Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 8 Handys > HTC Windows Phone 8S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

1,3 GB Speicher FÜR APPS Erweiterbar?

Dieses Thema wurde im HTC Windows Phone 8S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 23:22   #1
HF-Mitglied

1,3 GB Speicher FÜR APPS Erweiterbar?

habe ein HTC Windows Phone 8 Nur Man kann weder Apps auf der Speicherkarte noch in der Cloud Speichern und 1,3GB Speicher ist viel zu wenig !
Was soll ich tun ? Habe grad mal nur 6 Apps !
taylansurmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 23:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.01.2013, 14:10   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Hallo taylansurmann

Doch das geht
Du brauchst dafür nur den aktuellsten Store!
Schau mal hier: http://winfuture.de/news,73553.html
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:14   #3
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von HD2And7 Beitrag anzeigen
Hallo taylansurmann

Doch das geht
Hey,
ich habe das gleiche Problem (Apps auf Speicherkarte verschieben nicht möglich) und würde gerne wissen wo genau es diesen "neuen" Store gibt.
LG
rainbow007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 00:14   #4
HF-Mitglied

Zitat:
Hallo taylansurmann

Doch das geht
geht nicht, man kann die apps nur von der sd-karte in den internen speicher installieren! aber auf der sd-karte kann man nur musik , dokumente und bilder sichern und verwenden. das ist halt wie bei android ab 4.0. man könnte das vielleicht ändern, aber ohne rootrechte geht da nix.
r2d277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 00:18   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Es geht hierbei auch darum Apps vom PC auf die SD zu kopieren, und dann vom Phone aus installieren .
Alt 06.01.2013, 00:26   #6
HF-Mitglied

Zitat:
Es geht hierbei auch darum Apps vom PC auf die SD zu kopieren, und dann vom Phone aus installieren .
mag sein, aber die überschrift und sein eingangsposting liest sich da etwas anders. er scheint probleme mit der grösse des internen speichers zu haben. bei der verwendung von apps.
Alt 06.01.2013, 00:42   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Da Hast du Recht!

Aber es wãre immerhin eine Möglichkeit den internen Speicher zu entlasten, sofern das Gerãt einen SD-Slot hat...
Alt 06.01.2013, 19:44   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Lösung !

Ich habe 3 Lösungen die aber noch in der Entwickelung sind :

-Rootrechte per Hack Freischalten (keine andere Firmenware nötig) sondern nur den Speicherort ändern

-Microsoft solange Bitte das man auf der Speicherkarte speichern kann bis ein Update kommt den HTC hat zwar den Fehler gemacht aber Microsoft muss ihn rauskriegen !

-Eine App ähnlich wie APP 2 SD erstellen und über sie Programme / Spiele auf der SD Karte Speichern

Um HTC zu bitten das die das an Microsoft weiterleiten sendent ihn eine EMAiL in der ihr schreibt : Das ihr das 8S habt und halt das ihr diese Lösung wollt !

Hier die Adresse (email) contact_us@htc.com
Alt 06.01.2013, 22:20   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von taylansurmann Beitrag anzeigen
Ich habe 3 Lösungen die aber noch in der Entwickelung sind :
lösungen die noch in der entwicklung sind? bei dir oder bei irgendwelchen programmierern, bzw. leute die das system hacken können?

Zitat:
-Rootrechte per Hack Freischalten (keine andere Firmenware nötig) sondern nur den Speicherort ändern
Zitat:
-Eine App ähnlich wie APP 2 SD erstellen und über sie Programme / Spiele auf der SD Karte Speichern
die beiden punkte dürften zusammen nur sinn machen...

Zitat:
-Microsoft solange Bitte das man auf der Speicherkarte speichern kann bis ein Update kommt den HTC hat zwar den Fehler gemacht aber Microsoft muss ihn rauskriegen !
ms muss da eigentlich nix rauskriegen, sie haben es schlichtweg nicht vorgesehen, weil man es nicht braucht, wenn man als hersteller genügend internen speicher verbaut(nokia machts doch mit dem 620 vor, wie es laufen sollte, allerdings haben sie da für meinen geschmack beim 820er was vergessen)

Zitat:
Um HTC zu bitten das die das an Microsoft weiterleiten sendent ihn eine EMAiL in der ihr schreibt : Das ihr das 8S habt und halt das ihr diese Lösung wollt !

Hier die Adresse (email) contact_us@htc.com
die lösung ist recht einfach, man geht zu seinem händler wo man es gekauft hat und gibt es wieder ab und verlangt sein geld zurück...

alternativ kann man hoffen, dass es so laufen wird, wie bei der one-serie.

vielleicht gibts ja bald ein 8s+...

versteh mich bitte nicht falsch, ich war zum anfang auch auf das 8s scharf, aber als ich dann von den 1,3 gb verfügbaren speicher gehört hab und ich jemand bin, der gerne karten und gps nutzt, kam das gute stück für mich leider nicht mehr in betracht, obwohl ich schon noch mit einem kauf liebäugle, aber nicht zu dem preis, der ist in anbetracht der 1,3 gb freien speicher ca. 50% zu hoch. da würde ich mir eher ein lumia 800 kaufen.

aber eins steht fest, aktuell gibt's scheinbar nur drei geile geräte mit wp8, lumia 920, lumia 620 und das htc 8x. das 820 ist leider nicht so ganz das gelbe vom ei(ich sag nur connect und der preis ist derzeit zu hoch, gerade in bezug auf die speicherproblematik).

samsung mit dem ativ s kommt derzeit auch nicht so in betracht, da warte ich noch auf einen nachfolger fürs omnia 7. ausser man könnte da vielleicht einige bauteile am gehäuse gegen was hochwertiges tauschen. aber samsung und lackierte bauteile!? never, nicht zu dem preis.

p.s. http://windowsphone.uservoice.com/fo...erating-system

hier könnte man vielleicht mal abstimmen...

Geändert von r2d277 (06.01.2013 um 23:35 Uhr)
Alt 07.01.2013, 17:26   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

r2d277 danke für die schnelle Antwort !
Ich habe HTC und Microsoft kontaktiert und auch gesagt das viele leute das Gerät zurück geben wollten .
laut HTC arbeitet Microsoft an einem (NUR für das HTC) Update damit man verschlüsst seine Daten auf dem Micro-SD karten speichern kann .
Wir müssen da halt mehr Druck machen damit es schneller geht , aber es wird aufjedenfall ein Update geben wo dies Problem behoben wird und zudem soll ja auch das Notificationcenter eingefügt werden. Bitte macht den da oben mehr Druck den sonst kann es noch lange dauern!

Und ich wette auch schon Private Leute machen sich Gedanken an eine Lösung !

gegen MS/HTC
Alt 07.01.2013, 17:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
apps, erweiterbar, fÜr, gb, speicher

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 8 Handys > HTC Windows Phone 8S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen