Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend Mate - Firmware B907 [4.2.2][EmUI1.6]

Recommended Posts

mlerch

Huawei Ascend Mate - Firmware B907

[Android 4.2.2][Emotion UI 1.6]

Heute wurde für das Huawei Ascend P6 eine neue Firmware veröffentlicht. Diese basiert auf Android 4.4.2. Weiterhin kommt Huawei's eigene Oberfläche Emotion UI in der aktualisierten Version 2.0 zum Einsatz.

Quelle: Huaweiblog

Das Update wird über die bekannte "dload"-Methode geflasht:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_mate_forum/278017-huawei_ascend_mate_firmware_updaten_flashen.html

Ebenso beinhaltet der Download eine Anleitung für eine Sicherung der Daten.

>>Download

>>Download (Huaweiblog)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmartViewYTC

Huawei Ascend Mate - Firmware B907

[Android 4.2.2][Emotion UI 1.6]

Heute wurde für das Huawei Ascend P6 eine neue Firmware veröffentlicht. Diese basiert auf Android 4.4.2. Weiterhin kommt Huawei's eigene Oberfläche Emotion UI in der aktualisierten Version 2.0 zum Einsatz.

Quelle: Huaweiblog

Das Update wird über die bekannte "dload"-Methode geflasht:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_mate_forum/278017-huawei_ascend_mate_firmware_updaten_flashen.html

Ebenso beinhaltet der Download eine Anleitung für eine Sicherung der Daten.

>>Download

>>Download (Huaweiblog)

Weiß jemand wo ich die offizielle Firmware Ver. 4.4.2 bekomme?

Beta oder leak reicht völlig, muss vor Custom ROM installation updaten auf KitKat, habe aber nichts gefunden...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen im Huawei Forum von Handy-FAQ,

es gibt für das Mate noch kein Update auf Android 4.4.2 weder als Leak noch als CustomROM.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmartViewYTC

Hallo, willkommen im Huawei Forum von Handy-FAQ,

es gibt für das Mate noch kein Update auf Android 4.4.2 weder als Leak noch als CustomROM.

würde den eine ROM vom P6 auf dem Mate laufen?

Bzw eine Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ohne Änderungen / Anpassungen innerhalb des System nicht. Auch wenn die Basishardware identisch ist, gibt es doch Unterschiede.

Gesendet von meinem HUAWEI G730-U10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmartViewYTC

Ohne Änderungen / Anpassungen innerhalb des System nicht. Auch wenn die Basishardware identisch ist, gibt es doch Unterschiede.

Gesendet von meinem HUAWEI G730-U10 mit Tapatalk

Ich weiß das passt nicht ins Forum, aber wie kann ich mein HAM auf 4.2.2 rooten?

Alle Threads die ich gefunden habe sind veraltet, oder die Links sind down :/

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Rooten kannst du über das Tool Eroot. Eine Anleitung und das Tool zu Eroot findest du im P6 Forum. :)

Gesendet von meinem HUAWEI G730-U10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenmoebus

Hallo ich habe vor 2 tagen die Firmware drauf gespielt.

Und seit genau dem Zeitpunkt funzt mein WLAN nur noch sehr sperrlich.

Hat da jemand vielleicht einen Rat wie ich das wieder hin bekomme?

Kaum download und sehr schlechten Seite Aufbau.

Habe Handy auch schon auf Werks Einstellung zurück gesetzt. Hat alles nix gebracht.

Danke für eure Mühe im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo svenmoebus,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Hast Du mal bei Deinem Modem überprüft wie gut die WLAN-Verbindung zu Deinem Mate ist?

Ändert sich die Verbindungsqualität je nach Standort, bzw. Entfernung zum WLAN-Modem?

Wenn Du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann würde ich die Gelegenheit nutzen und das Update auch erneut aufspielen. Evtl. kam es ja doch zu einem Problem beim Update.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenmoebus

Also bevor ich das Handy zurückgesetzt habe, habe natürlich auch mein wlanrouter resettet. Hat leider alles nicht geholfen.

Habe dann nochmal 4.2 aufgespielt mit dem selben Ergebnis. Wieder kein WLAN bzw. Sehr schlecht.

Bin jetzt wieder bei 4.1 und alles ist wieder tipi topi.

Mich würde echt mal interessieren ob da noch mehr Probleme mit haben.

Gruß und danke für deine mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe auch an anderer Stelle bislang noch nicht von dem Problem gelesen.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit ähnlichem Problem oder noch besser, einer Lösung!

Kannst Du noch das Modell Deines WLAN-Routers nennen? Evtl. steht das ja im Zusammenhang und hilft bei der Lösungsfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenmoebus

Also mein Internet habe ich über kabel d und dee wlanrouter hat die bezeichung : d link dir 615

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Versuch im Router mal den Kanal zu wechseln. Dies hilft oft bei Verbindungsproblemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.