Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Bugfix für Location Service im Jelly Bean Update

Recommended Posts

mlerch

@Mike-DH

Ja, Du hast das richtig verstanden. Der Location Service über WLAN/Mobile Daten funktioniert leider mit der offiziellen Firmware nicht korrekt, bzw. gar nicht.

Mit dem hier vorgestellten Fix wird das Problem jedoch vollständig behoben.

Huawei ist der Fehler bekannt, jedoch wurde offiziell kein Fix veröffentlicht.

Allerdings wurde letzte Woche eine neue chinesische Firmware auf Basis von Android 4.2.2 veröffentlicht. Es bleibt also zu hoffen, dass Huawei seine ganzen Anstrengungen in die Firmware gesteckt hat und diese auch bald für die internationale Version veröffentlicht wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Ich hatte bislang schon 2 Huawei Geräte und für keines der beiden gabs Android Updates. Und ich denke mal das es fürs G615 auch keine Updates mehr geben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es gibt ja bereits eine Android 4.2.2 Firmware; allerdings bislang nur für den chinesischen Markt. Ich gehe aber stark davon aus, dass auch die internationale Version noch in diesen Genuss können wird.

Alles zu dem Thema kannst Du im entsprechenden Thread hier finden und gerne und reichlich diskutieren und spekulieren! ;-)

Darüber hinaus gibt es recht brauchbare Custom ROMs, ebenfalls auf Basis auch von Android 4.2.2!

Aktuell kann ich den CyanogenMod Port von kholk ABSOLUT empfehlen.

Auch hierzu findest Du einen eigenen Thread.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Danke für die Infos. Ich will aber keine Custom Roms flashen.

Gesendet von meinem Huawei Y300 - Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo stomvid,

Willkommen bei Handy-FAQ und schön, dass Du bei uns fündig wurdest!

Dann weiterhin viel Spaß mit Deinem G615 und vielleicht hast Du ja Lust Dir hier die ein oder andere Custom ROM mal anzuschauen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
63jesi

Nach einer ganzen Weile hab ich mich schlussendlich doch dazu überwunden, diesen Fix einzuspielen. Habe da so meine bedenken, ob das gute Teil wieder zum Leben erweckt. Schließlich geht es ja fast nicht mehr ohne.

Es hat problemlos funktioniert. Endlich kann das GPS ausbleiben.

Vielen Dank für die Mühe sagt 63jesi. :thankyou:

PS: Lustig war das Menü in chinesisch. Bekommt man eigentlich nur zu sehen, wenn man sich in der Sprachauswahl vermacht. Ob man dann auch jemand findet, der einen sagt, mit welcher Stelle im Menü man wieder auf die gewüschte lesbare Variante zurück kommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.