Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

djub

@huaweiqft

der Punkt "USB-Debugging" ist erst mal versteckt.

Um ihn sichtbar zu machen, musst du auf "Einstellungen" gehen,

"Über das Telefon" auswählen und anschließend 7mal auf die "Build-Nummer" tippen.

Ein paar magische Sprüche murmeln, schadet dabei nicht.

Aber ohne diese erscheint der Punkt "USB-Debugging" nun im Menü.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huaweiqft

Verbindet es nun wieder mit dem PC und startet aus dem entpackten Honor2Tools-Archiv die Datei "zapilit_miui.bat". gesagt getan ständige meldung Error: device not found ? und nu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@huaweiqft

Lies Dich bitte erst ein, bevor Du aus Deinem Handy einen teuren Briefbeschwerer machst!

Zunächst müssen natürlich die Treiber installiert und das Gerät am PC erkannt sein.

Das Custom Recovery flashst Du im Fastboot Modus. Diurese Anleitung findest Du hier im Forum!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkmanAW

Also ich hab den Berechtigungsmanager deaktiviert nachdem bei mir in Sachen Benachrichtigungen gar nix mehr ging. Kein automatischer Mailabruf, keine Messages über WhatsApp und die LEDs wollten auch nicht mehr. Nach einigen Neustarts ging das dann auch wieder.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heimatloser

Bei mir funktioniert die Signalstärke Anzeige weder in den Programmen noch im system direkt.

Zeigt immer nur -113dB 0 ASU an ???

Wie ist das bei euch ?

DerHeimatlose

Könnte nicht doch mal jemand so nett sein und nachsehen ob bei ihm die Signalstärke Anzeige im System funktioniert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Heimatlos

Ich kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir wird alles korrekt angezeigt.

Hat Du Dich EXAKT am die Anleitung gehalten und nach dem Flashen auch das Telefon zurückgesetzt?

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heimatloser

Ja bin Elektroniker und habe bei den großen Farbkopierern ständig Firmware Updates zu machen, daher weiß ich wie wichtig das Lesen und Exakte einhalten der Update Anweisungen ist.

Wenn es also kein genereller Bug ist bekomme ich das auch hin.

Danke für die Antwort!

Das bei der neuen Firmware alles ein wenig leiser ist und kaum noch Klingel Töne und Designs da sind nervt trotzdem ganz schön und ich werde in Zukunft nur noch Apple oder Samsung holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Heimatloser:

Ich kann über die Lautstärke nicht klagen. Allerdings hält sich Huawei hier wohl sehr genau an die EU-Vorgaben. Insofern kann man dem Hersteller selber da wenig Vorwürfe machen.

Designs gibt es auch reichlich bei Huawei zum Download. Bei Apple oder Samsung hingegebn ist mir nicht bekannt, dass hier vom Hersteller eine solche Methode angeboten wird. Lediglich über alternative Launcher und diese Option hast Du auch bei Huawei.

Wenn Du mehr Designs suchst, dann schau doch mal in diesen Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/294572-huawei_ascend_g615_designs.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kikobo

Also die Signalstärke ist ok bei mir und das update selber hat auch gut geklappt....leiser ? also die Tastenklicks ja, die Lautstärke selber kann ich nicht sagen.

Das es nicht ganz so viele Klingeltöne gibt finde ich nicht so schlimm da ich eh wieder meine eigenen nutze....

Mein Akkuverbrauch ist ein wenig höher als unter ICS was aber nicht unbedingt an JB liegen muss da da ich nun ein paar Apps gewechselt, dazu oder andere nicht mehr auf dem Phone habe, das macht es sicher schwer einen direkten Vergleich zu erstellen.

Was mir noch Probleme macht ist die Sache wieder root zu bekommen, ich hatte es zwar hin bekommen der Methode China Recovery & Honor2 Tools, allerdings lässt sich dann die SuperSU nicht öffnen, bzw. schmiert ab und ich hatte den eindruck das noch ein paar Dinge klemmten und habe nun erst mal alles auf Original zurück gesetzt und warte mal ab ob es irgendwann eine andere Möglichkeit gibt.

Ansonsten gefällt mir das Update recht gut, grade Dinge wie den Berechtigungsmanager, die Energieverwaltung usw... Nur mit der Emotion UI werde ich nicht nicht so richtig warm und bin fürs erste wieder auf den Nova Launcher ausgewichen.

bearbeitet von kikobo
Ausrottung von Schreibfehlern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heimatloser

Also ich bekomme nur noch die lokalen designs angeboten die Möglichkeit zum nachladen ist bei mir weg.

Das mit den leiseren Tönen ist für mich auch nur beim Musik hören schlimm da aber immens.bei meinem Kopfhörer muß ich gerade bei älteren Titeln wie Led Zeppelin nun auf volle Lautstärke gehen und es fehlt immer noch ein wenig power nach oben. Ich glaube ich verkaufe meine beiden Huawei lieber so lange noch Garantie drauf ist und hole mir ein gescheites Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Heimatloser:

Nutzt Du die Original Huawei Kopfhörer? Die sind nun wirklich sehr "einfach"! Das damit keine Musikfreude aufkommt ist verständlich. Das liegt aber nicht am Gerät oder an der Firmware, sondern an den Kopfhörern.

Zu den Designs:

Du kannst Dir Designs von der Website bei Huawei über den Browser - entweder am PC oder auch direkt am Gerät - herunterladen.

Alle Informationen hierzu stehen im o.g. und verlinkten Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ich nutze den Nova launcher und bon damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huaweiqft

hallo wieder einmal

gestern abend hab ich es geschafft das handy zu rooten ging auch alles perfekt hatte bisher nur google book und music gelöscht ... ich komm gerade nach hause und starte mein huawei neu wegen einer anderen schriftart .. nun belbit es aber bei dem "huawei" mit dem symbol und geht nicht mehr weiter !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du noch das chinesische Recovery drauf? Dann starte mal in das Recovery und führe einen Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache durch.

Pass beim Entfernen von Apps bitte immer gut auf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huaweiqft

dort steht ja alles in chinesisch :/

könntest du mir die schritte erklären oder wie auch immer? :)

ist das menü 5 und menü 8-> und dann das 2te ?

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@huaweiqft

Bitte Geduld! Das hier ist ein Forum, Teil einer Community, die kostenlos und in ihrer Freizeit anderen Usern Support gibt!

Mehrere Einträge hintereinander und das Anschreiben per PN gehören nicht zum feinen Ton!

Aber ich habe extra eine ausführliche Anleitung für Dich:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/299884-huawei_ascend_g615_chinesisches_custom_recovery.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huaweiqft

immer noch

bearbeitet von huaweiqft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich nehme an "immer noch" soll bedeuten, dass Dein Gerät weiterhin nicht startet.

Bleibt es schon beim "Ascend"-Schriftzug hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huaweiqft

genau.

nein es bleibt danach stehen.. bei dem huawei mit diesem symbol

könnte es vielleicht daran liegen : E: unknown volume for path (/sd-ext) ?

bearbeitet von huaweiqft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Gerät bleibt also schon im Fastboot-Modus hängen.

Warum, wieso, weshalb ist aus der Ferne schwer bis gar nicht zu sagen. Möglicherweise ist etwas bei Deinem Root-Zugriff schief gegangen oder Du hast etwas gelöscht/verschoben/zum falschen Zeitpunkt neu gestartet.....

Mir fällt da nur ein die Firmware komplett neu zu flashen!

Ein Backup Deiner Daten hast Du ja hoffentlich gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.