Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Ascend P1 - Cyanogenmod 10.2 (Android 4.3)

Recommended Posts

freedroid

CyanogenMod 10.2 unofficial Beta

android-cyanogenmod-10.2-roms-android.jpg

Beschreibung:

Für das Huawei Ascend P1 ist eine inoffizielle Version des Cyanogenmod 10.2 auf Basis von Android 4.3 erschienen. Hier haben wir für euch kurz beschrieben, wie ihr die populäre alternative Firmware auf euer Ascend P1 bekommt.

Vorraussetzungen:

  • Root-Zugriff muss vorhanden sein
  • ein funktionierendes Custom Recovery System (CWM,TWRP) muss installiert sein

Installation:

  • Kopiere GApps und CM10.2 ZIPs auf die SD Karte
  • Neustart ins Recovery
  • FÜHRE EIN DATA WIPE durch
  • Flashe die CM10.2 zip von SDCard
  • Flashe die GApps zip von SDCard
  • FÜHRE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET durch
  • Neustart (Reboot)

Download:

Original-Thread:

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von freedroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Diese Version wurde erst gestern Abend um 23:04 offiziell veröffentlicht via XDA. 23 Minuten später dann hier bei uns! ;)

Offensichtlich funktioniert Bluetooth nicht (einwandfrei).

Ein früheres Problem mit dem GPS wurde in dieser Version behoben; GPS sollte also problemlos funktionieren.

Auch wenn diese Builds inoffiziell sind - was nichts anders heißt, dass es freie Entwickler sind und der Build (noch) nicht offiziell von CyanogenMod unterstützt wird - laufen diese meist erstaunlich gut.

Was ich jetzt von dem Build gelesen habe, würde ich ihn flashen und auch im Alltag einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuhnigotchi

Hallo,

da ich nun leider eine App benötige, die ein aktuelleres Android voraussetzt, muss ich nun wohl auf ein CM umsteigen. Ich habe es geschafft, mein P1 zu rooten.

Hallo erstmal ;-).

aber nun verstehe ich die meisten Fachbegriffe in dieser Installationsnaleitung leider nicht...

Kopiere GApps und CM10.2 ZIPs auf die SD Karte -> hab ich verstanden

Neustart ins Recovery -> wie geht das?

FÜHRE EIN DATA WIPE durch -> was ist das und wie mache ich das?

Flashe die CM10.2 zip von SDCard -> wie flashe ich?

Flashe die GApps zip von SDCard -> wie flashe ich?

FÜHRE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET durch -> was ist ein DATA WIPE / FACTORY RESET

Neustart (Reboot)

Viele Grüße

THEGOTCHI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
awesomemischi

Hey,

Weiß jetzt nicht b du es schon rausbekommen hast aber:

Um ins Recovery zugelangen musst du Lauter und Leiser Taste und die Power beim Anmachen halten, jedoch benötigst du dafür eine Custom-recovery wie TWRP oder CWM. Wie du diese installierst findest du hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37554849#post37554849

Ich würde dir TWRP 3 empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.