Jump to content
mlerch

Huawei Ascend Mate 7-L09 - Firmware B324 [5.1][EMUI3.1][Lollipop]

Recommended Posts

mlerch

WIe ist denn jetzt der Zustand? Was wird in den Telefoninfos angezeigt als installierte Firmware.

War das Gerät während des Updatevorgangs an ein USB-Kabel angeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Die beste Möglichkeit ist die Firmware immer noch mit dem PC herunterzuladen. Anschließend die Datei entpacken und direkt auf die SD-Karte zu spielen...

Somit SD Karte aus dem Mate 7 raus und in den PC und hier den dload Ordner mit der update.app auf die Karte ziehen. Anschließend wieder zurück damit ins Smartphone und freuen...

Ich kenne etliche Meldungen wo die Datei mit dem Smartphone direkt heruntergeladen wurde und es nicht funktionierte... Ebenfalls gibt es öfter Probleme wenn die Datei Wireless übertragen wird - ist nicht nur bei Huawei so!

Viel Glück!

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpi34

WIe ist denn jetzt der Zustand? Was wird in den Telefoninfos angezeigt als installierte Firmware.

War das Gerät während des Updatevorgangs an ein USB-Kabel angeschlossen?

Es zeigt den alten Zustand an.....Ja, war angeschlossen...und jetzt soll ich es nochmal un-angeschlossen probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, bitte ohne angeschlossenes USB-Kabel nochmal probieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpi34

Ja, bitte ohne angeschlossenes USB-Kabel nochmal probieren!

 

Ich weiss, es ist zu heulen, aber ich komme leider Alle Tasten müssen gleichzeitig gedrückt werden, bis der Updatevorgang im Display startet! nicht zum updatevorgang am display, das Geraet schaltet sich immer wieder Neu....einmal hab ich es heute zufaelligerweise geschafft und da war USB angeschlossen....so ein Mist...werde wirklich bald aufgeben meine Finger tun mir schon weh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was passiert denn, wenn Du die vollständige B324 über die App Updateprogramm versuchst zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du mal versucht zunächst die Firmware B145 zu installieren und dann auf die B324 zu aktualisieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpi34

Hast Du mal versucht zunächst die Firmware B145 zu installieren und dann auf die B324 zu aktualisieren?

 

Ja, das war die Update.zip, hab es ungepackt versucht, sowohl auch das update.app..leider erfolgslos....

auf der anderen Seite habe ich das hier mal gelesen.....Es ist egal welche FW man vorher drauf hatte... Die B324 ist eine volle FW, darum spielt das keine Rolle.....also jetzt weiss ich nicht mehr weiter....

Hab jetzt Force Update Methode geschafft, jetz wird die software installiert...wie lange wird es dauern oder muss es dauern?was sollte passieren, wenn der grüne Balken voll ist?

Mist...USB ist wieder angeschlossen....

bearbeitet von skorpi34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Satz ist korrekt! Eine vollständige Firmware kannst Du eben per Force Update installieren.

Warum das bei Dir gerade nicht funktioniert kann ich aus der Ferne schwer sagen.

Versuche mal das Force Update zu starten, wenn ein USB Kabel verbunden ist; sobald das Update läuft entfernst Du das Kabel bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpi34

Der Satz ist korrekt! Eine vollständige Firmware kannst Du eben per Force Update installieren.

Warum das bei Dir gerade nicht funktioniert kann ich aus der Ferne schwer sagen.

Versuche mal das Force Update zu starten, wenn ein USB Kabel verbunden ist; sobald das Update läuft entfernst Du das Kabel bitte.

bei dem letzten versuch, weil es so lange dauerte, trennte ich die kabel und da stand dann irgendwas mit crack oder so...deshalb ist es jetzt schon zu spaet, hab USB an und werde mal warten, was passieren wird...der grüne strich ist schon bei 70 %, wie lange soll ich warten bzw was soll passieren nach dem grünen strich?

Grüner Strich voll und jetzt insgesamt 15 minuten vergangen und es tut sich nichts....ist das normal und soll ich weiter warten?

Mir ist eingefallen, dass es vielleicht deshalb nicht funktioniert, weil ich in der TUERKEI bin, also ist es TUR oder TR, kann es aus diesem Grud sein oder ist B324 doch INTERNATIONAL?

Blödsinn, sonst würden die türkischen Foren nicht den gleichen Link zum Download geben, wenns nicht gingen sollte/würde.....

bearbeitet von skorpi34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Probier am besten mal eine frisch formatierte SD Karte mit einem neuen Download der Firmware. Vielleicht passt was beim File oder der SD Karte nicht. Huawei sind da manchmal etwas zimperlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Marco,

vielen Dank für diese Information... Aber ehrlich gesagt, so richtig überzeugt bin ich davon immer noch nicht. Die selbe Information kam vor einigen Wochen in FB vom Huawei Service Ägypten und Malaysia. Später kam dann die Nachricht das diese "stealth" und eine weitere Beta ist.

