Display schneller schlapp macht. Ich habe jetzt mal Werte gezogen.

Das Handy ist seit 3h 58m 53s mit dem Akku in Betrieb. Während dieser Zeit war das Display mit automatischer Helligkeit 1h 46m 57s aktiv.

Akku zeigt noch 75%

Geändert von optimus~prime (26.11.2011 um 14:54 Uhr)
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 14:40   #6
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Und später......

5h 51m 18s mit dem Akku
Davon 2h 54m 36s Display aktiv

Akku noch 60%
:)

Geändert von optimus~prime (26.11.2011 um 14:54 Uhr)
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 17:02   #7
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Wieder etwas später.....

8h 13m 15s Betrieb mit Akku
3h 55m 7s Display aktiv

Akkustand bei 42%
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 20:44   #8
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
So für heute als Abschluß noch ein paar Bilder bezüglich des Akkus. Ich habe es fast den ganzen Tag in Dauerbetrieb gehabt und habe jetzt noch eine Restkapazität von mehr als ein Drittel. Ich muss schon sagen das hat mich positiv überrascht.






Geändert von optimus~prime (27.11.2011 um 01:33 Uhr)
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 09:08   #9
aktives Mitglied
 
Morgen,
wie läuft bei euch der Akku?

Ich hab im StandBy ca. 20mA
Ist das bei euch auch?
Bin von meinem HD2 ein StandBy
von 5mA im Schnitt gewöhnt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
FloHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 09:15   #10
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Das ist ganz normal. Das mit dem HD2 lag einfach.an den Custom Roms und den angepassten Kernels. Das war am Anfang auch so dass das Stock Rom einfach mehr gebraucht hat.

Und so wird es denk ich mit dem XL auch kommen, dass die Kernels angepasst werden. Und auch dann gehen die StandBy-Werte auch in den Keller.

Ich bin aber total vom Akku überzeugt. Er halt echt sauber durch . Ich werde demnächst genaue Zahlen liefern.
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 09:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, akkuleistung, akkuverbrauch, htc, probleme, sensation, xl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Galaxy Nexus - Akku / Akkuleistung MoYo Galaxy Nexus Forum 396 27.09.2013 18:33
HTC Radar - Akku / Akkuleistung Hamster HTC Radar Forum 2 09.01.2012 12:44
HTC Rezound - Akku/Akkuleistung -stubo- HTC Rezound Forum 0 02.11.2011 14:51
Akku HTC Sensation kaputt? Dyllan HTC Sensation Forum 3 22.09.2011 13:13
Desire HD VS Sensation Akku M1A1 HTC Desire HD Forum 9 07.07.2011 22:16




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.