Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manu84hn

Huawei Ascend G 330 geht nicht mehr an!!!

Recommended Posts

manu84hn

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem!

Mein Ascend G 330 lässt sich nicht mehr hochfahren.

Es reagiert nicht über die AN-/AUS Taste, die Statusanzeige ist tot und die unteren Navigationstasten leuchten nicht auf.

Habe bereits den Akku mal ausgebaut, die Kontakte ausgeblasen, jegliche Tastenkombinationen um ins Bootmenü zu gelangen ausprobiert.....nichts passiert...klinisch tot!

Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen als ich den Akku laden wollte - es wurde ziemlich heiß.

Meine Schlussfolgerung wäre, dass der Akku defekt ist. Das Handy ist aber gerade mal 6 Monate alt.

Habt ihr ähnliche oder gleiche Erfahrungen gehabt?

Noch irgendwelche Tipps und Tricks parat?

Grüße Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

gut möglich dass der Akku oder die Ladeeinheit defekt ist. Wird er immer noch heiß, wenn du ihn laden willst?

Wenn ja würde ich um einen Fehler am Gerät auszuschließen mal einen neuen Akku kaufen. Falls es dann immer noch nicht funktioniert würde ich mich wegen der Garantie an den Händler wenden.

Alternativ kannst du dich auch direkt an das Huawei Repairmanagement wenden

https://huawei.repairmanagement.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu84hn

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde erstmal einen neuen Akku bestellen und hoffen, dass sich das Problem dann von alleine gelöst hat.

Danke für den Link....hoffe ich werde ihn nicht brauchen.

Wenn es wirklich nur am Akku liegt habe ich dann irgendwelche Ansprüche von Seiten des Herstellers bzw. Händlers oder läuft ein Akku unter "Verschleißteil"?

Grüße Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hierzu musst du in die Garantiebestimmungen des Handy schauen. Auf wechselbare Akkus besteht oft ein Garantienanspruch in den ersten 6 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu84hn

So wie es ist bin ich natürlich seit etwa 14 Tagen über der 6 monatigen Garantiefrist.

ABER...Wunder geschehen!!!

Es hat sich entschieden wieder funktionieren :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.