Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

olvat

Mal wieder ein paar Erfahrungen mit der B703 Batty rom : ich musste jetzt feststellen, das der Ram Speicher immer kleiner wird. Es ist nicht nachvollziehbar warum. Von zunachst knapp 300 Mb nach Neustart sind trotz Beenden unnötiger Apps im Ram nach 2 Tagen nur zwischen 80-120 Mb übrig. Dies wirkt sich auch drastisch auf die Performance aus. Es hilft nur ein Neustart.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EnzoS

Ich möchte jetzt die Batty Rom ausprobieren, nur was sind die genauen Unterschiede zur Stock Rom und wie sieht es Leistungsmäßig aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die genauen Unterschiede zur Original Firmware findetst Du im Startpost unter Features und Changelog.

Aus meiner persönlichen Sicht sind die Performance-Unterschiede (derzeit) nicht spürbar, da die B703 ebenfalls sehr gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ich nutze die B703 Batty-Rom, da ich Emui eh nicht nutze, das Problem mit dem schwindenden Ram ist nach einigen Neustarts erledigt. Die Rom läuft sehr rund. Empfehlenswert!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkmanAW

Also das mit dem schwindenden RAM ist nicht nur in der Batty86 ROM so sondern auch im aktuellen 4.2.2 StockROM so. Nach einigen Tagen bleiben nur noch so um die 120 MB übrig, so dass nur einige Neustarts helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Ich habe auch ständig das Problem mit den verbindungsabbrüchen, muss dann neu starten. Manchmal 2 mal am Tag und ich bin noch nicht dahinter gekommen, an was es liegt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

bearbeitet von poly65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe auch ständig das Problem mit den verbindungsabbrüchen, muss dann neu starten. Manchmal 2 mal am Tag und ich bin noch nicht dahinter gekommen an was es liegt.

Bei der Stock Firmware oder bei der Batty86?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

ich habe die U9508 B706 V1.0 by Batty86 drauf.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@poly65:

Hast Du es mal mit dem WiFi Fix (Download) oder dem B703 Modem (Download) probiert?

bearbeitet von mlerch
Links aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Danke, ich teste es mal

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

@poly65:

Hast Du es mal mit dem WiFi Fix (Download) oder dem B703 Modem (Download) probiert?

Kann den link leider nicht öffnen, stimmt irgend etwas nicht. Kannst die bitte noch einmal neu verlinkten?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sorry, irgendwie hatte es die Links zerschossen.

Hier nochmal die funktionierenden Links (auch im vorigen Beitrag korrigiert):

(WiFi Fix )

(B703 Modem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSickness

so servus! Danke für die ganze Hilfe die einem hier angeboten wird!

Habe auch gleich eine Frage:

Undzwar hab ich das Handy meiner Frau mit dem originalen Huawei 4.2.2 geupdatet, leider hat uns diese Firmware garnicht gefallen, nach kurzer Recherche habe ich die Betty Rom gefunden....

Ok alles durchgelesen und die V2.4 Geflasht... ging soweit auch ohne Probleme,

kurz nachgeschaut... jetzt wieder Android 4.1.2 druff... ok auch nicht schlimm hauptsache das Handy funktioniert wieder ohne Probleme.

Hatte das nicht kapiert das die V2.4 älter ist als die V2.0....

Kann mir jemand sagen ob die V2.4 mit dem b509 taugt, und vernünftig läuft? Bezgl. Verbundungsabbrüche etc? Ich möchte nur ungern das Handy komplett wieder einrichten um dann festzustellen das die Firmware mit dem B707 besser ist ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sorry, dass ich nicht mehr so schnell update derzeit, aber ich habe noch einige andere Aufgaben hier! ;)

UPDATE:

B707 V1.0

B707 V2.0

Changelog und Downloads (endlich) im Startpost ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Brauche ich einen Factory Reset von B705 V2.1 nach B707 V2.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSickness

da hier kein Feedback kommt wollte ich kurz meine Eindrücke schreiben:

Das G615 mit der Firmware 2.4 b509 läuft schon mal um einiges Fehlerfreier als die offizielle 4.2.2 Version, es gibt zum glück auch wieder ein Appdrawer bzw Menü, was mich an der Originalen Firmware schon stark gestört hat!

Ich habe keine störenden Fehler feststellen können nach 7 Tage benutzung.....

Auch der Akkuverbrauch der in den ersten Tage doch schon arg heftig ausgefallen war hat sich eingependelt. Das Handy schafft bei meiner Nutzung ca 2 Tage bis es wieder an die Ladestation muss.

Wlan funktioniert wie vorher auch. Bluetooth muss immer neu gekoppelt werden im Fahrzeug, leider findet mein BMW meine Googlekontakte nicht mehr im Handy... mal schauen was da das Problem ist.....

Alles in allem kann ich das Update empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@pura vida:

Ein Wipe Cache/Dalvik Cache sollte reichen.

@TheSickness:

Das Bluetooth Problem ist leider sehr ärgerlich. Wobei hier immer noch nicht ganz klar ist, woran es eigentlich liegt.

Danke auch für die Bestätigung mit dem sich einpendelnden Akkuverbrauch. Viele User sind am Anfang abgeschreckt und geben ein schlechtes Feedback. Fakt ist aber, dass sich der Verbrauch nach ca. 5 Ladezyklen einpendelt und dann wirklich recht ordentlich ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tape_man

Hallo,

hab seit gestern die B707 V2.0 drauf. Bin von der orig. 4.2.2 gekommen. Hat soweit alles gut geklappt. Das einzige Problem scheint aber immer noch Bluetooth zu sein. Deswegen bin ich auch auf die ROM von Batty gewechselt. Ich kann mein G615 nicht mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Parrot) pairen. Mit der orig. 4.0.4 und 4.1.2 hatte ich keine Probleme.

Jemand eine Idee?

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voodoonight

hallo ihr da draußen,

mir ergeht es genauso wie tape_man. ich habe auch die b707 v2 auf meinem g615, in der hoffnung, das meine freispechanlage wieder funktionieren würde. das handy verbindet sich zwar, aber es werden keine kontaktdaten übertragen. es kommt auch keine frage, ob die fse auf die kontakte zugreifen darf. habe schon einige bluetooth apps aus dem playstore ausprobiert. hilft alles nichts. vielleicht hat hier ja noch jemand von euch einen tip für uns.

ansonsten bin ich von der rom begeistert. funktioniert soweit alles und ist schnell.

vielen dank

voodoonigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Hallo,

Hat von Euch vielleicht noch jemand die "zusätzlichen downloads" für die B509V2.4 ROM? Ich meine die Systemapps wie Notepad u.s.w. Das war mal ein ganzes Paket mit apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.