Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeKo LeXuS

Huawei Ascend G330 - Hängt sich beim hochfahren auf

Recommended Posts

NeKo LeXuS

Hallo Leute,

folgendes Problem bei meinem ungerooteten "original" Ascend G330: seit einer Woche fährt dieses nicht mehr hoch und freezt immer genau an der Stelle, wo beim Einschalten das Huawei-Logo erscheint. Manchmal erscheint dieses auch überhaupt nicht, und der ganze Bildschirm scheint lila/pink. Egal ob ich das Handy über die Power-Taste anschalte bzw. die Kombination Power + Volume up/down.

Alles fing damit an, dass die Apps sich nicht mehr öffnen lassen konnten. Beim Laden einer App (z. B. Whatsapp, aber auch der normale Musikplayer des Smartphones!) kam immer die Meldung, dass die App nicht mehr reagiert und ob man warten möchte, oder die App schließen möchte. Da dieses Problem beständig war, habe ich darauf hin einen Factory reset durchgeführt. Dabei hat das Smartphone alle System-Dateien gebackuped (was nicht sonderlich schlau ist, wie ich später gelesen habe...). Nach dem Herunterfahren ging das Ascend G330 noch ein mal an, danach war's tot, wie oben beschrieben.

Was mir außerdem aufgefallen ist: der Akku läd nicht mehr, bzw. das LED leuchtet nicht mehr, wenn ich das Ladekabel ins Smartphone stecke. Den Akku rausnehmen und einfach nur per Ladekabel das Telefon starten bringt leider auch nichts: es hängt sich beim hochfahren wieder auf.

Ich würde ja eine Custom Rom oder sowas nun auf's Smartphone installieren, allerdings kann ich es leider nicht mehr über den PC auf das Smartphone zugreifen (da es ja nicht hochfährt). Eine SD-Karte steckt ja außerdem drin...

Schon viele Threads mit identischen Problemen habe ich zu verschiedenen Huawei-Smartphones gefunden, allerdings bin ich kaum schlauer geworden...

Um jede Hilfe wäre ich dankbar! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde hier auf einen technischen Defekt tippen. Wenn der Akku nicht mehr richtig lädt, dann würde ich mir zuerst mal die Stromversorgung anschauen. Evtl. bekommt das Ding einfach nicht mehr genug Saft.

Zudem würde ich einen kompletten Factory Reset machen. Also das komplette G330 bereinigen inkl. löschen des internen Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Schau mal in den USB Anschluss am Handy ob da Dreck drin ist. So war es mal bei mir. Ansonsten lass mal den Akku für mehrere Stunden raus und versuche es dann nochmal.

Gesendet von meinem LG-D802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.