Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC Titan Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Titan flashen mit SPL Version "SPL-4.6. 175006.2"

Dieses Thema wurde im HTC Titan Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By HD2And7

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.08.2012, 00:55   #1
HF-Mitglied

Titan flashen mit SPL Version "SPL-4.6. 175006.2"

Servus Leute,

wollte nun meinen Titan flashen, doch bevor ich es tun werde, geh ich lieber auf Nummer sicher

Meine Frage ist, ob ich meinen Titan mit der SPL Version "SPL-4.6. 175006.2" flashen kann ???

Die Radio ist : 17.5006.08.27

MfG
jurij94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 00:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.08.2012, 17:44   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Hallo jurij94

Dazu musst du mir erstmal erklären, wozu du eine SPL 4.6 brauchst!
Solltest du diese SPL flashen, sofern dein Rom noch original ist, gibt es danach keine Möglichkeit mehr ein CustomRom zu installieren, rsp. den Bootloader zu öffnen !
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 18:59   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Nein, ich meinte, ich habe vor paar Wochen oder so ein Update über Zune gemacht und jetzt steht bei mir in dem Bootloader (also wenn ich da rein gehe mit "+ & -" Tasten) --> "SPL 4.16...." oder wie es war !

Und meine Frage nun, ob ich mein Handy flashen kann, wenn ich diese SPL habe !!??

MfG
Alt 08.08.2012, 19:04   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Mit der direkten Flashmethode wird es leider nichts mehr, da SPL jetzt >= 4.xxx!

Aber du hast immer noch die Möglichkeit via Goldcard dein Titan zu "downzugraden" um dann SPL/HSPL und ein CustomRom zu installieren! ;-)
Alt 08.08.2012, 19:15   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Und wie geht des ? Gibts ne Anleitung dazu ? Ist es viel komplizierter als das ganz normale Flashen `?
Alt 08.08.2012, 19:22   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Da bist du schon fast drüber gestolpert:
HTC Titan - Flashen mit GoldCard

Du musst dich gut einlesen! Aber wenn du schon hin und wieder von einer Anleitung aus am PC was gemacht hast, dann schaffst du das auch!

Ein paar "Utensilien" wirst du dir aber dafür kaufen müssen....
Alt 08.08.2012, 19:28   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

aah ok :) ich denk, ich weiß schon wie es geht...

Also erst Downgraden (oder wie manns nennt) mit einer StockRom von der HTC Seite, die Rom packt man auf ein USB Stick, den man mit dem Handy durch diesen Adapter verbindet... wenn das ganze fertig ist, dann halt ganz normal flashen mit der Custom Rom...

Richtig so weit ?
Alt 08.08.2012, 19:34   #8
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

da empfehle ich dir mal dringend DIESE Anleitung zu lesen!!!

Wenn du es das zweite Mal gelesen hast müsstest du problemlos mit dem Flash-Vorgang klarkommen...
Wenn du dann noch Fragen hast meld dich hier nochmal.
Ist jetzt zwar ein wenig Arbeit, sich da durchzubeissen, aber es lohnt sich! ;-)
Alt 07.10.2012, 05:19   #9
HF-Mitglied

Sorry wenn ich mich hier einfach mal so einklinke. Ich habe ein HTC Radar (welches ja relativ ähnlich sein soll von der Unlock/CFW Thematik). Dieses ist auf FW .401 aber meine SPL ist 2.1.160015.
Heißt das jetzt ich kann ganz normal, ohne Goldcard downloaden, oder nur mit Goldcard oder gar nicht?

Schöne Grüße!
neo_02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 12:25   #10
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Hallo neo_02

willkommen hier im Forum! ;-)

Du solltest ein Custom Rom auf die "klassische" Art flashen können !
Wenn du im Bootloader bist (Power & Laut, Leisetasten gleichzeitig gedrückt halten), dann check dort in der oberen Zeile , ob die Mid unterstützt wird!
Wenn dort ebenfalls bei USB-Verbindung mit dem PC auch USB angezeigt wird, dann kannst du nach Anleitung SPL/HSPL flashen!
Danach dein Wunsch-CustomRom flashen.

Die Anleitung findest du hier:
HTC Radar - SPL/HSPL und CustomRom flashen

Dann möchte ich dich bitten im dazugehörigen Diskussionsthread weiterzumachen, falls du noch Fragen haben solltest!

Danke,
neo_02 hat sich bedankt.
Alt 07.10.2012, 12:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
flashen, spl, spl 4 6 2, spl 4 6 2, titan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC Titan Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen