![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Touchscreen DefektDieses Thema wurde im HTC Touch HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Touchscreen Defekt
Gestern ist mein geliebtes Touch HD auf den Boden gefolgen und mein Display komplett zersprungen. und das Kamera Glas zersprungen. Folgendes : Mein Handy geht noch an und gibt töne von sich ( zb wenn ich einen Anruf kriege , dadurch geh ich aus dass das System noch funktioniert . Nur ist mein Display ohne Funktion sprich , ich krieg kein Bild Ich hab heute herumgegooglt und meine frage ist , es gibt ja 1.Den LCD Display selbst und 2. das Touch Panel ich hab jetzt folgende frage wenn ich auf dem kaputten tocuhscreen herumdrücke reagiert das handy (zb . 4 touch tasten unten vibrieren , und wenn ich es schaffe ins Nummerwählmenü zu kommen ertönen die Nummerngräuche ... heißt des mein Touch Panel ist in ordnung und nur mein LCD Display ist defekt ? Die Risse aufm Display sind echt groß aber wenn ich mit der hand über das display streiche spüre ich keine unebenheiten . Wäre echt klasse wenn mir jemand der davon ahnung hat antworten könnte. Mit freundlichen Grüßen Anaz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
so mal aus der Hüfte geschossen ohne das Teil gesehen zu haben: - das Display zeigt das Bild an - das Touchpanel sitzt als komplette Einheit davor, wird vom Display durchleuchtet und reagiert dann auf die Berührungen... Was Du vorne sehen und fühlen kannst ist wohl das Touchpanel. - Sollte die Anzeige nicht mehr richtig funktinoieren ist das Display hin - Solltest Du an der Oberfläche Risse sehen und fühlen ist das Panel hin Das die zersplitterten Reste des Panels vielleicht noch reagieren würde ich als normal abtun... Das Panel ist auch ganz sicher mehrlagig ("bewegliche" Front und "festes" Panel), selbst wenn Du also an der Oberfläche nichts erfühlen kannst, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Panel doch kaputt ist. Gibts nicht irgendein Fernwartungstool, mitdem man mit dem HTC was fernsteuern kann. Versuche das mal zu starten un gucke, was der PC macht... ![]() Gewissheit kriegst Du vermutlich erst, wenn Du es öffnest und dann merkst, ob Dir ein oder zwei Bauteile zersplittert entgegenbröseln... viele Grüße, Oliver |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2