Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC Titan Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Windows Phone 7 USB Video Out

Dieses Thema wurde im HTC Titan Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By HD2And7

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.09.2012, 20:37   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von grafpyx

Windows Phone 7 USB Video Out

Hi!
Hat sich jemand damit schon versucht und könnte mir erklären wie das funzt und was ich tun muss? Finde das Viedeo sehr interessant,aber leider nur engl.Anleitungen und ich habe derzeit nicht die Zeit mich da durchzufummeln...
Danke!
Thread XDA:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1856509

windowsphonehacker mit Video:
windowsphonehacker.com/articles/video_wp7_usb_video_out-08-29-12
grafpyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.09.2012, 12:55   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Hallo grafpyx

Ich denke mal so kompliziert ist das gar nicht, da wir ja schon 2 Rom haben in denen die App schon eingekocht ist:
WPV Nokia-Edition (englisch) und das Deepshining - NokiaLove

Voraussetzung ist hierbei nur dass dein Betriebssystem 32bit ist, du die Treiber in der Systemsteuerung am PC installiert hast und das nur ein schnelles USB-Kabel (keine Verlängerung) zum Einsatz kommt!

Alles andere was in der XDA-Anleitung steht kommt hier eigentlich nicht zum tragen, da es alles schon in den Rom eingekocht ist...

Zu Erwähnen wäre noch , dass man über die App und Softreset immer zwischen den 2 Modi hin und herschalten muss.
Also Zune-Modus und Video-Out-Modus... je nach Bedarf!

Getestet habe ich es noch nicht, ev. hat ja einer unserer User schon Erfahrung damit gemacht...

Also Jungs; immer her mit den Infos

Wenn ich es schaffe, werde ich mal die Tage testen
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 02:38   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von grafpyx

Also mit 64 Bit Windows funzt das nicht? Damit wäre mein Interesse schlagartig erloschen...schade
grafpyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 11:25   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Hi grafpyx

Anscheinend ist es aber nicht unmöglich:

The desktop drivers are not signed. That means that there will be issues running this on Windows x64. The get this running read instructions from Solution 2 here:
http://www.techspot.com/community/to...-7-x64.127187/

Wird dann aber wohl etwas komplizierter...
Alt 15.09.2012, 22:58   #5
aktives Mitglied

Benutzerbild von eruanno

Hi, mich interessiert das Thema auch, habe allerdings bis ich davon mitbekommen habe gar nicht gewusst, dass es Custom ROMs für WP7 gibt.

Hat es jetzt schon jemand von euch ausprobiert?

Miene Frage: Was hat es mit dem 'cooking' der ROMs auf sich? Geht das bei allen WP7 oder nur bei htc?

Vielen Dank mal,
Gruß
eruanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 13:04   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Hallo eruanno

CustomRoms gibt es nun schon eine ganze Weile
Wir hier im WindowsPhone Bereich unterscheiden zwischen Geräten der ersten und zweiten Generation...

Zur ersten Generation gehören z.B. Phones wie das Samsung Omnia7 oder das HTC HD7,wobei es für das HD7 eine aktive CustomRom-Szene gibt, wo auch in regelmäßigen Abständen neue Rom und Aktualisierungen erscheinen.
Hier nimmt auch das HTC HD2 eine Sonderstellung ein, obwohl es eigentlich gar kein WP7-Phone ist sondern eigentlich mit dem WindowsMobile-OS ausgerüstet ist.
Hier war es aber möglich auch andere Bertriebssysteme (OS) zu installieren, wie z.B Android oder WindowsPhone... sogar beide Systeme gleichzeitig auf das Gerät zu bringen ist möglich.

Bei den Geräten der zweiten Generation, hier sind das Nokia Lumia 800/900 und das HTC Titan am beliebtesten, gibt es ebenfalls schon CustomRom.
Beim Titan wurde erst kürzlich der Bootloader geknackt, sodass man hier selbstgekochte Rom auf das Gerät bringen kann (SPL/HSPL)!

Das in diesem Thread besprochene Feature gehört zu einem von vielen Features, die es niemals in einem Original-Rom (Stock-Rom) geben würde, wenn nicht geniale Entwickler immer wieder Wege finden würden es doch zu ermöglichen, ... auf die eine oder andere Art!;-)
eruanno hat sich bedankt.
Alt 16.09.2012, 16:57   #7
aktives Mitglied

Benutzerbild von eruanno

Vielen Dank für die Antwort!
Habe nämlich im Moment zu wenig Zeit, mich da richtig einzulesen, obwohl mich das Thema sehr interessiert. Konnte es mir dennoch nicht verkneifen, kurz zu googeln da gibt es ja echt schon tolle Möglichkeiten, erinnert mich an iPhone Jailbreaking der ersten Stunde... das waren noch Zeiten

Dann werde ich mich damit mal befassen, wenn es zeitlich besser geht und Bericht erstatten
eruanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 16:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
out, phone, usb, video, windows

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC Titan Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen