Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
flatflo

Huawei Ascend D Quad XL - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

In diesem Thread findet ihr nicht nur Testberichte, sondern könnt auch euren eigenen Erfahrungsbericht posten!

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

Auf engadget.com ist ein sehr ausführliches Review zum Ascend D1 Quad XL erschienen

Was einmal als das "schnellste Smartphone der Welt" betitelt wurde, ist jetzt nur noch ein weiterer Eintrag in die wachsende Liste der Quadcore Geräte auf dem Markt; dank Monate langer Verzögerungen. Das soll nicht heißen, dass es nicht leistungsfähig oder schnell ist - im Gegenteil es leistet genau das, was man von einem Handy mit 4 Kernen erwartet und es ist bis jetzt das beste Huawei Handy.

----

Original: What once was billed as the "world's fastest smartphone" is now just another entry on the growing list of quad-core powerhouses available on the market, largely thanks to months of delays. That's not to say it isn't powerful or fast -- on the contrary, it performs exactly the way you'd expect a phone with four CPU cores to, and it's Huawei's best phone to date.

Quelle: http://www.engadget.com/2012/10/20/huawei-ascend-d1-quad-xl-review/

Die Kollegen von areamobile.de haben das Huawei Ascend D1 Quad XL getestet

Fazit:

Das Huawei Ascend D1 Quad XL im Test erinnert an den Wolf - aber nicht an den Wolf im Schafspelz, sondern an den Wolf aus der Fabel "Der Hirtenjunge und der Wolf" des griechischen Dichters Äsop. Die Kernaussage der Geschichte (Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht) trifft - auch wenn Huawei nicht gelogen hat, sondern eher etwas übereifrig bei der Vorstellung des Gerätes war - indirekt auch auf Huawei zu. Denn das Unternehmen verlor bei Ascend D1 Quad XL und zuvor auch schon beim Ascend P1 mit jeder Terminverschiebung und jeder Feature-Streichung immer mehr an Glaubwürdigkeit. Seinen Ruf hätte der chinesische Hersteller nur mit einem Paukenschlag wieder herstellen können, doch das funktioniert beim Ascend D1 Quad XL auch nur bedingt. So bleibt Huawei in deutschen Köpfen, wenn überhaupt, ein Billighersteller.

Quelle und kompletter Test: Klick!

Auch connect hat sich das Quad XL angeschaut

Ausstattung

+ erweiterbarer Speicher

+ UKW-Radio

+ schnelle, praxistaugliche 8-Megapixel-Kamera mit zwei LEDs und vielen Effekten

+ umfangreiches Paket an Zusatzsoftware vorinstalliert

+ großer Akku

- Akku ist fest verbaut

Bedienung

+ schneller Prozessor

+ brillantes Display

- er abnehmbaren Rückendeckel gibt auf Druck spür- und hörbar nach

- Anmutung ist nicht besonders hochwertig

Quelle und kompletter Test: Klick!

Die österreichischen Kollegen von telekom-presse.at haben das Huawei Ascend D1 Quad XL auch getestet

Technisch ist das Smartphone jedoch gut ausgestattet. Pluspunkte sammelt es in den Bereichen Geschwindigkeit, Performance, flüssige Bedienung und einem starken Akku. Nicht überzeugen konnte es mit seinen Maßen und insbesondere mit dem Gewicht von 150 Gramm, das im Vergleich doch deutlich über dem Durchschnitt liegt. Mit der eigenen Oberfläche Emotion UI kann das Smartphone indes überzeugen.

Quelle und kompletter Test: KLICK!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×