![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[31.07.2009] TMC funktioniert jetzt auf Touch HD [Release]Dieses Thema wurde im HTC Touch HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ehren-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Sonstige
Modell: HTC One X
Firmware: Ice Cream Sandwich
Netz: Telekom / T-Mobile
Danke erhalten: 273
Danke abgegeben: 4
|
Hallo,
es ist einigen Usern bei den XDA Developern gelungen, mit einer kleinen Anwendung TMC auf dem Touch HD zu nutzen. Einfach die beiden angehängten CAB Dateien installieren und HyperGPS starten. Nach dem start von HyperGPS wie folgt vorgehen:
History [12.05.2009] Beta 1 Änderungen in Beta 1: -Changed fake message sent when no RDS is available to group 7 for not to interfere with real data. -Changed gfmapi.dll name to lowercase. Seems that this have solved a dll corruption to some users ???? -Sound redirection to speaker solved no matter if the radio is muted or not, or if the headset is inserted once the port is opened. -Automatic tunning: It can be used from the test program or iGO. Search for a TMC station when the current one is lost or does not have TMC data available. -Implemented the TMC + GPS data in the same port option. -Solved RSSI reporting issue. -Fixed a frequency range bug when in manual scan mode. -Fixed a buffer full bug on the test program receive text box. [18.05.2009] Beta 2 Änderungen in Beta 2: -Changed gfmapi.dll name to lowercase. Seems that this have solved a dll corruption to some users ???? It was done on previous beta but didn't work. Solved. -Soved the lag when using TMC + GPS data in the same port option. -Solved (Hope) iGo Second start not finding port issue. -Many improvements in several parts of the code to make it more reobust. [01.06.2009] Beta 4 Änderungen in Beta 4: -Use of the new 1.2b FMAPI -HGPS_Switch for easier loading the driver when launching the navigation program. -First stage of GNS protocol support. -More robust hardware detection under iGO. -Faster driver unloading [05.06.2009] Beta 5 Änderungen in Beta 5: -FM radio is powered ON on driver loading. This solves many user issues. -HGPS_Switch have changed slightly the icon to diferenciate from HGPS_Client easily on program launchers. What is new in Beta 8: -Full GNS protocol support. Tested under iGO and Navigon GNS needs TMC+GPS option to be selected althought if it is not, HyperGPS will send fake GPS sentences. -Less CPU consumption and lower memory footprint -Optimized test program: Now RSSI is correctly shown under Royaltek mode, unused buttons are hidden under GNS mode and all the behaviour has been polished. -RDS and TMC indicator in test program. -Log mode redesigned to make more useful and readable logs. -Removed fake RDS message under Royaltek mode. Not necessary with correct timmings. -Soved an issue with block ratio not always sent. bekannte Probleme: -The FM radio can't be used for music, news, while the driver is active even if it is closed. -HGPS_Switch cannot be used to maximize a minimized navigator. -GNS protocol support still doesn't support tunning. -If the device is suspended while the driver is loaded, it can freeze. HGPS_Switch can be helpful with this issue. -If the driver is leaved loaded when not in use, the FM radio is on, what means a small current is dropped from your battery. Again HGPS_Switch can be helpful with this issue. -Some Royaltek commands are not implemented. in der iGO system.ini folgenden Wert (bei TMC) von 1 auf 0 ändern: saved_config_available="0" meine iGO Einstellungen sind wie folgt: [tmc] saved_config_available="0" saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK" saved_config_portname="COM" saved_config_port="9" saved_last_tuning_mode="0" auto_tuning="0" saved_last_frequency="1047" MfG starbase64 Hinweis: hier als kleiner Tipp eine Antenne (nicht getestet) Oder hier ein Adapter zum anschließen größerer Antennen. Oder hier Miniantenne mit Kabel und 3,5mm Stecker. Geändert von starbase64 (01.08.2009 um 10:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: HTC Touch HD
Netz: T-Mobile
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 0
|
Das ist ja fantastisch.
wie ich gesehen habe funktioniert das aber nur, wenn ich die kopfhörer eingsteckt habe, oder? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy S2
Netz: Vodafone
|
hy
habe beide sachen installiert aber bekomme folgende fehlermeldung Cannot load driver. Try installing beemercert.cab or another COM port. im hypergps habe schon alle verfügbaren ports durchprobiert und die driver schon mehrmals installiert , aber er will nich!!!!! madforrest |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
Modell: Touch HD
|
Hi,
kopiere mal die HyperGPS.dll und GFMAPI.dll in \Windows ,HGPSClient.exe kann irgendwo sein. Bei mir klappt es aber noch nicht so richtig, Igo findet zwar die TMC Hardware, sie ist aber kurz danach wieder weg. Gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
Modell: XDA NEO, X1, HD2, XS
|
Hallo Starbase, danke für die Antwort bei den Devs. Hab`s mittlerweile hier und auch bei PPC Welt gefunden. Es funzt auch auf dem Xperia. Wenn du bei IGO - TMC Sender einstellen gehst, hast du ja den automatischen Tuner herausen. Bei mir macht der immer einen Sendersuchlauf und findet auch seine TMC-Sender, aber er springt immer weiter und such von neuem. Wie kann ich das stoppen ?
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ehren-Mitglied
|
Das ist nicht nötig, die HyperGPS.cab installiert die Dateien im Windows Verzeichnis.
Zitat:
Wer sonst noch Probleme hat soll mal einen Soft Reset machen, das hilft auch teilweise. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
|
hallo starbase,
erst enmal für deine arbeit, habe gerade weil ich nicht mehr schlafen konnte die angehängten dateien runtergeladen, aber in der zip ist keine hypergps.cab, nur eine HGPSClient.exe und die beiden dll`s meintest du die exe zum installieren gruss io |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
Modell: HTC
Netz: E-Plus
|
@io1002
1. die Dateien HyperGPS.dll und GFMAPI.dll in \Windows kopieren 2. HGPSClient.exe irgendwo speichern und starten auf meinem Touch HD hat es in Kombination mit IGO8 funktioniert - man merkt dennoch das es sich um eine alpha-Version handelt LG |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
mann ist das geil,
mein nächstes handy wäre eins mit int. tmc gewesen, nun reicht mir das HD, habe das nun hinbekommen, aber vieleicht noch an andere noobs wie mich, man braucht einen dateiexplorer wie z.b. total commander (freeware) um die beiden dll`s zu verschieben, und dann klappt es auch mit dem stau, mein HD macht im moment den dritten oder vierten suchlauf, glaube mach gleich mal einen softreset, soll man ja eh immer nach einer installation, herzlichen dank an das forum hier starbase ich glaube ich gebe dir mal einen grossen kaffee aus gruss io
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Ehren-Mitglied
|
Zitat:
hatte versehentlich die Zip statt der cab oben angehängt. Habe den Fehler jetzt korrigiert. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
Modell: touch hd
Netz: T-Mobile
|
Erledigt
dank diesem total comander Geändert von M3tr0 (05.05.2009 um 22:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
HF-Mitglied
|
nochmal die nervensäge,
kann es sein das igo die einstellungen für den gps-port u.s.w. jedes mal beim beenden vergisst und ich die neu eingeben muss? oder mach ich da was völlig falsch oder vergesse irgend etwas ansonsten, super sache das, danke gruss io |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
hi,
hab gerade mal in der sys.txt rumgespielt mit folgenden ergänzungen die ich mir zusammensuchte: [tmc] Port="com,9" Baud="38400" gps_source=1 classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK" einmal auf der speicherkarte und im gerät natürlich auch, hat abba nich gefunzt, irgend einer vieleicht einen tip? danke io |
|
|
|
|
|
#14 |
|
HF-Mitglied
Modell: HTC Desire, One S
Danke erhalten: 1
Danke abgegeben: 2
|
Ich habe es mal mit einem Touch 3G probiert. Es funktioniert leider nicht. Ich habe die beemercert und hypergps installiert und vorsorglich danach ein Neustart gemacht. Ich habe alle COMPorts durchprobiert, immer wieder die selbe Fehlermeldung. Wie bekomme ich eigentlich raus, welche Ports frei sind?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
beemer hat die Version alpha 2 released, ich habe sie im ersten Post angehängt. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Modell: iPhone 4
Netz: Sonstiges
|
TMC Touch HD
Hallo zusammen,
bei mir hat es nur einmal funktioniert und beim 2. mal starten kam wieder der Fehler: Cannot load driver. try installing beemercert.cab or another port... Habe festgestellt, wenn man die beiden dll-dateien neu installiert und sie dann wieder ins windows verzeichnis kopiert, dann funktioniert es einmal und beim nächsten start dasselbe problem... jemand ein Tipp? Gruß mlhsv Geändert von mlhsv (08.05.2009 um 13:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
beemer hat Version alpha 3 released, siehe Erster Beitrag. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Modell: iPhone 4
Netz: Sonstiges
|
Hallo,
habe gerade versucht alpha3 zu installieren, aber es kommt eine Fehlermeldung: "Die Installation ist fehlgeschlagen.... da es / sie nicht die benötigte Systemberechtigung hat. Jemand einen Tipp? Gruß mlhsv |
|
|
|
|
|
#19 |
|
HF-Mitglied
Modell: HTC Desire, One S
Danke erhalten: 1
Danke abgegeben: 2
|
Ich habe es nach der Installation wie TheRealRedEagle in #8 beschrieben hat gemacht. Danach funktioniert es. Nun habe ich aber das Problem, daß mein TomTom 6 anscheinend kein TMC unterstützt. Man hat zwar ein Staumeldung-Button, aber das funktioniert nur, wenn man die Staumeldungen bei TT abboniert hat und die sind kostenpflichtig. Das funktioniert dann auch ohne TMC.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
noch ein kleiner Hinweis zu HyperGPS_alpha_3. in der iGO system.ini folgenden Wert (bei TMC) von 1 auf 0 ändern: saved_config_available="0" meine iGO Einstellungen sind wie folgt: [tmc] saved_config_available="0" saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK" saved_config_portname="COM" saved_config_port="9" saved_last_tuning_mode="0" auto_tuning="0" saved_last_frequency="1047" MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| funktioniert, hd, tmc, touch |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Touch HD oder Touch Diamond 2? | ichbin5 | HTC Touch HD Forum | 2 | 11.04.2009 18:41 |
| Touch HD - Anrufe aufzeichnen - ohnec's weg | ohnec | HTC Touch HD Forum | 0 | 12.03.2009 12:04 |
| Wie funktioniert Touch Flow??? | chrislee2009 | HTC Forum | 0 | 04.03.2009 23:18 |
| Touch Hockey: FS5 (FREE) - FlipSide5, Inc. | Handy-FAQ | iPhone Forum | 0 | 05.12.2008 20:43 |
| Truphone for iPod Touch - Truphone | Handy-FAQ | iPhone Forum | 0 | 05.12.2008 20:43 |