Jump to content
Adri73

Huawei Ascend Forum G510 !

Ich bekomme keine flüssige Internetverbindung zu meinem Notebook hin.

Im Netzwerk- und Freigabecenter bei Windows7 am Notebook wird unten angezeigt, dass das NB mit dem

AndroidAP (so die Kennung) verbunden ist, oben aber im Öffentlichen Netzwerk, rechts neben dem braunen

Bank-Symbol steht Keine Internetverbindung

Youtube läuft gar nicht mehr flüssig, das war wohl nur eine Eintags-Fliege und

die jetzige Verbindung zeigt 56 kbit/s an.

Meine Aldi-Flat-300 die funkt vielleicht dazwischen, wer weiß.

Was kann ich am Huawei-Gerät einstellen, damit mein Notebook als flüssiger Hotspot fungiert?

Oder ist das Problem am Notebook?

Unser Modem ist ein DSL-Einwählmoden nur für Notebooks über Lan oder Dlan mit einer PPPoE-Verknüpfung,

deswegen muss das Notebook als Hotspot laufen.

bearbeitet von Adri73

Danke für den Tethering - Link

Habe die Version 4.1.1

und kann da gar nicht den SSID manuell eingeben, oder ich weiß nicht wo,

ist alles etwas kompliziert bei mir, wenn das Modem in Einzelabfrage den Benutzernamen und das Kennwort beim

Einwählen meines Notebooks abfragt und jedes Gerät mit einer unverbindlichen IP-Nummer freischaltet.

Dann müsste ich erst einmal einen Benutzernamen und ein Kennwort für mein Smartphone haben,

damit über das Notebook eine 2. IP geschickt werden kann - komplizierter gehts nicht.

Will morgen DlanWlan mit Denvelo ausprobieren, da ist schonmal eine MAC-Adresse vorhanden,

vielleicht lässt sich über das Wlan eine IP schicken.

----------------------

Wenn du in den WLAN Einstellungen in Menü (rechter Softkey) gehst dann kannst du dort manuelle Einstellungen vornehmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×