Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Sensation XL zu empfehlen?

Dieses Thema wurde im HTC Sensation XL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.12.2012, 01:49   #1
HF-Neuling

Sensation XL zu empfehlen?

Hallöchen!

Würdet ihr mir das XL empfehlen?
Oder gibt es bei normaler Nutzung, also ohne irgendwie an der Software rumzudoktorn irgendwelche dicken Probleme, wegen denen ihr mir lieber davon abraten würdet?
Gibt es irgendwas, das überhaupt nicht so funktioniert wie es sollte?

Wie sieht es z.B. mit dem Vergleich zum S2 aus?
Gibt es irgendwo Nachteile zu dem Gerät? Mal abgesehen vom Bildschirm & Akku!
chris92YM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 01:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.12.2012, 13:23   #2
HF-Mitglied

Das XL ist super und macht alles, was es soll. Wenn du dir die Bestenliste bei Chip.de ansiehst, dann siehst du:

Prozessor
Galaxy S2 i9100 hat 2 Kerne (2x1,2 GHz)
SXL 1 Kern (1,5 GHz)
=> Obwohl vom Datenblatt das S2 besser sein müsste vermute ich, dass man im Praxisgebrauch überhaupt keinen Unterschied merkt

Gewicht
S2: 116 g
SXL: 163 g
=> Es gibt sicherlich leichtere Handys als das SXL, aber ich finde das SXL jetzt auch nicht schwer

Display
S2: 4,3 "
SXL: 4,7 "
=> Jeder hat so seine Vorlieben. Für mich muss kann das Display gar nicht groß genug sein ... aber es soll noch in die Hosentasche passen ... also genau 4,7 " ;-)
=> Kenne nur das Display vom SXL und das ist farblich top ... gibt zwar heute bessere Auflösungen ... aber muss ich nicht unbedingt haben.

Internet/Prozessor
Glaubt man den Benchmarks von Chip dann schneidet das SXL deutlich besser ab als das S2 (Browsermark & Datenübertragung) obwohl es rein vom Papier her langsamer sein müsste =) HTC hat auf jeden Fall eine ausgezeichnete Hardware/Software-Abstimmung.

Naja, im Endeffekt dürften die beiden Handys ziemlich gleichwertig sein.

Näher ansehen müsstest du dir in dieser Preisklasse aber auf jeden Fall auch die Handys:

- HTC One S sowie
- LG Optimus 4x HD

Falls du nicht an obigen Handys festhängst (weil dir eines besonders gefällt oder warum auch immer), dann haben die beiden letzten eigentlich technisch ein wenig die Nase vorn ;-)
Ameeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 13:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
empfehlen, sensation, xl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC Sensation XL Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen