Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC Sensation XL unrooten

Dieses Thema wurde im HTC Sensation XL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.06.2012, 14:06   #1
HF-Mitglied
 
HTC Sensation XL unrooten

Hey Community,
Ich hab ne wichtige frage
also , ich erhielt vor einigen tagen das neue 4.0 ICS update auf meinem HTC Sensation XL jedoch bei der installation erscheint immer wieder ein Error auf mein bildschirm ich hab in paar seiten "gelesen" das man sein handy nicht updaten kann wenn das handy gerootet ist
ich hab nach paar anleitungen gesucht wie man den Root entfernen kann
jedoch hab ich kein peil davon , ich weiß nicht was s-off , flashen , HBoot , OTA & RUU und vieles mehr ist ..
ich bin vor kurzem erst von iOS auf Android umgestiegen ^^
könntet ihr mir helfen ?
Chiiqqo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 14:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.06.2012, 14:49   #2
 
Benutzerbild von Benski_84
 
Hallo Chiiqqo

ich änder mal deinen Präfix, denn eine Anleitung hast du ja nicht geschrieben
Weiterhin verschiebe ich deinen Thread mal ins passende Unterforum, da wird dir mit Sicherheit geholfen

Gruß
Benski
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:10   #3
aktives Mitglied
 
,Hallo,

ich gehe mal davon aus du hast für ,den Root deinen Bootloader ,,entsperrt oder? Denn das sollte dass eigentliche Problem dabei sein.

Kurz gesagt, Bootloader sperren, Root entfernen, Stock Rom installieren und Update machen.

Was Gib mal bitte die SoftwareNr. an.

Also unter Einstellungen>Telefoninfo>Software

Ich such dir solange mal was raus.


Edit1: Hier gibt's die StockRoms, hält das passende suchen http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1317895


Edit2: Hier ist die Anleitung zum Relock des Bootloaders und auch für den unroot. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1578546

Gruß F.

Geändert von FloHS (05.06.2012 um 15:27 Uhr)
FloHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 16:30   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von FloHS Beitrag anzeigen
,Hallo,

ich gehe mal davon aus du hast für ,den Root deinen Bootloader ,,entsperrt oder? Denn das sollte dass eigentliche Problem dabei sein.

Kurz gesagt, Bootloader sperren, Root entfernen, Stock Rom installieren und Update machen.

Was Gib mal bitte die SoftwareNr. an.

Also unter Einstellungen>Telefoninfo>Software

Ich such dir solange mal was raus.


Edit1: Hier gibt's die StockRoms, hält das passende suchen http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1317895


Edit2: Hier ist die Anleitung zum Relock des Bootloaders und auch für den unroot. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1578546

Gruß F.

1.05.207.4 ist Meine Software nr
Chiiqqo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 17:30   #5
aktives Mitglied
 
Das müsste ein O2 Rom sein oder?
Nochmal nachgefragt, dein Bootloader ist entsperrt oder?

Ich hab bis jetzt noch keine RUU eines O2 Roms gesehen. Und somit haben wir ein Problem.......

Vielleicht liest hier aber noch jemand der etwas mehr Ahnung hat und meine These wiederlegen kann xD
FloHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 18:06   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von FloHS Beitrag anzeigen
Das müsste ein O2 Rom sein oder?
Nochmal nachgefragt, dein Bootloader ist entsperrt oder?

Ich hab bis jetzt noch keine RUU eines O2 Roms gesehen. Und somit haben wir ein Problem.......

Vielleicht liest hier aber noch jemand der etwas mehr Ahnung hat und meine These wiederlegen kann xD
Ja ich hab Handy bei o2 geholt
Ich weiss nich was ein RUU oder Bootloader ist ...
Chiiqqo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 18:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, sensation, unrooten, xl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[FAQ] Desire mit SLCD unrooten? viruz HTC Desire Forum 1 19.01.2012 01:49
Wie kann man unrooten? joko15 HTC Desire S Forum 0 21.10.2011 12:43
[Anleitung] Anleitung Unrooten Adlerhorst87 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 3 24.06.2011 08:16
Unrooten klappt nicht The_Rock01 HTC Desire Forum 8 21.03.2011 22:07




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.