Jump to content
wusa88

Huawei Ascend G700 - Dual SIM, Root, Allgemeines

Hallo Zusammen,

da leider noch keine eigene Rubrik mit G700 offen ist, frage ich einfach mal hier.

Mir gefällt das G700 recht gut, auch wegen den 2 Simkarten.

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Ich hätte paar fragen hierzu wegen den 2 Simkarten. Lassen die sich wirklich gleichzeitig nutzen?

Dann die nächste Frage. Wie sieht es mit WhatsApp aus. Ich habe momentan 2 eigenständige Handy mit unterschiedlichen WhatsApp.

Die würde ich auch wieder benötigen. Ist die möglich? Ich stelle mir das so vor, dass einmal WhatsApp installiert ist und das war es.

Kann mir nicht vorstellen, dass man 2x WhatsApp installieren kann?

Ansonsten würde ich mich über generelle Erfahrungsberichte freuen.

Betriebssytem, Verarbeitung.

wie sieht es mit Anrufen aus, falls 2 gleichzeitig kommen?

Kann man Auswählen mit welcher Nummer man rausruft?

Danke

Für ein eigenes Forum ist das Interesse am G700 leider noch nicht groß genug. Wenn mehr kommt, dann werden wir über ein eigenes Forum nachdenken. Vorerst also bitte alles in den allgemeinen Huawei Bereich. ;)

Zu Dual-SIM:

Meinst du allgemein Erfahrung mit Dual SIM oder speziell mit dem G700?

Prinzipiell ist es so. Beide SIM-Karten lassen sich parallel nutzen. Das Ascend G700 unterstützt hier den Dual-SIM Stand-by Modus, d.h. dass man 2 unterschiedlichen Netzwerke nutzen kann, aber nicht über beide gleichzeitig Anrufe, SMS tätigen oder bekommen.

Wenn im Fall 2 Anrufe gleichzeitig ankommen, dann meldet das Gerät "besetzt" wenn du gerade mit der anderen SIM Karte telefonierst.

Ansonsten kann man auswählen, welche Funktion über welche SIM laufen soll.

Ok DSFA wäre natürlich schon besser gewesen.

Also sehe ich das mit WhatsApp auch richtig, dass ich nur eine Nummer dafür verwenden kann.

Das wäre natürlich schade, da ich 2 Nummern habe mit verschiedenen Kontakten.

Ich bin jetzt nicht der WhatsApp Experte aber eigentlich sollte das schon gehen, da die Handynummer bei WA nur für die Bezahlinformation braucht.

Wenn du also alle WA Kontakte auf dein G700 bringst dann kannst du alle nutzen.

Ja das sollte dann schon gehen, aber ich will die Kontakte strikt getrennt halten.

Arbeit und Privat.

Hmm, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Evtl. schaust du mal bei uns im Android Forum im WhatsApp Thread ob da einer der WA User weiterhelfen kann.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich das Teil rooten kann, bin nicht gerade der Profi, aber mein LG 990 habe ich hinbekommen. Alternativsoft wäre auch nicht schlecht zum Testen :eusa_pray

Danke, funzt :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×