Jump to content
mlerch

Huawei Ascend Mate 7 - Root/Rooten

Recommended Posts

Zippolino

@Alcatrazz:

Ab Seite 2 - letzter Beitrag - weiterlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tasar1001

Könnte man das nicht mal in das 1. Post mit aufnehmen, dass das nur mit der 120 funktioniert? Leider ist es einigen ja anscheinend zu viel, mal ein paar Beiträge zu lesen...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alcatrazz

ich danke auf den verwiess, es hat bis jetzt leider noch nicht funktioniert werde es dennoch weiter versuchen.

kann mir einer von euch einen link schicken wo ich bis dahin die normale also voll funktionsfähige und ungerootete betriebssoftware bekomme.

ich kann jetzt zum bsp einige meiner alten apps nicht mehr installieren, aus nicht kompatiblen gründen.

Danke^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Könnte man das nicht mal in das 1. Post mit aufnehmen, dass das nur mit der 120 funktioniert? Leider ist es einigen ja anscheinend zu viel, mal ein paar Beiträge zu lesen...

Guter Hinweis... und bereits :erledigt:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alcatrazz

XD ich hab den link gerade im chat verlauf gefunden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe es weiterhin nicht geschafft eine aktuellere Version erfolgreich zu rooten.

ABER:

Ist auch nicht nötig. Denn wenn man mit dieser Methode gerootet hat und den "Überlebensmodus" in SuperSU aktiviert, bleibt Root auch bei den Updates erhalten.

Wer Root also unbedingt braucht, kann diesen "Workaround" machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DudaM

Naja mein Handy ist jetzt noch nicht gerooted und wenn ich es rooten möchte dann müsste ich mir eine alte Version laden und dann die neue wieder drauf oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Naja mein Handy ist jetzt noch nicht gerooted und wenn ich es rooten möchte dann müsste ich mir eine alte Version laden und dann die neue wieder drauf oder wie?

Ja, auf Seite 10 ist im zweiten Post der Link auf die B120. In den folgenden Posts wird die Option erwähnt und die Funktionalität bestätigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrLion

EDIT:

Nachdem HiSuite drauf war ging es beim ersten versuch.

___________________

Guten Tag erstmal.

Ich bin neu ihr und habe seit zwei Tagen mein Mate 7. Vorher habe ich nur Samsung Handys gehabt. Alle wahren gerootet bzw Custom Roms installiert...

Aber das Mate 7 bringt mich zum verzweifeln.

Ich habe alles genau nach dieser Anleitung gemacht, Ich habe auch das Mate 7 auf B120 zurück gesetzt und danach Full Wipe gemacht.

Das Problem ist das bei mir steht das er auf das Gerät wartet. Daher passiert natürlich nichts.

Bei adb devices ist mein Gerät leider nicht aufgeführt. USB Debbuging ist eingeschaltet und Fremde Standorte auch. Firewall Antivirus usw sind aus.

Es geht einfach nicht. Einzige was mir aufgefallen ist und ich gehe von aus das das das Problem ist, im Gerätemaneger steht oben HUAWEI dafür ist kein Treiber installiert. Ich kann über den Explorer auf das Handy zugreifen.

Wie komme ich denn jetzt weiter. Denn ohne Root macht mir das Gerät auch keinen Spaß.

Bin gerade Dabei HiSuite runterzuladen ich erhoffe mir das der Treiber da drin ist. Aber würde mich dennoch freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

bearbeitet von MrLion
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

EDIT:

Nachdem HiSuite drauf war ging es beim ersten versuch.

Freut mich zu lesen!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit dem tollen Gerät.

Der Hinweis auf HiSuite dürfte Gold wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrLion

Da gehe ich von aus denn das hat noch keiner geschrieben. Vileicht hilft es ja einigen Leuten die nicht weiter kommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo MrLion,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ und hier im HUAWEI Bereich.

Und gleich ein Danke für Deinen Hinweis. Für viele ist es eben selbstverständlich, dass die notwendigen Treiber installiert sind. Auch ich bin bei solchen "Selbstverständlichkeiten" manchmal einfach etwas "betriebsblind".

Ich habeDeinen Hinweis direkt mal im Startpost bei den FAQs ergänzt und hoffe er wird auch anderen Usern so hilfreich sein.

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrLion

Habe es gelesen und freue mich das.ich meinen Teil dazu beirtagen konnteO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Läuft bei jemanden mit gerootetem Gerät Busybox?

Habe mich in Verbindung dieser Splitscreen Problematik im anderen Thread dazu hinreißen lassen mein Gerät wieder zu Rooten. Das Rooten hat geklappt nur eben nicht diese Framework installation.

Da stellte sich noch die Idee die Busybox aufzuspielen.

Geht nicht, auch nicht mit custom Pfad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrLion

Das geht nicht weil der Bootloader geschlossen ist. Deswegen kann man das system nicht beschreiben. Adaway geht z.b auch nicht. Ich habe gestern den BL enstsperrt dann gheht alles. Auch Bussybox

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrLion

Nein ich habe den hier her:

https://en.club.vmall.com/emotiondownload.php?mod=unlock&action=apply

Bei mir wollte der Code sich aber nicht generieren lassen daher hat ein netter User aus einem anderen Forum den Code für mich auf dieser seite generiert da es bei ihm ging.

Ich würde dir den link zu dem ganzen Guide geben weis aber nicht obs okay ist einfach ein anderes Forum zu verlienken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Nein ich habe den hier her:

https://en.club.vmall.com/emotiondownload.php?mod=unlock&action=apply

Bei mir wollte der Code sich aber nicht generieren lassen daher hat ein netter User aus einem anderen Forum den Code für mich auf dieser seite generiert da es bei ihm ging.

Ich würde dir den link zu dem ganzen Guide geben weis aber nicht obs okay ist einfach ein anderes Forum zu verlienken.

Darüber konnte ich auch keinen code generieren. Es schien, der Fehlermeldung entsprechend, als würde die Seriennummer von meinem Gerät bereits woanders genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Ach so, eine Anleitung brauche ich nicht, die habe ich zu Hauf im Internet gefunden. Den Unlockcode zu generieren ist das Problem. Mit der generellen Lösung von Huaweiblog wird jedoch das Gerät zurück auf Werkszustand gesetzt, darauf habe ich keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.