Jump to content
Krnr

Huawei Ascend G610 geht nicht mehr an !

Guten morgen liebe Community,

seit gestern weist mein sechs Monate junges Huawei Ascend G610 massive Probleme auf.

Ich hatte das Smartphone mit meinem PC via USB Kabel verbunden und befand mich mit meinem PC in meinem E-Mail-Postfach, gleichzeitig wollte ich mit meinem Smartphone auf meine Emails zugreifen. Als ich den Button betätigte, zeigte mir mein Huawei die Nachricht "App ist nicht installiert" an (was auch logisch ist, da der Zugriff auf Apps und Co ja eingeschränkt ist, sobald das Gerät mit dem PC verbunden ist).

Also entfernte ich das Gerät (gesichert) von dem USB Kabel und versuchte nochmal die App zu öffnen. Wieder kam die gleiche Information und auch nachdem ich 10 Minuten wartete änderte sich nichts.

Zu dem Zeitpunkt wies es circa 60 % Akku auf.

Also schaltete ich mein Handy aus und versuchte kurze Zeit später, es wieder einzuschalten. Nun geht es allerdings nicht mehr an. Wenn ich den Einschalter betätige, leuchtet weder das Display, noch die Tasten oder die Anzeigelampe. Es vibriert im Sekundentakt, als wäre es an einem Elektrokardiogramm angeschlossen.

Also habe ich den Akku entfernt, wieder in mein Huawei eingelegt, da es sonst nicht aufhört zu vibrieren

Wenn ich es an das Ladekabel anschließe geschieht das sekundentaktliche Vibrieren ebenfalls, allerdings leuchtet die Anzeigelampe rot. Auch, wenn ich das Smartphone dann von dem Kabel entferne vibriert es weiter. Das gleiche geschieht ebenfalls, wenn ich den Akku entferne und das Smartphone mit dem Ladekabel verbinde.

Egal was ich versuche, nichts funktioniert.

Was könnte es sein ?

Ich komme leider erst am Mittwoch wieder zu dem Geschäft, in dem ich es gekauft habe und mache mir wirkliche Sorgen, dass es den Geist aufgegeben hat nach so kurzer Zeit.

Liebste Grüße :)

Howdy,

Herzlich Willkommen im Forum.

So etwas habe ich noch nicht erlebt oder gehört. Das einzige was mir einfällt:

1. Könnte sein, dass das Phone nicht komplett ausgeschaltet ist. Einfach mal den Powerbutton länger gedrückt halten mind. 20 Sek. und schauen was passiert.

2. Du könntest mal den Akku längere Zeit entfernen (halbe Std. od. so) dann wieder einlegen und schauen was passiert (so wird der Reststrom aus dem Gerät entladen).

Ist im Moment erstmal alles was mir einfällt. Hat sich bestimmt Softwaremässig etwas aufgehangen.

Noch was: Evtl. einen Hardwarereset durchführen, dadurch gehen aber die Daten auf dem Phone verloren (weiss allerdings nicht, ob das noch geht bei dem Problem) Power Button und gleichzeitig Vol.-Up ein paar Sek. gedrückt halten. Wenn dann auf dem Display etwas zu sehen ist dann kannst Du mit den Volumetasten z.B. Zum Factory-Reset navigieren. Muss dann nur noch mit dem Powerbutton bestätigt werden (aber alle Daten sind weg!).

Gruß Thommy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×