Jump to content
Caan

Huawei Ascend G510 - Menue Softwarekey verschwunden !!

Habe meiner Frau zu Weihnachten das Huawei Ascend G510 gekauft. Das Problem ist das nur die Homescreens vorhanden sind ,aber es keine möglichkeit gibt das Menue aufzurufen. Ist einfach verschwunden und nirgendwo auf den Homescreens zu finden. Es sind zwar ein Teil der sonst im Menue vorhandenen Apps auf den Sreens da, aber sonst fehlt einiges. Gibt es eine Möglichkeit ihn zurück zu bringen, weil die Tipps bei Google bringen mich nicht weiter. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PS: Androidverson ist 4.1.1

bearbeitet von Roman Hammer

Was meinst du mit "Menue Softwarekey"?

Es sind nur die Homescreens vorhanden sonst nichts. Eigentlich kommt man doch über dieses Quadrat in das Menue, wo sich die heruntergeladenen Apps befinden und alles andere was installiert ist, von wo man sie dann auf die Screens ziehen kann, das meine ich.

Wenn du damit den APP Drawer meinst, dann gibt es sowas bei der Huawei Oberfläche EmotionUI nicht. Hier wird alles direkt über die Homescreens und Ordner erledigt.

Falls du einen APP Drawer haben willst, dann reicht es einen alternativen Launcher aus dem Play Store zu installieren zB. Nova Launcher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk