Jump to content
freedroid

Huawei Ascend G600 - News / Gerüchte / Eure Meinungen

Huawei, einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen, bringt mit dem Ascend G600 ein neues Smartphone der Mittelklasse auf den Markt.

Das Phone mit Android 4.0 soll vor allem, durch ein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis überzeugen. Das besondere hier ist, dass das Ascend G600 in vier Stunden komplett aufgeladen sein soll und mit Huawei Energiespartechnologie mehr als 15 Tagen Standby-Zeit erreichen.

Zudem hat das Ascend G600 die NFC Technologie mit an Board, die dem Anwender die Möglichkeit gibt schnell und effizient mit dem Smartphone zu bezahlen.

8212_ascend_g_600.jpg

[Highlight]Hier die Basisdaten zum Phone:[/Highlight]

[TABLE=head]Ascend G600|Details

Phone|Ascend G600

Prozessor|1,2GHz Dual-Core Snaprdragon(MSM8225)

RAM|768 MB

Display|4,5 Zoll qHD (IPS Technologie)

Auflösung|960 × 540 Pixel

Kamera|8 MP

Akku|1930 mAh

Speicher|4 GB (über microSD bis 32GB erweiterbar)

Abmessungen|134 x 67,5 x 10,5mm

Betriebsystem|Android 4.0 / 4.1

UVP|299 EUR

Erscheinungsdatum|Oktober 2012[/TABLE]

bearbeitet von freedroid

Das Teil gefällt mir. Hat aber kein Amoled Display wie das Ascend P1 oder?

Auf jeden Fall ist der Preis sehr gut. Hab aber gehört in Deutschland soll das Handy erst im Dezember erhältlich sein.

Die Standby Zeit von bis zu 15 Tagen sowas hört man eher selten. Hört sich verdammt gut an. Mein Ideos X3 hält maximal drei Tage. :lol:

Nein das G600 hat leider kein AMOLED.

Beim Erscheinungsdatum wurde offiziell September genannt und in Deutschland soll es zeitnah erscheinen. Ich habe aber mal bei Huawei DACH nachgefragt, mal schauen ob die das bestätigen können.

edit: Hier schon die Antwort...

HUAWEI DACH ‏@HUAWEI_DACH

@_freedroid Das G600 wird im Oktober in Deutschland erhältlich sein.

Noch eine andere Frage. Kann man den Akku rausnehmen? Weil der ist ja im Acend P1 fest integriert was ich nicht so gut finde.

Sieht mir auf den Bildern relativ geschlossen aus.

Frage mich nur, warum Huawei ein solches Smartphone erst jetzt für diesen Preis released...

Das G600 hat einen wechselbaren Akku und ich habe soeben nochmal eine Besonderheit entedeckt -> es kommt mit Stereo Lautsprechern. ;)

post-828533-14356894609068_thumb.png

Interessant, interessant... :D

In der Tat. Das Ascend G600 ist ein sehr interessantes Phone in diesem Marktsegment. Nicht unbedingt Hardware Hightec, aber gut ausbalanciert und interessante Features, wenn Huawei die Firmware sauber hinbekommt. icon14.gif.pagespeed.ce.mLyvwlGpfF.gif

Das einzige was ich spontan meckern könnte, wäre der Ram. Aber das ist bei dem Preis und der sonstigen Ausstattung fast schon meckern auf hohem Niveau. NFC hat es auch noch :-)

Ist denn der Speicher erweiterbar?

Ja der micro-SD slot nimmt Karten bis 32GB auf (hab den #1 Post um diese Info ergänzt). Ist wohl Standard bei Huawei.

Der RAM ist zwar nicht gerade groß, aber ausreichend groß um gute Performance zu liefern, denke ich.

Hier eine weitere Info. Beim G600 wird das Display von einem Corning® Gorilla® Glas geschützt.

Zudem hat das Phone neben den oben genannten Stereo Lautsprechern die DTS audio-enhancing technology an Board.

Das Phone in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zwei schlaue ein Gedanke. :eusa_danc

Nach diesem test habe ich denke ich, mein neues Smartphone gefunden.

Mal gucken ob sich da noch was am Preis tut.

Allerdings, das G600 hat die Chance zum Geheimtipp. ;)

Beim Preis wird sich sicher beim Start noch was tun. Bei einer UVP von 299€ kann man schon davon ausgehen, dass es im Netz so für 270€ zu bekommen sein wird.

Gibt es vielleicht bald ein konkreteres Releasedatum??

Das Releasedatum wird von Huawei leider nie Tages genau genannt. Ich gehe davon aus, dass es in der ersten Oktober-Hälfte kommt.

edit: hier ein paar neue Infos direkt von Huawei

Hallo, in der Tat ist es so, dass die Geräte im ende Oktober nach Deutschland kommen. Dies bedeutet, sie werden verschifft. Die Geräte werden dann im Oktober erhältlich sein.

Wieso erinnert mich jedes Huawei an Samsung? :icon_bigg

Die orientieren sich an den Besten ;) und Samsung ist gerade der König unter den Android-Anbietern.

Produktvideo:

In den COmments behauptet jemand es soll erst im Dezember kommen. Stimmt hoffentlich nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×