Jump to content
mlerch

Huawei Ascend Mate 7 - Root/Rooten

Recommended Posts

albossgail

@franz also hast du das auch mit viper4android probiert und es hat nix gebracht ?

@mlerch hmm kann es sein dass du es schon gerooted hast bevor du auf 127 geupdated hast ? bei mir will es einfach nicht funktionieren alles so gemacht wie beschrieben.. es passiert einfach nix bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

@franz also hast du das auch mit viper4android probiert und es hat nix gebracht ?

@mlerch hmm kann es sein dass du es schon gerooted hast bevor du auf 127 geupdated hast ? bei mir will es einfach nicht funktionieren alles so gemacht wie beschrieben.. es passiert einfach nix bei mir

Nein, viper4android ist mir neu, habe ich nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albossgail

achso ok alles klar dann teste ich das mal ich versuche nicht zu vergessen bescheid zu sagen

ich downgrade jetzt mal, roote und dann mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mlerch hmm kann es sein dass du es schon gerooted hast bevor du auf 127 geupdated hast ? bei mir will es einfach nicht funktionieren alles so gemacht wie beschrieben.. es passiert einfach nix bei mir

Ich bin mir sicher, den Root erst mit der B127 gemacht zu haben.

Allerdings habe ich gesehen, dass viele Probleme mit der B127 haben und an einigen Stellen sogar behauptet wird, dass es mit der B127 nicht mehr möglich ist.

In diesem Fall - würde ich mich zum einen irren - zum anderen wäre dann tatsächlich der einfachste Weg ein Downgrade, Root und dann das Update via OTA auf die B127.

Es kann sogar sein, dass alle Daten und EInstellungen beim Downgrade erhalten bleiben. Sicherheitshalber würde ich aber über die Huawei Datensicherung ein Backup machen.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tasar1001

Hallo,

bei mir hat es mit der 127 auch nicht geklappt.

Bleibt denn root erhalten, wenn man es über Downgrade-rooten und dann Update macht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Hallo,

bei mir hat es mit der 127 auch nicht geklappt.

Bleibt denn root erhalten, wenn man es über Downgrade-rooten und dann Update macht?

Gruß

Mein Root von B121 mit Update auf B127 blieb nicht erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn man ein Update mit der Vollversion macht, dann bleibt Root nicht erhalten!

Beim Update über OTA sollte der Root erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardy012

Hallo

habe alles so gemacht wie hier beschrieben doch wenn ich die Datei do exploit bat starte schaltet sich mein Gerät nicht in den USB-Debugging modus.es tut sich nichts trotzdem ich es aktiviert habe. was mache ich da falsch. Dass es nicht geht.

Danke für eure Antworten und Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wird Dein Mate 7 denn unter adb erkannt?

Hierzu mal Shift Taste + Rechtsklick auf den adb-Ordner und den Punkt "Eingabefenster hier ausführen/öffen" auswählen.

Im Eingabefenster gibst Du dann mal "adb devices" ein. Jetzt sollte Dein Gerät erkannt werden!

Prüf das bitte mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardy012

Hallo welchen adb Ordner meinst du habe doch noch ne Setup Datei runterladen und dann die angegebene Schritte ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfsstolz

Lade Dir erst einmal alle passenden Treiber herunter, achte auch darauf, was Du für ein System hast (Windows 7, 8, 32 bit oder 64) anschließend passende Treiber installieren und den Rechner neu starten (war bei mir zwingend erforderlich unter Windows 8.1 und Windows 10) sollten die mitgelieferten Treiber nicht laufen, Google einmal nach "fastboot adb universal Treiber " wenn alles installiert ist musst Du das Terminal Fenster von Windows starten und anschließend "adb devices" eingeben. Dafür Google einmal nach "ADB Windows minimal " um ADB auszuführen musst du natürlich erst in den Ordner gehen in dem ADB liegt.

Du kannst Dir auch einmal das hier durchlesen , dort findest du auch alle tools

https://www.androidpit.de/forum/470625/how-to-adb-tutorial-anfaengerfreundlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie @wolfstolz" schon sagt, hast Du ja adb installiert. Wenn Du nichts geändert hast bei der Installation, dann ist der Installationspfad c:\adb .

Hier führst Du jetzt in einem Eingabefenster (DOS-Prompt) den Befehl "adb devices" aus.

Wird Dein Gerät nicht angezeigt, dann steckt da schon der Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardy012

Hallo ja aber mein gerät wird am PC doch erkannt. Also sind doch die USB Treiber drauf.

so jetz habe ich fstgestellt das wenn ich den flugmodus nicht einstelle komme ich den usb debug modus rein ,aber so wie ich den flugmodus wieder akteviere da mann das ja machen soll,geht der usb debug modus nicht mehr.was bitte soll ich jetz machen

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was wird denn als Meldung ausgegeben, wenn Du den Befehl eingibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardy012

meinst du was mir angezeigt wird auf dem gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, im Eingabefenster!

Am Gerät selber wird - abgesehen von der USB-Verbindung und aktiviertem USB-Debugging - ja sonst nichts besonderes angezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardy012

jetz habe ich gedacht es hat geklappt doch jetz habe ich die meldung am gerät erhalten.

CVE-2014-7911

Note.Your device seems not vulnerable

was heisst das denn jetz der root vorgang lief an bis diese meldung auf dem gerät erschienen ist.was soll ich jetz machen kann ich mein handy sorgloss ausschalten.oder..ist da jetz was passiert was nicht so gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfsstolz

Du hast aber im Gerät die Entwickler Optionen aktiviert?

// Nachtrag

Habe gelesen, das Du es nun doch hin bekommen hast. Ich lese noch einmal kurz, was Du genau machen willst . ich melde mich gleich noch einmal ...

So habe gelesen ...

Also ich gehe davon aus, das Du Dein Gerät rooten willst?!

Hast Du Dein Gerät freigeschaltet über die Homepage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.