![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Customrom Flashen.. root notwendig?Dieses Thema wurde im HTC Sensation XL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Customrom Flashen.. root notwendig?
später kommt mein neues HTC Sensation per Post an. Ich wollte es gleich mit einer neuen Custom Rom bestücken und ich denke die hier ist am besten? http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1528889 Jetzt meine Frage. Da die Treater zum Flashen schon recht alt sind. Wie muss ich vor gehen? Muss ich das Gerät rooten oder wird es automatisch mit der neuen Custom rom gerootet? Also ich stelle mir das so vor: Neuer Bootloader drauf, CWM drauf... Custom Rom über SD Karte Flashen --> Fertig und das Handy ist gleichzeitig schon gerootet So war es auf jeden Fall bei meinem HTC HD2 Bitte berichtigt mich ich hab beim XL keine Ahnung wies funktioniert. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo und herzlich Willkommen in der kleinen Runde xD
Also hier gibt's von OptimusPrime ein paar Anleitungen wie alles zu machen ist. Die sollte man auch erstmal lesen bevor man hastig ans Werk geht. Zu finden sind die alle hier HTC Sensation XL - Alle Anleitungen auf einen Blick Was zu empfehlen ist sich vor dem Start eine RUU Datei des StockRoms zu suchen, laden und gut geschützt zu speichern. Sowie nach erfolgtem CWM install ein BackUp des Roms zu machen und diese an einem sicheren Ort zu speichern. Wichtig ist das ganze nämlich wenn man wieder auf das StockRom flashen will zwecks Garantie und der gleichen. Viel Spaß beim flashen FloH Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hey,
wo finde ich denn die RUU Datei des Stock Roms? Wie meinst du das mit: "nach erfolgtem CWM install ein BackUp des Roms zu machen". Du meinst ein Backup von dem gerade installierten Custom Rom? Wie erstell ich davon ein Backup? Vielen Dank Achja gibts eigentlich auch eine Möglichkeit den CPU zu übertakten, er hat ja leider nur 1,5ghz. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Also die verfügbaren StockRoms findest du hier: http://www.filefactory.com/f/2c6cbf04d4909b70/
Ich seh allerdings in deinem Profil das du bei O2 bist. Dann hat dein XL sicher ein O2 Branding oder?Dafür gibt's leider wohl nicht so wirklich eine passende RUU. Da musst du dann im Recovery ein BackUp erstellen. Sollte ein Menüpunkt sein wie beim HD2. Edit: Mit SetCPU sollte man eigentlich was machen können, aber nicht vergessen das Handy zu rooten. Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Übrigens brauch man kein Root um eine Custom ROM zu flashen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Mein Handy hat kein Branding
hab ich mir zusätzlich gekauft. Ich halte nicht viel von den Überteuerten handys die man dann quasi Monatlich mit seinem Vertrag abzahlt. Ich ersteiger mir meine Handys immer nagelneu mit Rechnung.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Na super, dann sollte es mit der passenden Euro StockRom passen die du bei den XDAs findest.
Macht das ganze einfacher xD Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2