Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

Joke44

Habe mal eine Frage zu dem Rom?

Wie ist es bei der Rom mit leistungshungrigen Apps? Wird dort auch laufend eine Warnung ausgegeben?

Ich habe die orginal 4.2.2 drauf und dort werde ich nach fast einem Monat wieder mit den Warnungen bombatiert! Das geht gar nicht!

Gruss

Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSickness

genau aus diesem Grund hab ich das Betty Rom druff gemacht, diese Meldungen kommen nicht mehr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

die kann man doch ausschalten oder irgendwie auf ignorierten klicken.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Ich habe auch schon alles probiert! Dann geht es eine Zeit lang und seit heute werde ich wieder genervt!

Werde wohl auch auf die Batty86 ROM umsteigen.

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
libraone

Hallo zusammen,

kann man von der B509 v2.4 Batty86 auf die letzte Version updaten, oder gibt es was besonderes zu beachten?

Gruss

libraone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

was, auf eine 700? von Batty?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
libraone

Hallo poly65,

genau auf die letzte 707 meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Das kannst du.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinar

Hallo ich habe heute auf Batty86's B707 v2.0 geupdated.

ich habe den apex launcher installiert und den novalauncher (apk in /system/apps gelöscht).

Wenn ich jetzt widgets auf die bildschirme packe sind nach einem neustart alle widgets wieder weg.

wipe/reset hab ich gemacht, trotzdem der fehler... weiss jemand rat?

danke im voraus

[edit]das notification toggle problem konnte ich durch neuinstallation beheben]

bearbeitet von steinar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo zusammen. Ich habe plötzlich Probleme mit YouTube. Vorgestern habe ich es noch genutzt. Plötzlich schmiert die app ab. Neuinstallation hat nichts gebracht. Nutze die batty 703 2.0. Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hat sich erledigt. Es lag wohl am neuesten Update.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@olvat:

Und wie hast Du es gelöst? Nutzt Du einfach wieder die vorherige Version von YouTube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinar

Hallo ich habe heute auf Batty86's B707 v2.0 geupdated.

ich habe den apex launcher installiert und den novalauncher (apk in /system/apps gelöscht).

Wenn ich jetzt widgets auf die bildschirme packe sind nach einem neustart alle widgets wieder weg.

wipe/reset hab ich gemacht, trotzdem der fehler... weiss jemand rat?

danke im voraus

[edit]das notification toggle problem konnte ich durch neuinstallation beheben]

kann mir hier jemand weiterhelfen???

das ist echt ärgerlich...

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tritt das Problem denn nur beim Nova Launcher auf? Ich würde den in diesem Fall komplett deinstallieren und dann neu aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinar

Bei der Rom von Batty (B707 v2) ist der nova launcher als standard launcher integriert.

deinstallieren konnte ich den nicht, aber lt. den comments auf der blogspot seite von batty soll man die apk direkt löschen.

ich habe von meiner rom vorher (auch battys) ein backup mit der huawei backup app gemacht und später in die b707v2 eingespielt.

daher war der apex launcher dann drauf.

ich hab dann die novalauncher apk gelöscht und nun ist der apex launcher standard.

bei einem restart des gerätes ist die standard theme von apex aktiviert und alle widgets sind wieder weg... sehr seltsam :)

xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

System-Apps kannst Du nicht über Einstellungen->Apps verwalten deinstallieren, sondern entweder über ein Backup Tool, wie Titanium Backup oder direkt per Root Explorer die apk löschen.

Du kannst natürlich jetzt den Nova ganz normal aus dem Play Store neu installieren.

Im Übrigen würde ich darauf verzichten Backups von vorherigen ROM-Versionen wieder einzuspielen. Dies kann selber auch zu Problemen führen.

Mach doch beim Launcher lieber ein Backup über die App selber. Das beherrschen mW sowohl Apex, als auch Nova.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinar

also die novalauncher apk hab ich bereits mit dem rooteplorer direkt gelöscht, den tip mit dem backup über denn apexlauncher probiere ich gleich mal aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinar

also die novalauncher apk hab ich bereits mit dem rooteplorer direkt gelöscht, den tip mit dem backup über denn apexlauncher probiere ich gleich mal aus...

na toll... widgets können bei einer sicherung vom apex launcher nicht wiederhergestellt werden...

also besteht das problem immer noch...

hilfeeee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Zum youtube Problem : Ja, ich habe mir die apk der Vorgänger Version aus dem Netz gezogen und installiert. Im Play store kann man ja nachlesen, dass you tube bei vielen nach dem letzten Update nicht läuft mehr läuft.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Seit ich die ROM hwu9508_B708V2.0_Batty86 installiert habe, kann ich die Statusliste nicht mehr herunterziehen. :huh:

Haben das Problem auch noch andere? Was kann man dagegen unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.