Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P1 - EmotionUI

Recommended Posts

ULWG

hallo , hier steht aber nur die Installation auf 1.0 , kann doch nicht sein das ich das nicht finde .:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@ULWG:

Wenn Du mir noch ne gute halbe Stunde gibst, dann hast Du eine vollständige, ausführliche und bebilderte Anleitung hier im Forum! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ULWG

Geht das Update auf 1.5 nicht über System Update ?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

post-1005161-14356912875273_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Vermutlich nicht, da Emui 1.0 nur als Beta version verfügbar war.

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ULWG

habe es glaube ich noch hinbekommen !!

Erstes Update wunderbar geklappt

Zweites Update bei Übertragung vom Rechner auf Gerät (dload ordner) schwarzer Bildschirm , geht garnichts mehr , was mache ich am besten jetzt

Gruss

bearbeitet von ULWG
Status geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@ULWG:

Beim Update-Prozess selber kann so gut wie nichts schiefgehen, da die Updates vom Gerät erst geprüft/verifiziert werden.

Hat es denn mit dem Kopieren und Flashen letztlich geklappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ULWG

Ja hat geklappt vielen dank jetzt muss ich nur die Vibration auf der Tastatur raus bekommen das nervt

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das geht unter Einstellungen - > Töne.

Da kannst Du einstellen wann Du ein Vibrationsfeedback haben willst.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Bin ja soweit mit der Beta echt sehr zufrieden, doch erwarte ich sehnsüchtig die Finale Version.

Mal sehen wie lange die noch auf sich warten lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ULWG

Ja , bin auch positiv überrascht.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Beta ist wirklich hervorragend! Für den Alltag absolut tauglich.

Wichtig sind auch Rückmeldungen bei Fehlern, um den Entwicklern die Beseitigung dieser zu ermöglichen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann würde mich nicht wundern wenn die Beta bald als Releaseversion mit EMUI 1.6 kommt. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Ähm, wie/wo richte ich Google now ein? Edit: Hab schon könnt diesen Post löschen.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Xartion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dresdner02

Es hat etwas länger gedauert, aber hier findet ihr eine ausführliche Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/286431-huawei_ascend_p1_jelly_bean_update_emotionui_emui_beta.html

Hallo Merchandising,

Danke für die Super Anleitung. Trotzdem habe ich zur Sicherheit noch ne Frage:

Muss das Handy zwingend mittels USB an PC verbunden sein, oder kann ich auch die SD Karte in Pc stecken, dort drauf spielen, dann Karte in Handy und dann aktualisieren. Zuerst Media... Und dann die eigentliche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@dresdner

ja das geht natürlich auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dresdner02

@dresdner

ja das geht natürlich auch. ;)

Hurra, es hat geklappt.

Das UKW Radio ist ja weg. Wo bekommt man sowas her?

Und obwohl bei Abfrage die Datensicherung durchgeführt habe, finde ich meine Installierten Apps nicht mehr. Jemand eine Idee wo und wie man suchen kann?

Und danke an allen in diesen Forum, welche uns Laien mit nützlichen Tipps und Ratschlägen geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@dresdner02:

Das freut mich zu lesen!

Das UKW-Radio fehlt in dieser Beta leider vollständig! Hier musst Du warten, bis eine neue Beta oder die finale Firmware veröffentlicht wird.

Wenn Du eine Daten-Flat hast, dann nutze doch Online Streams der Sender! Eine gute App ist z.B. TuneIn Radio.

Um die gesicherten Apps wiederherzustellen rufst Du einfach wieder die Backup-App auf. Dort sollten dann alle Apps und Einstellungen zur Wiederherstellung auswählbar sein.

Speicherort ist normalerweise der Ordner HuaweiBackup oder HWbackup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acetuner

Hallo zusammen

Ist der Gebrauch des intermediatepacks zwingend für jedes Update, oder kann man sich bei einem

Emotion ui 1.0 dieses doppelte Flashen sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei den derzeit verfügbaren Android 4.0.3 Firmware mit EmotionUI 1.0 flashst Du die UPDATE.APP nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/235099-huawei_ascend_p1_firmware_updaten_flashen.html

Für die Jelly Bean Firmware [bETA] mit EmotionUI 1.5 benötivgst Du auch das Intermediatepack. Und zwar sowohl für das Upgrade, als auch für das Downgrade.

Du findest hierzu alles in dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/286431-huawei_ascend_p1_jelly_bean_update_emotionui_emui_beta.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.