 

 

Hallo Roland,

ich kann die Skepsis nachvollziehen, wenn man - wie Du - so tief in der Materie steckt.

Ich kann Dir aber versichern, dass ich eine ganz offizielle Bestätigung von Huawei habe, dass die B830 (P7) und B324 (Mate 7) die aktuellen Firmwareversionen sind.

Gruß
Marco

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Marco,

vielen Dank für die erneute Information. Das ist doch dann was mit "Hand und Fuß" und nicht so eine wischiwaschi Aussage von facebook oder Twitter :-)

Danke nochmal!

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hier nochmal der Download, direkt von einem Europäischen Huaweiserver.

Im Grunde genommen ist es die Selbe update.app wie im Startpost, nur hier wird beschrieben das man die Europäischen Firmwares drauf haben muss. Ist aber sowieso fürn Popo, da es sich um eine vollständige FW handelt und es dabei keine Rolle spielt was vorher drauf war.

https://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=54503&version=169656&siteCode=es

Gruß

Roland

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
takeoyasha

Hallo,

Mein Mate 7 ist noch auf 4.4.2 (stock version?), mit TWRP recovery und unlocked bootloader.

Jetzt habe ich folgende fragen:

1. Kann ich dieses Lollipop update über die B120 updaten?

2. Habe ein custom recovery + versehentlich die system update apk gelöscht. 

Muss ich jetzt erst per adb die stock recovery.img flashen oder kann ich die update.app auch ohne force-update Tastenkombo installieren (welche mit dem custom recovery nicht geht)?

3. Welches Custom recovery soll ich nach dem Update auf Lollipop installieren und womit rooten?

 

Vielen Dank

Mfg Takeo

 

12_screenshot_2015-10-11-21-47-50.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du musst vor dem Update erst den original zustand wiederherstellen, also Original Recovery und Bootloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BruderBOB

Jetzt muss ich mich auch mal wieder einklinken :-)

Bei mir läuft atm noch

Android 4.4.2

EMUI 3.0

Baseband 21.233.00.00.031

Kernel Version 3.10.30-00003-g527aa17

Build Number  MT7-L09V100R001C00B145

Mein Modell hat die Bezeichnung HUAWEI MT7-L09

Es ist gerootet aber fragt mich bitte nicht mehr wie! :-)

 

Kann ich die 5.1.1 nun mittels der SD Karten Möglichkeit einfach drüber bügeln oder macht das eher wenig Sinn. Muss ich danach um keine Probleme zu haben einen Werksreset machen (sprich alle Daten sind weg) oder wie gehe ich am besten vor um mein Gerät mit dem aktuellen Androiden füttern zu können.

 

Würde mich freuen wenn ich eine kurze Hilfestellung bekommen könnte welche ungefähr so aussieht

 

1. Datensicherung mit Tool xyz auf SD Karte oder PC

2. Update von da runter laden und Ordner xyz auf SD Karte

3. Update mittels lokalem Update oder wie auch immer

4. Daten rücksicher mittels ........

5. Alles gut freuen :-)

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Danke im Voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
takeoyasha

Kommt drauf an, was du sichern willst: TitaniumBackup und über HiSuite. Ich mache gerne immer alles frisch (auch am PC).

Daten auf der SD Karte bleiben ja erhalten, eingerichtet ist es ja schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88
Hallo,
 
nur mal eine Verständnisfrage.... Wurde das Lollipop Update B324 jetzt schon an die NICHT Betatester ausgerollt, praktisch offiziell???
 
So langsam tauchen bei mir immer mehr Probleme mit der B324 auf die ich mit der B317 nicht hatte... Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber in Summe nervt das ganz schön.
 
Mit der MyFritz App komme ich von unterwegs nicht mehr auf meine Fritzbox Zuhause, um ggf. eine vergessene Rufumleitung zu aktivieren. Die Übersicht geht, aber ich komme nicht auf die Startseite der Fritzbox. Teilweise schließt sich die App von selbst....
Im Fahrzeug kann ich mit meinen Comand Online (Mercedes) zwar surfen, kann aber die Mercedes Apps nicht mehr aufrufen.
Immer öfter wird im Fahrzeug angezeigt "no Service" und 0 Balken obwohl hier eine gute Verbindung steht. Ankommende Anrufe können dann nicht entgegen genommen werden wenn es läutet.
 
Diese Probleme hatte ich erst mit der B324... Auch ein factory reset und ein Neuflash behoben diese Probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.