![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
ICS Update Fehler trotz S-ON? [HILFE!]Dieses Thema wurde im HTC Sensation XL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
ICS Update Fehler trotz S-ON? [HILFE!]
Hatte mein S XL gerootet, S-OFF, CWM und ne ICS Rom. Dann hab ich das Backup geladen, root weggemacht CWM deinstalliert und den Bootloader wieder gelockt. Im Bootloader steht "RELOCKED" also hat auch das gefunzt. Dann wollte ich ICS Update machen, er lädt auch runter und dann beim Installieren, fährt er ja das Gerät runter und startet es neu, allerdings springt dann automatisch der Bootloader an und da steht was von "Security Warning" oder so... Dann kann ich leider nur normal booten auf die 2.3.5 die ja bei Auslieferung drauf war. Bitte sagt mir was ich falsch mache ? :) Edit:Wollte mal zum Test einen Factory Reset per bootloader machen, und es erschien wieder die Warnung. Geändert von monsterleague (20.06.2012 um 15:23 Uhr) Grund: Factory Reset Test |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Wie in unzähligen Treads vor deinem schön mehrfach geschrieben wurde, reicht es nicht den Bootloader zu sperren und den Root zu entfernen.
Es muss noch das passende StockRom als RUU Datei geflasht werden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Ok lade gerade die RUU runter :)
Muss ich die exe einfach ausführen ? Kannst du mir ne Anleitung schicken? :D Edit: Funzt nicht, das Programm behauptet immer das Handy wäre nicht verbunden (Fehler 170, Keine USB-Verbindung obwohl ich es angeschlossen habe) Bitte helft mir!
Geändert von monsterleague (20.06.2012 um 17:51 Uhr) Grund: Ruu Error |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
HTC Sensation XL - S-OFF Bootloader flashen
Schau mal in dem Link, da steht Nr gute Anleitung drin. Wichtig ist halt dass die RUU die richtige ist. Sonst klappt es auf keinen Fall. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Also hab den Fehler behoben in dem Ich die Treiber aktualisiert habe und Schwupps neues Problem: Hab ein T-Mobile Branding....
Auch mit Goldcard kommt der Fehler 131, d.h die CID stimmt nicht
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Hast du die T-Mobile RUU oder welche hast du genommen?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
Hmm ich hab die normale RUU das ist ja das Problem.... ich wollte auch ne SuperCID schreiben aber das geht ja nicht weil S-OFF ja nur unlocked ist :/
Ich hab keine T-Mobile RUU gefunden, wäre echt nice wenn du nen link hättest, oder am besten noch wie ich das Branding loswerde :'D |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1317895
Schau mal in der Thread dort gibt es mehrere RUUs für Europa, vielleicht klappt es ja mit einer. Für TMobile hab ich auf die schnelle auch nix gefunden. Sonst hab ich leider keine Idee. Gruß FloH |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Von da hab ich ja die Europa RUU und ich weiß jetzt auch dass es nur am Branding liegt welches ich leider nicht wegbekomme
![]() Aber trotzdem danke für die Hilfe, Leute :) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
Hmm vllt könnte ich ne Custom Rom draufmachen(ohne Brandin) und dann die RUU installieren? Also das ist die letzte Idee die ich habe.
Ist sie empfehlenswert? =D Oder es hat jemand mit CWM ein backup der OFW ohne Branding gemacht und möchte es mir anbieten? =D ich verpreche nach aufspielen auch ein full wipe zu machen, falls persöhnliche daten enthalten sind :D Ich hoffe ich krieg mein SXL auf ICS Stock Geändert von monsterleague (25.06.2012 um 18:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2